Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2011, 16:28   #694
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

ich wohn in mainz und hab hier kein erdbeben erlebt am 14.2. also keine falsche panik. japan ist krass, ist unbeschreibelich, aber die sicherheitsmängel waren hinlänglich bekannt, ich erinner mich vor eineinhalb jahren haben die atomkühlwasser bei nem unfall, damals grad die schmelze verhindert mit wassereimern rausgetragen, ich glaube und hoffe das wir hier verschont bleiben von solchem unfug, und abgesehen davon ... welche grüne regierung erklärt zweitausenddreizehn den erneuten atomausstiegsversuch na wie gesagt man kann nur hoffen und glauben das das alles nochma gut geht, halbwegs wenigstens ...

lg
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:49   #695
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Was meinst Du mit "Unfug"?
Ich hab zwei Jahrzehnte auf dem "Hohenzollerngraben" in BW gewohnt und Etliches mitgemacht, zum Glück stand in der Nähe kein AKW.

Trotz aller einschläfernden Reden und Prognosen:
Tchernobyl ist für uns noch nicht ausgestanden.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 18:58   #696
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Das Schlimme ist, daß man keine gesicherten Informationen bekommt, die japanische Regierung hält sie zurück oder kann keine abgeben, weil niemand nachprüfen kann, was in den Reaktoren vor sich geht. Man ist also auf die Szenarien angewiesen, die von Experten entworfen werden. Den ganzen Nachmittag über hört man dieselben Mutmaßungen, und das verunsichert die Menschen. Einerseits sollen sie fliehen, andererseits wollen sie nach ihren vermißten Angehörigen suchen - es ist der blanke Horror.

Übrigens bin ich Ende der 70er Jahre mal an einem Sonntag um 6 Uhr früh durch die Ausläufer eines Erdbebens geweckt worden - ich hatte die Bodenwellen gespürt (Raum Frankfurt).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2011, 19:05   #697
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

unfug ist das falsche wort, .. desastern passt besser, ich hab hier auch schon erdbeben erlebt, aber keins in dem ausmaß das n haus kaputtgeht oder sowas .. hab ich zumindest noch nicht erlebt...
LG
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 00:04   #698
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

http://www.youtube.com/watch?v=dZiZ9...eature=related

T.T
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:17   #699
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

*grins*
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:07   #700
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Wie lustig ... echt, wie dumm kann man sein?
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 16:26   #701
männlich PeterB
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 236

Manchmal ist der Zynismus einiger Leute hier zum Kotzen.

P.
PeterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 17:51   #702
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Zitat:
Zitat von PeterB Beitrag anzeigen
Manchmal ist der Zynismus einiger Leute hier zum Kotzen.

P.
So isses ...
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:08   #703
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Angela M.:

"Moratorium für 3 Monate"

!!!!

In der Hoffnung, daß bis dahin andre Themen die Katastrophe (hausgemacht, egal wo!) abgelöst haben?

BRD - mir graust vor Dir.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:08   #704
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Es ist ja nicht so, dass ich keinen Spaß verstehe.
Aber in solch einem Fall finde ich das doch etwas geschmacklos.

Zumal ich nichtmal einen Führerschein habe, Risiko
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:14   #705
männlich PeterB
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 236

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Angela M.:

"Moratorium für 3 Monate"

!!!!

In der Hoffnung, daß bis dahin andre Themen die Katastrophe (hausgemacht, egal wo!) abgelöst haben?
Ja, sicher. Dann sind die Wahlen vorbei.

Ich kriege langsam vor der deutschen Politik Ekel.

P.
PeterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 18:57   #706
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Ach darum dieses Bild der Verzweiflung, der tiefsten Depression. Du bist durch die Prüfung gefallen?

Ach Aichi lass gut sein! Ich kann meinen anderen Beitrag nicht mehr löschen, sonst wäre er schon weg. War auch gar nicht böse gemeint und in der Tat unüberlegt!
Was für ein Bild meinst du denn?
Meinen Avatar? Das ist der Sänger der japanischen Band "the Gazette".
Das Bild stammt von einem Shooting

Und ich hatte auch noch nie eine Führerscheinprüfung.
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 20:44   #707
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

D a s ist das Verwirrende an Avataren.
I c h weiß, warum ich "ohne" bin.
Oder wer ist so nett, mir Lupa als Zwillingesäugende einzustellen?
(Herrscher MAKI ist leider nicht mehr verfügbar).

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:06   #708
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Risiko, ich bin echt. Das Bild ist von mir selbst geschossen, vor ungefähr einem Dreivierteljahr mit einer Digitalkamera vor dem Badezimmerspiegel. Aber ich sehe in Wahrheit weniger gut aus, weil ich mich für das Bild vorher bis an die Ohrlappen geschminkt und getüncht hatte.

Zufrieden?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 21:39   #709
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, und wir bekommen ein 3-Monate-Moratorium!
Ist genauso eiskalt.
Ich fühle mich - mit Verlaub gesagt - als unmündiges Wesen ohne Cerebrum behandelt.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:54   #710
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Ich hab eben keine Bilder von mir in solch einer Größe
Mag auch Bilder von mir net so wirklich
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 23:58   #711
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
Wie jetzt. Ich dachte, das bist du!
Ging mir genau so. Nee, wie peinlich. Wenigstens nicht der einzige.

---

Thing: hier ist eine schöne römische Wölfin mit Zwillingen.
http://i2.squidoocdn.com/resize/squi..._and_Remus.jpg

Lade das auf erst deine Platte herunter und dann als Forenprofilbild hoch.
128x96 Pixel.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 00:42   #712
weiblich Aichi
 
Benutzerbild von Aichi
 
Dabei seit: 01/2009
Ort: Heidelberg
Alter: 35
Beiträge: 1.264

Ach kommt schon, sieht man doch,
dass das Bild net grad mal mit dem Handy gemacht wurde
Aichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:36   #713
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

ich kann nur immer wieder den kopf schütteln was "die" da oben abgehoben von jeglichem verständniss für natur und moral aus unserem wunderschönen planeten erde gemacht haben und machen; das die sich das nicht mehr gefallen läßt und mit eisschmelze und mega beben (war ja nicht das erste, China, pakistan mit jeweils mehreren zehntausend toten noch nicht lang her) bzw. gigantischen flutwellen und deresgleichen reagiert kann ich verstehen; trifft halt nur immer die falschen ....

und immer dran denken herr cdu/csu die bäume waren schon vor euch da!

LG
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:38   #714
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Die Natur braucht uns nicht.
Aber wir brauchen die Natur.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:54   #715
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Risiko Beitrag anzeigen
So wie ein Löwe, der einen anderen Löwen besiegt hat, dessen Nachwuchs tot beißt!
Die Assoziation hatte ich auch!
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 10:57   #716
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich glaube, es gibt etwas n o c h Schlimmeres:
In der Bedeutungslosigkeit versinken.

(siehe Guttenberg).
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:02   #717
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

bei lybien muss man aufpassen, gaddafi; despot, klar, aber er baut in ganz afrika schulen, hat krankenhäuser und sogar arbeitslosengeld für seine bevölkerung bereitgestellt, wer in afrika arbeit gesucht hat ging nach lybien, durfte jeder rein und so ... es geht unter den schwarzen hier in deutschland, zumindet kenn ich n paar, (und die kennen wieder welche und die wieder welche und so weiter) das gerücht um es sei ein vom westen geplanter umsturz gewesen um ans öl zu kommen (es werden in erster linie auch die ölquellen besetzt) ... mubbarak war ein echter despot schlimm, ausbeuterisch, ben ali, weiß ich nicht, aber der ist mit 40 tonnen gold geflohen ... aber gaddafi war in afrika sehr respektiert, nicht nur bei der oberschicht auch bei der armen bevölkerung, er war für ein starkes einheitliches und halbwegs gesichertes leben in afrika ... also ich würde da nicht ganz laut drüber reden das der weg soll!

LG
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:07   #718
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Das geht schief in Japan. Das geht ganz böse schief ...
http://www.tagesschau.de/nachrichtenticker/
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 11:15   #719
männlich PeterB
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 236

In Japan ist die Hölle los, die Menschen haben mehr als berechtigte Angst um Zukunft, Gesundheit und Leben, aber sie meistern das mit einer bewundernswerten Disziplin.

Und hier in Deutschland kaufen Hysteriker die Apotheken jod-leer. Absurd und lächerlich.

P.
PeterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 14:22   #720
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Zitat:
bei lybien muss man aufpassen, gaddafi; despot, klar, aber er baut in ganz afrika schulen, hat krankenhäuser und sogar arbeitslosengeld für seine bevölkerung bereitgestellt, wer in afrika arbeit gesucht hat ging nach lybien, durfte jeder rein und so ... es geht unter den schwarzen hier in deutschland, zumindet kenn ich n paar, (und die kennen wieder welche und die wieder welche und so weiter) das gerücht um es sei ein vom westen geplanter umsturz gewesen um ans öl zu kommen (es werden in erster linie auch die ölquellen besetzt) ... mubbarak war ein echter despot schlimm, ausbeuterisch, ben ali, weiß ich nicht, aber der ist mit 40 tonnen gold geflohen ... aber gaddafi war in afrika sehr respektiert, nicht nur bei der oberschicht auch bei der armen bevölkerung, er war für ein starkes einheitliches und halbwegs gesichertes leben in afrika ... also ich würde da nicht ganz laut drüber reden das der weg soll!

LG
Wie kann man nur so wirres Zeug schreiben! Kannst du deine Gedanken auch nur halbwegs ordnen?
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 14:28   #721
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151

Zitat:
Zitat von Mittelpunkt Beitrag anzeigen
Wie kann man nur so wirres Zeug schreiben! Kannst du deine Gedanken auch nur halbwegs ordnen?
Das kannst Du Dir sparen, der lässt sich nicht berichtigen und weiß immer alles besser, auch wenn offensichtlich ist, dass er so gut wie nie auch nur den Schimmer einer Ahnung von dem hat, was er schreibt. Ignorieren und sich in Gedanken über sein unsinniges Geschreibsel lustig zu machen, ist alles, was Dir übrig bleiben wird
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:09   #722
männlich Mittelpunkt
 
Benutzerbild von Mittelpunkt
 
Dabei seit: 10/2010
Alter: 29
Beiträge: 354

Zitat:
Das kannst Du Dir sparen, der lässt sich nicht berichtigen und weiß immer alles besser, auch wenn offensichtlich ist, dass er so gut wie nie auch nur den Schimmer einer Ahnung von dem hat, was er schreibt. Ignorieren und sich in Gedanken über sein unsinniges Geschreibsel lustig zu machen, ist alles, was Dir übrig bleiben wird
Haha ok danke für die Warnung. Das Kruzifix hat mir schon leise symbolisiert, welcher Art von User dahinter stecken könnte. Hab ich Vorurteile? Manchmal, die aber echt "fundiert" sind

Grüsse
Mittelpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:47   #723
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

... was ich sagen wollte ist, man darf afrika nicht mit westlichen maßstäben messen; ich kenne einige schwarze; einer von denen ist auf eine Islamische schule in Kenia gegangen Finanziert von Lybien; es scheint, so sagt er, einige schulen und krankenhäuser zu geben verteilt in mehreren Ländern afrikas, von Lybien finanziert. und in lybien selbst; vor der Revolution gab es ein gesichertes netzwerk an Krankenhäusern und Schulen (auch für ärmere Leute erschwinglich) es gab arbeit für leute aus vielen Ländern, und sogar ein Arbeitslosensystem, sprich keiner musste verhungern, all das ist in afrika kein standard und gut; Despotismus hin oder her; Gaddafi hat viel für afrika getan und Lybien war ein gesichertes Land in dem man auch abends auf die Straße gehen konnte ohne erschossen zu werden; scheint auch kein standard zu sein;
desweiteren war gaddafi angagiert für die unabhängigkeit afrikas von Amerikanischen Kräften; er wollte das das Geld das aus den Bodenschätzen gewonnen wird in afrika bleibt und auch (natürlich nicht ausschließlich; er ist immer noch seit 40 Jahren alleinherscher) dem Volke zu gute kommt;

deswegen wissen viele die sich mit solchen dingen eher auskennen als ich und wir; da sie dort gewohnt haben und auch teilweise gearbeitet; wieso denn Lybien auf den Zug der berechtigten Revolten im kompletten islamischen raum umgehen sollen;

LG

P.S.: Das Kreuz ist Jesus mit Gasmaske und Soldatenstiefeln von Grosz aus einer Gemeinschaftsinszenierung zusammen mit Brecht vom braven Soldaten Schwejk (Grosz hat ein Bühnenbild-Trickfilm im Hintergrund gezeichnet unter diesem Bild war das zitat aus jenem Stück "Maul halten und weiterdienen")
<im Hinblick auf die Nazis gelangt es irgendwie zu einer nicht gewollten umdeutung>
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:02   #724
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

ZychoyZ,

ich weise Dich auf die Existenz folgenden Satzzeichens hin: "."

Es nennt sich Punkt. Es tritt in der Regel einzeln und am Satzende auf.
Ja, Sätze können enden! Sie müssen nicht endlos als ein einziger Bandsalat fortlaufen.

Als nächstes nehmen wir uns dann Groß- und Kleinschreibung vor.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:17   #725
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zycho, könntest Du mir einen Gefallen tun und endlich einmal "Libyen" richtig schreiben? Damit könntest Du meine Nerven schonen.

Danke und Guß
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:26   #726
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Gaddafi wollte auch die Schweiz enteignen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.