Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.12.2016, 22:17   #1
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Standard Der coole Froschkönig

Der coole Froschkönig

Ich bin der coolste Frosch der Welt
und leb jetzt auf dem Mond.
Ich will nie wieder König sein,
weil es die Nerven schont.

Sehr oft schon wurde ich geküsst,
war stets vor Liebe blind.
Kaum zogen sie ins Märchenschloss,
erwachte ich als Rind.

Ich legte meine Krone ab
samt Brille rosarot.
Seitdem leb ich im Paradies
und alles ist im Lot.

PS: Mein Gedicht entstand heute zu einem Oktober-Bildwettbewerb im PhantasieRaum außer Konkurrenz. Ich nahm an diesem Wettbewerb nicht teil, bin aber jetzt wieder häufiger dort und ließ mich von Utes schönem Bild inspirieren.

http://www.phantasieraum.de/forum/pi...er-2016-a.html
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 22:57   #2
männlich Lewin
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.231

Hallo Moni,

schön, dass du aus dem Paradies noch mal ins triste irdische Dasein zurück blickst.
Auch wenn der Mond gerade ab-nimmt, lass du dich nicht von diesen schönen Zeilen ab-bringen.
Hier sind wieder ein zwei Unholde los. Verkleidet, aber nicht als Frosch.

Liebe Grüße von Lewin.
Lewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 23:34   #3
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Lewin Beitrag anzeigen
Hallo Moni,

schön, dass du aus dem Paradies noch mal ins triste irdische Dasein zurück blickst.
Auch wenn der Mond gerade ab-nimmt, lass du dich nicht von diesen schönen Zeilen ab-bringen.
Hier sind wieder ein zwei Unholde los. Verkleidet, aber nicht als Frosch.

Liebe Grüße von Lewin.
Lieber Lewin,

so richtig weiß ich zwar nicht, was Du mir mit Deinen Zeilen sagen möchtest, (ich bin wohl wieder mal begriffsstutzig), aber trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar.

Unholde gibt es m.E. hier mehrere. Wie alles im Leben sind neue Eindrücke spannend und ich wollte mich nicht unterkriegen lassen - weder von einer Babs damals, noch von einem Ralfchen, der mich heute noch pisackt. Auf Dauer können diese blöden Sprüche aber ganz schön nerven und ich merke langsam, dass die Sehnsucht nach dem friedlichen Forum von einst mich eingeholt hat ...

Aber hier schreiben ja auch nette Menschen - deshalb mache ich derzeit einen Spagat ...

Liebe Grüße
Moni
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 01:55   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.467

Das erinnert mich an Thomas Pyrin:

Vielleicht ist Gott etwas Großartiges nur leider hänge ich in einem Mondkrater fest.

Der Frosch hat seine mystische Seite entdeckt.
Das ist gut, ich fühle mich solidarisch.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 13:44   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Süßes Gedicht - nur was will er auf dem Mond? Da ist es kalt und dunkel ....

Im Schlaraffenland ginge es ihm besser.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 22:01   #6
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an Thomas Pyrin:

Vielleicht ist Gott etwas Großartiges nur leider hänge ich in einem Mondkrater fest.

Der Frosch hat seine mystische Seite entdeckt.
Das ist gut, ich fühle mich solidarisch.
Mein Froschkönig hatte einfach nur die Schnauze voll von den gierigen Weibern und zog es vor als Froschmann auf dem Mond zu leben.

https://www.youtube.com/watch?v=1hKSYgOGtos
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 22:27   #7
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Süßes Gedicht - nur was will er auf dem Mond? Da ist es kalt und dunkel ....

Im Schlaraffenland ginge es ihm besser.
Tja, liebe Silbermöwe - er wollte nicht, er musste, weil seine Gedichteschreiberin das runde gelbe als Mond deutete. Schlaraffenland wäre auch nicht schlecht. Hättest Du es mir mal früher geflüstert.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 02:04   #8
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

arme B SCHAID...DAS MIT DEM FROG-FUCK-KING war nicht unbedingt der volle hammer. du scheinst nun bald am ende deine poetischen phase zu sein. versuchs mal mit 1976er armagnac. der entspannt dich und macht bettschwere. denn du wirst eher schon zu den schwerenöterinnen zählen...so wie ich das empfinde.


Ein eisiger Lurch

Ich war ein geiler Fuck-Ranida
und warf die Weiber stückweis nida.
Ein wirr und echter Frösche King,
der Miezen mit der Zunge fing
.


so wäre der flache quargel etwas sinnvoller...süsse frankensteinLocke...hm?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 07:52   #9
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen

Ein eisiger Lurch

Ich war ein geiler Fuck-Ranida
und warf die Weiber stückweis nida.
Ein wirr und echter Frösche King,
der Miezen mit der Zunge fing
.
Mein Quargel gefällt mir besser.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 17:03   #10
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na klar eitle dame die du bist
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:07   #11
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
na klar eitle dame die du bist
Du findest Deinen Quargel sogar sinnvoller.
Bist Du etwa eitel?

Zum Quargel mit viel Quargel drin
da quakt mein Mondfrosch: „Quark“.
Und weil ich solidarisch bin
sind wir gemeinsam stark.

Zitat:
...süsse frankensteinLocke...hm?
http://up.picr.de/27759016wm.jpg
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 23:43   #12
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja du lustige ABSCHID: du bist extrem sensibel und eitel, wie das bei ex-schönen alternden frauen immer (oder oft) vorkommt. männer sind da eben anders sie wissen sie haben alles verloren. ich höre diese geschichten tagtäglich von N. und den wixern, die sie anbaggern.

nun:ich gehöre nicht dazu. keine midlifecrisis, kein burnout. bin mit den dingen - auch mit dem tod Lucys in meinen armen - vorsichtig und in erwartung von schmerz umgegegangen. ich hatte als einer der jungen götter der stadt wien natürlich alles in meinem schoß. somit bin ich im alter nicht mit den standards von harz4 5 oder 6 einzuordnen. habe meine bescheidenen ersparnisse auf grund meiner arbeit als maler.

und einiger der user hier sind entmentionale arme wesen die sich hier auskeuschen. ich nicht. ich habe fast jeden tag zutritt zum PARADISE ROOM. und wenn N. mich verlässt...was wir schon jeder für sich 14mal taten...ok dann muss ich mir eine neue nymphengöttin suchen...wäre traurig weil ich sie irre liebe. aber auch damit kann ich umgehen.

du kannst nicht mal mit der winzigesten niederlage umgehen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:16   #13
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
na ja du lustige ABSCHID: du bist extrem sensibel und eitel, wie das bei ex-schönen alternden frauen immer (oder oft) vorkommt. männer sind da eben anders sie wissen sie haben alles verloren. ich höre diese geschichten tagtäglich von N. und den wixern, die sie anbaggern.

nun:ich gehöre nicht dazu. keine midlifecrisis, kein burnout. bin mit den dingen - auch mit dem tod Lucys in meinen armen - vorsichtig und in erwartung von schmerz umgegegangen. ich hatte als einer der jungen götter der stadt wien natürlich alles in meinem schoß. somit bin ich im alter nicht mit den standards von harz4 5 oder 6 einzuordnen. habe meine bescheidenen ersparnisse auf grund meiner arbeit als maler.

und einiger der user hier sind entmentionale arme wesen die sich hier auskeuschen. ich nicht. ich habe fast jeden tag zutritt zum PARADISE ROOM. und wenn N. mich verlässt...was wir schon jeder für sich 14mal taten...ok dann muss ich mir eine neue nymphengöttin suchen...wäre traurig weil ich sie irre liebe. aber auch damit kann ich umgehen.

du kannst nicht mal mit der winzigesten niederlage umgehen.
Ach Ralfchen, was soll denn immer das ganze Theater?

Zitat:
du bist extrem sensibel und eitel, wie das bei ex-schönen alternden frauen immer (oder oft) vorkommt.
Ich habe nie behauptet schön gewesen zu sein. Dass ich ein gutes Aussehen als junger Mensch hatte, ja das hatte ich geschrieben und dass Jungs auf mich standen und das nur, weil Du mich provoziertest und ich es so verstand, als hätte ich keine Ahnung von Männern. Unter Schönheit verstehe ich etwas völlig anderes.

Als wir uns früher sogar per PN unterhielten, da fand ich Dich sympathisch, aber das ist schon eine Weile her. Deine empfindliche Künstlerseele lässt es nicht zu, dass Dir jemand wie ich, widerspricht oder gar Deine Kommentare ins Lächerliche zieht. Deine ewige Bosheit im Internet scheint für Dich so eine Art Schutzschild zu sein. (Guck mal, wie böse ich gucke ... )

Sirius ließ es sich nicht gefallen und konterte, bis Du immer kleinlauter wurdest. Ich hatte es damals gelesen. Heute seid Ihr Freunde. Auch Larkin gegenüber bist Du zurückhaltender, weil Du merkst, dass Du gegen Larkin nicht ankommst. Wenn er mit seinen langen Kommentaren bei Einigen vielleicht überheblich rüberkommt, kann ich nur sagen: "Hut ab vor so einem Menschen, der klug und gebildet ist und noch dazu ein junger, attraktiver Mann, der die kleene, alternde Dabschi hier immer positiv erwähnt." An dieser Stelle danke, lieber Larkin.

Ja, was gibt es noch zu sagen? Dein Leben und Deine Abenteuer interessieren mich nicht. Du brauchst das nicht immer und immer wieder erzählen.

Im Übrigen weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, dass ich eitel bin. Ich selbst hatte das Bild, welches Du in mir siehst, nochmal als Link in meinem Kommentar gesetzt. Das sollte witzig sein, denn ich kann über mich selber lachen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:37   #14
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Ach Ralfchen, was soll denn immer das ganze Theater?



Ich habe nie behauptet schön gewesen zu sein. Dass ich ein gutes Aussehen als junger Mensch hatte, ja das hatte ich geschrieben und dass Jungs auf mich standen und das nur, weil Du mich provoziertest und ich es so verstand, als hätte ich keine Ahnung von Männern. Unter Schönheit verstehe ich etwas völlig anderes.

Zitat:
und was verstehst du unter schönheit?
Als wir uns früher sogar per PN unterhielten, da fand ich Dich sympathisch, aber das ist schon eine Weile her. Deine empfindliche Künstlerseele lässt es nicht zu, dass Dir jemand wie ich, widerspricht oder gar Deine Kommentare ins Lächerliche zieht. Deine ewige Bosheit im Internet scheint für Dich so eine Art Schutzschild zu sein. (Guck mal, wie böse ich gucke ... )

Zitat:
das müsstest du mir mit texten...gerne privat belegen, denn ich bin i.g.g. kaum empfindlich...das projektierst du ob deiner eigenen Eitelkeit in mich hinein was psychologisch für kranken menschen wie dich nichts ungewöhnliches ist
Sirius ließ es sich nicht gefallen und konterte, bis Du immer kleinlauter wurdest. Ich hatte es damals gelesen. Heute seid Ihr Freunde.

Zitat:
wir sind keine freunde nur Sirius ist extrem stark grausam und übermächtig und hatte mich als winziges ralfchen total dezimiert gefühlt und somit hatte ich mich ihm kleinlaut unterworfen...
Auch Larkin gegenüber bist Du zurückhaltender, weil Du merkst, dass Du gegen Larkin nicht ankommst.

Zitat:
wer ist das? ich kenne diesen menschen gar nicht. bitte poste unsere auseinandersetzungen oder sende die links dazu
Wenn er mit seinen langen Kommentaren bei Einigen vielleicht überheblich rüberkommt, kann ich nur sagen: "Hut ab vor so einem Menschen, der klug und gebildet ist und noch dazu ein junger, attraktiver Mann, der die kleene, alternde Dabschi hier immer positiv erwähnt." An dieser Stelle danke, lieber Larkin.

Ja, was gibt es noch zu sagen? Dein Leben und Deine Abenteuer interessieren mich nicht. Du brauchst das nicht immer und immer wieder erzählen.

Zitat:
wo und wann erzähle ich über meine abenteuer...bitte um links oder quotationen
Im Übrigen weiß ich nicht, wie Du darauf kommst, dass ich eitel bin. Ich selbst hatte das Bild, welches Du in mir siehst, nochmal als Link in meinem Kommentar gesetzt. Das sollte witzig sein, denn ich kann über mich selber lachen.

Zitat:
na ja das ist nicht lächerlich, das ist ein fotos dass du mir per pm gesandt hattest..das bist du und du und nochmals du...
....................
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:43   #15
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
....................
Nun hast Du alles zitiert und ich muss erstmal ordnen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:45   #16
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

tut mir leid lustiges wesen nur: ich kann mit deinen langen texten nicht anders arbeiten, denn ich hab soviel zu tun und N. quält mich tagtäglich mit sonderwünschen...sag mal liebes menschlein: kannst du den dämlichen kater-klopfer nicht gegen deinen wunderbaren frankensteinponem austauschen? das ist echt dämlich.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:48   #17
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
tut mir leid lustiges wesen nur: ich kann mit deinen langen texten nicht anders arbeiten, denn ich hab soviel zu tun und N. quält mich tagtäglich mit sonderwünschen...
Und warum bist Du hier noch online und gibst Dich mit der lustigen ABSCHID ab?
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 00:52   #18
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

na ja - hm - weil ich dich sehr mag...weil du ganz einfach lieb und sehr süss bist...und das tut mir gut...

ps.: das heisst allerdings nicht, dass ich dich ein wenig quälen und foltern darf...hihihihihih
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 23:09   #19
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
na ja - hm - weil ich dich sehr mag...weil du ganz einfach lieb und sehr süss bist...und das tut mir gut...

ps.: das heisst allerdings nicht, dass ich dich ein wenig quälen und foltern darf...hihihihihih
Ralfchen:

„Ich sag Dir gern, dass ich Dich mag
und hab ich wieder einen Tag,
an dem ich Dich ein bisschen quäle,
dann ist es meine Künstlerseele.

Erst Peitsche und dann Zuckerbrot,
ich bin ja schließlich kein Idiot.
Ich weiß die Frauen gut zu nehmen
und habe da so meine Schemen."

Dabschi:

Ach Ralfchen, lass Das Spielchen sein
und sei nicht immer so gemein.
Du könntest zaubern oder fliegen,
doch mich wirst Du nicht unterkriegen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der coole Froschkönig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Froschkönig gummibaum Fantasy, Magie und Religion 10 30.04.2016 20:08
Froschkönig SmilySeaside Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 14.09.2010 20:14


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.