Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.06.2020, 15:32   #1
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Standard Was hat Liebe mit Überleben zu tun?

Was hat Liebe mit Überleben zu tun?

um noch einmal diesen völlig verirrten faden des alten russischen Fürsten einmal aufklärend zu überlegen, werde ich hier darüber nachweise erbringen, dass die liebe eine kulturelle und schnelle verblassende Randerscheinung unserer Kultur ist. in 200 jahren wird es von liebe keine spur mehr geben. sogar der täuberich wird sein Täubchen h.u.v. vergessen.

Ilka ich habe nicht wie andere - etwa die alte Corey es tat - dinge zitiert, die völlig unpassend für einen faden waren, sondern rein themenbezogen.

Zitat:
Pjotr:

Also lasst uns doch mal zu den größeren Lebewesen rüberschreiten: Du fragst mich hier Sachen aus meinen Faden drüben. Dabei bist doch zunächst Du mir noch eine Frage schuldig, und die täte gut zur Sache: Du erlaubst keinerlei Differenzierung in Sachen Zuneigung (Zuneigung ist meine phänomenologische Definition von Liebe; merke: Jeder definiert Liebe anders). Anbetrachtend das von Dir geforderte Differenzierungsverbot, frage ich Dich: Ist Ralfchen so böse wie Hitler? Oder so herum: Jesus sei ja Deiner Überzeugung nach ein liebloser Typ gewesen. Ist Ralfchen so lieblos wie Jesus? -- Beantworte doch erst einmal das.
gut gehen wir mal zu den Kühen und pferden.

ralfchen ist weder wie der eine noch der andere, sondern ein klar denkender lösungsorientierter mensch. aus dem heraus folgen meine Argumentationen
Ex-Ralfchen ist offline  
Alt 16.06.2020, 15:54   #2
männlich Pjotr
 
Benutzerbild von Pjotr
 
Dabei seit: 09/2019
Beiträge: 633

Du bist lösungsorientiert, indem Du vor dem Urspungsfaden fliehst? Du zerschnippelst die Zusammenhänge und kehrst wesentliche Teile unter den Tisch. Im Augenblick bist Du eher fluchtorientiert, Ralfchen :-)

Wir können gerne in jenem Faden weiter diskutieren, wo diese Diskussion begann. Dann sieht man auch die Zusammenhänge. Ich habe dort eine Menge geschrieben, und das wiederhole ich jetzt nicht fünfmal. Ich hüpfe nicht jedem neuen Fadenzipfel hinterher.
Pjotr ist offline  
Alt 16.06.2020, 16:09   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Jetzt ist Schluss mit dem Thread Hopping.
Ilka-Maria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen für Was hat Liebe mit Überleben zu tun?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was kann überleben? Schwark Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 11.04.2017 17:11
Überleben! Ilka-Maria Lebensalltag, Natur und Universum 2 12.10.2015 15:54
überleben gray-poet Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 29.04.2015 16:06
Überleben Ex-DrKarg Philosophisches und Nachdenkliches 4 17.08.2014 11:28
überleben Perry Düstere Welten und Abgründiges 2 07.11.2007 17:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.