Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.10.2015, 18:07   #1
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Standard kleinschrift

wenn nur noch klein geschrieben wird, bekommt der satz ...ich habe in russland liebe genossen... eine eindeutige zweideutigkeit.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 18:33   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.124

Ich hätte die Großschreibung im Griff!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 18:36   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Es gibt hier und woanders User, die ihre Kommentare grundsätzlich in Kleinschreibung abfassen.
Was ich davon halte, schreib ich vorsichtshalber nicht.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 19:25   #4
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Zitat:
Zitat von BABSvomKUTSCHI Beitrag anzeigen
wenn nur noch klein geschrieben wird, bekommt der satz ...ich habe in russland liebe genossen... eine eindeutige zweideutigkeit.
Das stimmt. Wesentlich klarer kommt es zum Ausdruck, wenn man „Russland“ groß schreibt.
Und was machst du überhaupt hier, willst du wieder deine 3000 Beiträge erreichen? Warum hast du denn die letzten alle löschen lassen, die waren doch gar nicht so schlecht.
Und hast du nicht wieder mit dem Foto geschummelt und Dich mit den Festen vertan, so wie neulich?
Babs, ich mache mir Sorgen, mit dem Schreiben klappt es ja, nur mit dem Rechnen nicht, haha. Macht ja nichts, du weißt, ich stänkere für mein Lebkuchen gerne.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 17:30   #5
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Lieber Jeronimo
Ich will nicht verhehlen, dass eine gewisse Sympathie meinerseits, Dir unterschwellig entgegen strömt. Sie hätte wahrscheinliches Steigerungspotenzial, würdest Du nicht so oft aus dem Mustopp kommen. Deine Bemerkungen, die mir Schummelei sowie eine Schwäche der Grundrechenarten unterstellen sind inakzeptabel und wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass bei Dir irgendwo ein Lebkuchen quer liegt.
Nicht versäumend, Dir trotzdem einen netten Tagesgruß zu entbieten, verbleibe ich mit vorzüglichster Hochachtung
BABSvomKUTSCHI
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 20:40   #6
männlich Jeronimo
gesperrt
 
Dabei seit: 10/2011
Alter: 70
Beiträge: 4.237

Liebe Babs von Kutschi,

ich danke dir für das unterschwellige Entgegenströmen.
Wie ich sehe, hast du einen persönlichen Rekord aufgestellt und über Tag 27 Beiträge geschrieben. Herrlichen Glühstrumpf!
Gut, das Meiste davon war nur die Balzerei mit dem Bezirksbesamer, aber immerhin bist Du wieder über die dreitausend Marke geklettert. Auf die Schummelei will ich als Gentleman nicht näher eingehen, ich werde ja auch vielleicht alt.
Auch dir gutes Befinden weiterhin.

Jeronimo
Jeronimo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für kleinschrift




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.