Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.11.2008, 17:27   #1
lyrics69
 
Dabei seit: 11/2008
Beiträge: 12

Standard freiheit

Wenn ihr es glaubt werden sie%u2018s nochmal erzählen

Wenn nicht euch durch Verachtung quälen

Jeder Gedanke der ihnen wiederstrebt

Wird sofort auf eis gelegt

Als falsch belegt

Bis sein Denker untergeht

Die Freiheit wie wir sie eins kannten

Die Freiheit der Gedanken

Gerät zurzeit so schwer ins wanken

Das ich bewegt bin zu bewahren

meine Gedanken %u2013 still hier zu verharren

An dem tag an dem die Welt den Mut beweist

Befreit sie ihren, meinen und auch deinen Geist!
lyrics69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2008, 20:42   #2
J.J.Jedermann
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo lyrics69,

herzlich willkommen, oder bist du schon länger hier?

Dein Gedicht ist für meinen Geschmack etwas zu pathetisch, ganz besonders zum Ende hin, aber es hat etwas, das mich anspricht. Vielleicht ist es dieses Selbstbewusstsein in der Größe Brasiliens, vielleicht ja auch die eigene Hybris. Wer hat noch gesagt, dass, wenn du als Dichter nicht überzeugt bist, die Welt verändern zu können, du gar nicht erst dichten solltest? Also, das spricht mich an, auch der Rhythmus hat etwas Eigenes und die Verse 3 bis 6 sind in ihrer eigenwilligen Reimweise irgendwie cool.

Kurz, das gefällt mir mehr, als es missfällt. Allerdings dürftest du gerne Redaktion darüber schicken, denn diese doppelten Zeilenabstände, seltsamen Sonderzeichen und auch die Rechtschreib- und sonstigen Fehler bekommen dem Gedicht nicht. Defintiv nicht.

Gruß
J.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2008, 15:31   #3
lyrics69
 
Dabei seit: 11/2008
Beiträge: 12

Hey JJ! erst mal dankeschön für deine ehrliche Meinung!

Also ich hab keine ahung wo diese % sonstwas kacke her kommt! Ich habs aus meinem worddoc reinkopiert, vll is dabei irgendwas schief gegangen. Die Reimweise aus 3-6 hab ich mir(das muss ich zugeben)bei curse abgeguckt! Das gibt dem ganzen sone coole Dynamik. Beim Rythmus ansich weiß ich selber nie was am ende bei rauskommt, weil ich beim schreiben immer einen Beat in meinem Kopf höre der sich mit jeder Zeile erweitert und verändert.

Ach ja ich bin erst seit ungefär ner woche hier!

gruß lyrics69
lyrics69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für freiheit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.