Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.07.2010, 14:58   #1
weiblich Kiara
 
Benutzerbild von Kiara
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Zeven
Alter: 36
Beiträge: 108

Standard Der Schmerz meines Herzens

Männer sind doch alle gleich. immer erzählen sie einem das Blaue vom Himmel und sprechen von liebe, aber können sie diese auch aber wirklich zeigen? Ich weiß es nicht! Ich bin schon wieder auf einen reingefallen, er hat es soweit getrieben, dass ich bei ihm einziehe. Ich weiß nicht, ob ich es noch einmal aushalte, so verletzt zu werden. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch vertrauen in die Männer haben kann. Wer auf seine Gefühle hört, ist selber schuld, wenn er an dauernd verletzt wird. Ich kann aber nicht anders, ich werde meinen Gefühlen weiterhin vertrauen. Werde ich allerdings noch einmal von einem Mann verarscht, angelogen und verletzt, werde ich niemandem, NIE, nie wieder jemals vertrauen.
Kiara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 05:15   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Vielleicht erwartest Du zuviel. Warum genießt Du nicht einfach das Glück des Augenblicks? Männer sind auch nur Menschen, und sie werden gar nicht gefragt, wieviel Sorgen es ihnen bereitet, sich endgültig zu binden und eine Familie zu gründen. Wenn sie sich darauf einlassen, übernehmen sie eine große Verantwortung, die nicht zu unterschätzen ist. Ich kann gut verstehen, daß ein junger Mann überlegt, zögert, vielleicht doch noch nicht bereit ist oder gar erkennt, daß er das richtige Mädchen noch nicht gefunden hat. Am Ende ist es auch für das "enttäuschte" Mädchen gut, wenn der junge Mann seine Unsicherheit zeigt und sich rechtzeitig abwendet; denn viel schlimmer ist es, wenn nach einigen Jahren eine Ehe kaputt geht und man als Mutter mit den Kindern alleine dasteht.

Ein Mann kann jahrelang "funktionieren" und einen redlichen Eindruck machen (wohl auch zu recht) und dann trotzdem ausbrechen (das ist auch umgekehrt bei Frauen oft der Fall). Also gehe es locker an und sei Dir darüber bewußt, daß alles im Leben immer nur für eine gewisse Zeit gilt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 10:04   #3
weiblich Kiara
 
Benutzerbild von Kiara
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Zeven
Alter: 36
Beiträge: 108

ist es denn zuviel erwartet, dass mit einem verbüftig umgegangen wird? oder dass gefragt wird, bevor bei den eigenen sachen bei gegangen wird? denn mehr erwarte ich nicht. Und es gibt ja auch ehen, die halten lange, meine tante hatte gerade erst silberhochzeit, und das kann ja auch anderen passieren. ansonsten ist mir schon klar, dass nichts für die ewigkeit ist.
Kiara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 10:36   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Zitat:
Zitat von Kiara Beitrag anzeigen
Und es gibt ja auch ehen, die halten lange, meine tante hatte gerade erst silberhochzeit, und das kann ja auch anderen passieren. ansonsten ist mir schon klar, dass nichts für die ewigkeit ist.
Das beweist nichts. Früher hielten Ehen in erster Linie aus wirtschaftlichen oder religiösen Gründen, das besagt aber nicht, daß die Eheleute ihr Leben lang respektvoll miteinander umgingen. Eher war das Gegenteil der Fall, Ausnahmen waren selten. Außerdem kann man die heutige Zeit nicht mit früher vergleichen. Es ist eine Tatsache, daß die Bindungen lockerer sind, immer mehr Ehen geschieden werden, das Heer der Singles immer größer wird, immer weniger Paare Lust auf Kinder haben, sich der Umgangston von dem früherer Zeiten gewaltig unterscheidet, der Erziehungsstil sich geändert hat und auf Respekt und Takt kaum noch Wert gelegt wird. Das gefällt mir auch nicht, aber es ist nun mal so. Was soll's? Wenn mir das Benehmen eines Menschen nicht paßt, wende ich mich einfach ab und werde den Teufel tun, in der eigenen Enttäuschung zu baden. Das wäre reine Zeitverschwendung.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:00   #5
weiblich Kiara
 
Benutzerbild von Kiara
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Zeven
Alter: 36
Beiträge: 108

da hst du recht. so bald ich eine eigene wohnung habe, werde ich auch die beziehung beenden
Kiara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:07   #6
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Recht so, kiara,

halli hallo,

niemals materiell abhängig machen!
Es reicht, wenn man gefühlsmäßig abhängig ist.
Bedenke:
Freiheit (wovon auch immer) ist das höchste Gut neben der Gesundheit.

Thing



PS: Auch Verallgemeinerung ist nicht angebracht. Auch andre Mütter haben liebe Söhne!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 12:07   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.104

Ich drücke Dir die Daumen, Kiara, daß Du bald eine Wohnung findest. Und laß Dich nicht auf Diskussionen ein; denn wenn es ernst wird, verwandeln sich solche Kotzbrocken plötzlich in schmeichelnde Blumenkörbchen. Und das muß nicht einmal gespielt sein, sondern kommt aus dem Instinkt - denn wer läßt sich schon gerne den Laufpaß geben?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 12:09   #8
weiblich Kiara
 
Benutzerbild von Kiara
 
Dabei seit: 05/2009
Ort: Zeven
Alter: 36
Beiträge: 108

ich nicht. ich lasse mich eh nicht auf diskutionen ein. wenn ich keine gefühle mehr für ihn habe, dann iast das so
Kiara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Schmerz meines Herzens



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schizophrenie des Herzens Sayuri Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 06.05.2009 21:11
Mein Herzens Sarkophag Adelsblut Gefühlte Momente und Emotionen 0 11.01.2008 23:21
Heimat meines Herzens sestra Liebe, Romantik und Leidenschaft 6 07.11.2007 15:15
Elegie des leeren Herzens *Black-Sun* Düstere Welten und Abgründiges 9 23.05.2007 19:04
Melodie des Herzens Chrissie Gefühlte Momente und Emotionen 0 20.01.2005 11:21


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.