Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2007, 19:22   #1
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Standard Verwarnung Nothingness 10.02.2007 17:56

Ich hab gerade Post von Nothingless erhalten
darin verwarnt sie mich für mein schäbiges Verhalten

Regel Vier liefert sie freundlicherweise gleich mit
Ja, damit hat sie recht. Ich weiß nicht was mich ritt

Aber irgendwas wird es schon gewesen sein
sonst wär mein Kommentar nicht viel zu klein

Spamming wird es von ihr genannt !
das ist kein Kavaliersdelikt! das ist bekannt!
dafür wurden schon ganz andere verbannt

Man denke nur an die Spammer zu Adolfs Zeiten
dass sie den Tod verdienten wird niemand bestreiten

Ja, mit Noathingless ist gut Kirschen essen
vorrausgesetzt man hat die Regeln nicht vergessen
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:27   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Ich habe hier zwei Verwarnungen erhalten.
Ich habe jedesmal per PN gesagt:
Aufrecht wie die Frau die ich bin, nehm ich es hin (Sabrina Setlur)

Was bist du für ein Mann, dass du jammerst, auch noch öffentlich, anstatt zu erwägen, ob es vielleicht doch einen Grund gab.

Auseinandersetzen kannst du dich per PN.

Was du hier machst ist stillos. Noch stilloser ist der Vergleich mit Hitler. Ohne Worte.

Darkskin
GG
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:44   #3
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

oh je, Hypokrit, eine Anklageschrift im Paarreim. Das geht nun gar nicht, da der Text keinerlei humorige Komponenten aufweist, zumindest nicht in meinen Augen.

Reim und textliche Intention haben somit an der Kreuzung verschiedene Richtungen eingeschlagen, weshalb der Text sich m. E. selbst zerreißt.

Die Zeilen sind ohne Umwege & allzu hastig aus dem Aggressionszentrum auf die Tastatur gesprungen, ein Überdenken hast Du Ihnen nicht gegönnt, was die Unausgegorenheit in der Klein-/Großschreibung belegt und einige Tippfehler.

Zudem: Mehrere Ausrufezeichen machen einen Ausruf nicht ausrufender, genauso wie mehrere Fragezeichnen eine Frage nicht fragender gestalten. Das solltest Du Dir abgewöhnen.

Der Hitler-Vergleich ist überdies so fehl am Platze wie er unverschämt ist.

Im Off-Topic wäre der Text ganz ohne Reim besser aufgehoben.

Grüße
Andi
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 19:58   #4
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

au mann... ich befürchte, dass ihr den guten hypokrit zu ernst nehmt; immerhin postet er ein kritisches gedicht schon in "fein und bunt garniert", wohlwissend, dass es nicht ernst genommen wird. leider gibt es immer welche, die sowas missverstehen. der künstlerische wert ist natürlich gleich null, das dürfte der autor wissen, der hitler-vergleich ist hart und nicht gerechtfertigt, aber satire (ich nenne es einfach mal so) darf alles. auch geschmäcker verletzen und menschen kränken, der betrachter möge sich seine meinung selber bilden. und hypokrit hat vielleicht auch einfach nur auf eine zweite verwarnung spekuliert.
mfg, philip
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:01   #5
Stu
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 305

Nun, dass man es nicht ernst nehmen darf, verrät die Rubrik, aber nichtsdestotrotz ist der Ironiefaktor aufgrund des Mangels an humorgetränkten Stellen und der - mit Verlaub - schlampigen Aufarbeitung unter Null.
Stu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:05   #6
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von El_Hefe
aber satire (ich nenne es einfach mal so) darf alles. auch geschmäcker verletzen und menschen kränken
So, du glaubst, nur weil das mal irgendeiner gesagt hat, wird es wahr?
Satire darf keineswegs alles.
Wenn Menschen verletzen für dich unter Satire fällt, da war das, was Lynndie England machte auch nur Satire?
na ja.
Lohnt eigentlich nicht, mit jemand zu diskutieren, der so eine menschenverachtende Haltung hat.

Darkskin
GG
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:33   #7
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

nein, kränken nicht im sinn von folter, sondern: beispiel titanic-titel im letzten jahr im sommer: bild von kurt beck, darunter steht: "problembär außer rand und band: knallt die bestie ab!" das mag ihn verletzt haben - schließlich ließ er das cover verbieten - aber selbst ihm dürfte klar gewesen sein, dass das ganze ein scherz war und nicht die absicht der satiriker, zum mord an beck aufzurufen. denn um satire verstehen zu können, muss man fähig sein, die absicht des autors/ der autoren zu verstehen. also: ich sympathisiere mitnichten mit lynndie england, lediglich mit der titanic und hypokrit.
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:44   #8
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von El_Hefe
das mag ihn verletzt haben - schließlich ließ er das cover verbieten
Ja, jetzt widersprichst du dir ja selbst.
Wenn Satire alles darf - wieso kann er es denn dann verbieten lassen?
Du solltest lernen, sachlich korrekt zu argumentieren, das würde dann so aussehen:

Manche Menschen sind der Auffassung, dass Satire alles darf, incl. Menschen verletzen.
Der Gesetzgeber ist da allerdings deutlich anderer Meinung und die Gerichte auch.

Darkskin
GG
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:51   #9
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

ich habe einfach vorrausgesetzt, dass der leser hier darum weiß, dass es durchaus strafen wegen beleidigung gibt, dass "satire darf alles" ein satz ist, der nicht wörtlich zu nehmen ist, denn wie eben erwähnt gibt es einen gesetzlichen rahmen. so und ab jetzt bei fragen/beschwerden usw bitte per pn, unser ergebnis können wir dann der öffentlichkeit präsentieren
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 21:46   #10
Nothingness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 140

Oh, Hypokrit, das ist so liebenswürdig von dir. Mir und meiner Arbeit hat noch niemand so viel Interesse und ja... Kunst gewidmet. Da hast du dir wirklich viel Mühe gegeben, du kleiner Schlingel.



Bitte nimm es mir nicht übel, wenn ich die Formalität deines Textes nicht analysiere - ich bin noch zu überwältigt.
Nothingness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verwarnung Nothingness 10.02.2007 17:56

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.