Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.08.2016, 12:48   #34
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Gestern kehrte ich auf der Breitenhöhe im Restaurant "Bachtele" ein. Der junge Hund der Wirtsleute wollte unbedingt, dass ich mit ihm und seinem luftlosen Fussballo spiele. Er legte ihn mir mit der Schnauze vor die Füsse, und wenn ich danach griff, verbiss er sich mit aller Kraft hinein. Dann zogen wir eine Weile hi und her. Bis ich es müde war. Sofort legte er mir den Ball auf die Knie. Gleiches Spiel. Bis ich es müde war. Dann stiess er mir den Ball in den schritt. Gleiches Spiel. Bis es mir gelang, so lange mit geschlossenen Knien und Blick ins Bierglas da zu sitzen, dass er aufgab.

Schönen Samstag!
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 12:58   #35
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Liebe Thing,
als Portepee-Träger weiß ich natürlich, wie die korrekte Schreibweise ist. Aber manchmal passieren auch einem Genie wie mir Tippfehler. Auf eines kannst Du Dich verlassen - ich werde jetzt nicht in Kleinkrämerart Tippfehler bei anderen suchen.
Liebe Grüße,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 13:07   #36
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Fälschung

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Du vielleicht und noch ein paar andre.
Ich auf keinen Fall!
Du hast meinen Kommentar als Zitat gefälscht.

Das ist nicht die feine Art.
Ah, ich sehe, daß Du Deinen Beitrag auf die gewohnte Art gelöscht hast.
Meiner bleibt trotzdem stehn.
Schade eigentlich, daß ich mir Deinen nicht kopiert hab.
Ach, ab dafür.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 13:12   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Liebe Thing,
als Portepee-Träger weiß ich natürlich, wie die korrekte Schreibweise ist. Aber manchmal passieren auch einem Genie wie mir Tippfehler. Auf eines kannst Du Dich verlassen - ich werde jetzt nicht in Kleinkrämerart Tippfehler bei anderen suchen.
Liebe Grüße,
Heinz
Ich will doch nur spielen!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 13:22   #38
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.709

Heinz war auch Lehrer? Ach, daher der Benotungs-, Verbesserungs- und Besserwisserfimmel, gepaart damit, sich absolut fehlerfrei zu fühlen ( ich kannte aber auch Lehrer, die nicht so waren).

Erklärt zumindest einiges.


Lieber urluberu,

beim ersten Lesen des Gedichts hatte ich den Eindruck, du würdest etwas aus deiner Lehrerzeit kompensieren wollen - aber ich weiß nicht, ob ich richtig liege.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:02   #39
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Liebe Silbermöwe
Ich habe volles Verständnis dafür, dass du diese schwermütig machenden Diskussionen hier nicht durchgelesen hast.
Sonst aber wüsstest du, dass ich oft den Transfer zu meiner Erfahrung als Lehrer gemacht habe. Das Thema Mobbing kam hier allerdings auf dadurch, dass ich Letreo mit der "Mobberfraktion" gleichsetzte.
Lass dir gesagt sein: Zwischen diesem Forum und einem meiner Schulhöfe ist kein grosser Unterschied.
Gut, du wirst andere Schulen, andere Schulkinder und andere Lehrer kennen, wo das alles nicht so läuft oder lief.
Was meine Erfahrungen nicht gegenstandslos macht.
Was wolltest du übrigens mit dem Brünnchen bewirken, das du an Lehrer Heinzs Hosenbein gepinkelt hast? "Etwas aus der eigenen Schülerzeit "kompensieren"?
Keep cool an diesem heissen Tag
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:30   #40
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.709

Lieber uluberu,

ausgerechnet Letreo? Von ihr hab ich noch nie ein böses Wort gelesen.

Ich habe in meiner eigenen Schulzeit verschiedene Erfahrungen gemacht: einmal mit Lehrern, die einem gemobbten Kind beigestanden haben, einmal mit Lehrern, die Mobbing verstärkt haben - das habe ich in meiner Geschichte "M wie Mathe oder M wie Mobber" aufgeschrieben ( die Namen habe ich natürlich verändert).

Warum ich was über Lehrer Heinz geschrieben habe? Hm, keine Ahnung. Ich gebe zu, ich hätte es mir verkneifen können. Vielleicht wollte ich mobben? Wer weiß. Mich stört, wie er mit meinen Freunden bzw. Usern, die ich mag, umgeht.

"Keep cool" - guter Ratschlag.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:59   #41
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Werde deine Geschichte mit Interesse suchen und lesen. Danke für den Hinweis.
Niemand kritisiert dich, wenn du mit den usern hier so umgehst, wie du es für gut hältst, und uns damit Vorbild sein kannst.
Kritik an Kritikern kommt leider oft aus einer Ecke, die an Spracharbeit nicht wirklich interessiert ist. Ich hoffe, das sei bei dir nicht der Fall.
Dass du bei meinem Thema Mobbing das verhalten von lehrern gegenüber diesem Problem ansprichst, hat zwar auch nichts mit Spracharbeit zu tun, ist aber vom Thema her klar gegeben.
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:05   #42
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Lieber uluberu,

ausgerechnet Letreo? Von ihr hab ich noch nie ein böses Wort gelesen.
...
Vielleicht wollte ich mobben? Wer weiß. Mich stört, wie er mit meinen Freunden bzw. Usern, die ich mag, umgeht.
Wieso versuchst Du Dich gegenüber solch einem Blödsinn zu rechtfertigen, Silvermöwe? Streitereien dieser Art hatten wir schon oft in Poetry, und diejenigen, die laut "Mobbing" krakeelen, um Menschen wie Dich und Letreo anzuklagen, haben in der Regel Probleme mit sich selbst. Sie sind Störenfriede mit den Wesenszügen eines Jagdhundes: Immer die Nase am Boden. Das ganze Trara - und mehr ist es nicht, Mobbing wird nämlich ganz anders definiert - hat das Niveau einer Kugeleintrittswinkels- oder Gartengemüsebeetbegradigungsdiskussion.

Schone Deine Nerven und lass es an Dir ablaufen! "Es ist unmöglich, jemandem ein Ärgernis zu geben, wenn er's nicht nehmen will." (Friedrich von Schlegel)

Wie ich Letreo kenne, wird sie mit Laberbackenhörnchen auch gut alleine fertig. Sie braucht genauso wenig eine Kavallerie wie Du.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:05   #43
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.709

@urluberu

Freut mich, dass du meine Geschichte lesen willst.
Sie steht unter "Kolumnen, Briefe, Tageseinträge" - musste eben selber nochmal nach schauen.

Ich bin schon an Spracharbeit interessiert, keine Sorge

@Ilka

Unsere Beiträge hatten sich gerade überschnitten.

Warum ich mich rechtfertigte? Rechtfertigen ist nicht das richtige Wort. Ich fand es nicht in Ordnung von mir, jemand anzugreifen, auch wenn ich mich über diesen geärgert habe. Ich hätte es anders formulieren können.

Früher - in anderen Foren - hatte ich eine spitze Zunge, ich habe es mir eigentlich abgewöhnt. Manchmal kommt's halt noch durch, aber im Grunde ärgere ich mich dann über mich selber. Ich denke immer, man muss sich da nicht auf die gleiche Stufe stellen. Natürlich wird das dann manchmal ausgenutzt, wenn man fair sein will, heißt, ich habe in einer Diskussion das Nachsehen. Aber damit kann ich leben.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:10   #44
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Oft nützt die beste Spracharbeit nichts, wenn schlechte Texte bejubelt werden.
Wie oft mußte ich meine Bemühungen resignierend einstellen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:23   #45
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Ilka Maria
Lies doch bitte nochmals die Beiträge von Silbermöwe durch und schau nach, wovon sie wirklich geschrieben hat.
Dein Beitrag gehört schon wieder ins Kapitel "Ilka beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat".

Thing
In diesem Geisterschiff habe wir beide angeheuert. Immerhin eine Gemeinsamkeit. Nicht aufgeben! (Es muss ja nicht ewig um vom System veränderte Apostrophe gehen! )

Gruss
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:36   #46
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Dein Beitrag gehört schon wieder ins Kapitel "Ilka beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat".


Gruss
Url
Aha, auf Linie gebracht.
Das decouvriert Dich. Aber zumindest sind es jetzt zweie, die in das gleiche Horn tuten.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 15:41   #47
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Ilka Maria
Lies doch bitte nochmals die Beiträge von Silbermöwe durch und schau nach, wovon sie wirklich geschrieben hat.
Dein Beitrag gehört schon wieder ins Kapitel "Ilka beantwortet Fragen, die niemand gestellt hat".
Komm nir nicht so, Url. Mein Kommentar bezieht sich auf Silvermöwes Kommentar vor meinem, auf nichts anderes, und die anderen interessieren mich nicht. Was das zitierte Kapitel angeht: Ich mache den Mund auf, wann ich es für richtig und erforderlich halte. Auf Fragen zu warten ist für Leute, die nie etwas zu sagen haben werden. Man nennt sie auch Duckmäuser. Ja, ich verstehe, die sind natürlich bequemer für Menschen, denen es an legitimer Autorität mangelt. Wenn ich das auf die Schule übertrage: Ein Lehrer ist so geartet ist, dass seine Schüler nur mit ihm reden dürfen, wenn er sie etwas fragt - ansonsten dürfen sie keinen Mucks machen! Ist das nicht wundervoll? Fast noch schöner als beim Militär.

Und da bin ich beim Thema:

Zitat:
Niemand kritisiert dich, wenn du mit den usern hier so umgehst, wie du es für gut hältst, und uns damit Vorbild sein kannst.
Genau das ist deine Denkweise: Kleines, dummes Weibchen, sage nur das, was und wie es dir erlaubt wird, sei uns allen ein Vorbild an Duldsamkeit, dann wirst du nicht von mir gerügt, behältst deinen Seelenfrieden und bekommst, wenn ich gerade meinen guten Tag haben, gratis dazu eine gute Zensur.

Eine kluge Frau schrieb mal ein Buch mit dem Titel: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen überall hin." Wie wahr!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 17:36   #48
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Oh Ilka

Schon wieder versprichst du mir Nahrung vom Baum der Erkenntnis!
Wirst du diesmal keinen Rückzieher machen und mich vollumfänglich über meine "Denkweise" aufklären?
Das könnte mir eventuell irgendwann mal Nutzen bringen!

Tante Ilka weiss, was Silbermöwe gedacht udn geschrieben hat!
Tante Ilka weiss Bescheid, wie Urluberlu denkt!
Tante Ilka kann mich mal.

Ich werde mich, falls ich das nicht eh schon tue, aus deinen Fäden raus halten.
Und bitte dich, das bei mir auch so zu halten.

Auf diesem Niveau von Gehässigleit und Missverständnis zu diskutieren, ist mir wirklich zu blöd.

Auf Nimmerwiederlesen
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 18:24   #49
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Leute, ihr seid hier nicht im Kindergarten. Warum schreibt ihr nicht lieber gute Gedichte. Dann können wir und sachlich und konstruktiv damit beschäftigen. Ich verstehe nicht, wie man sich ewig an einer Lapalie festbeißen kann.

LG Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 18:26   #50
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie wahr!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 18:54   #51
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Und gleich noch ein Biss von Thing!
Fass, Bello!
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 18:56   #52
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Nöck Beitrag anzeigen
Leute, ihr seid hier nicht im Kindergarten. Warum schreibt ihr nicht lieber gute Gedichte. Dann können wir und sachlich und konstruktiv damit beschäftigen. Ich verstehe nicht, wie man sich ewig an einer Lapalie festbeißen kann.

LG Nöck
Das ist Psychologie, Nöck. Und obendrein leicht zu durchschauen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 19:35   #53
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo, Silbermöwe
musstest Du nach Möwenart unbedingt einen Klecks auf meiner Jacke platzieren? Welche Erfahrungen Du mit Lehrern gemacht hast, musst Du mit Dir oder mit diesen Lehrern ausmachen. Hier sind wir in einem Gedichteforum - da lass ich mich gern an meinen eingestellten Werklein messen, lass mich kritisieren und hin und wieder auch loben. Meine Tätigkeit als Lehrer kannst Du nicht einmal ansatzweise und offensichtlich ressentimentsbeladen beurteilen; das können nur die Schüler/Schülerinnen, vielleicht noch deren Erziehunsgberechtigte.
Meine manchmal lehrerhaft und besserwisserisch wirkenden Kommentare schreibe ich nicht, weil ich mal in der Weiterbildung als Lehrer tätig war. Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Weil ich viel gelernt hatte und weil das Leben mir Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt hatte - bin ich in einem Lebensabschnitt Lehrer gewesen.
Lass bitte das Bekleckern sein, ich mag das nicht.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 20:22   #54
männlich Nöck
 
Benutzerbild von Nöck
 
Dabei seit: 12/2009
Ort: In den Auen des Niederrheins
Beiträge: 2.662

Zitat:
Zitat von Ilka
Das ist Psychologie, Nöck. Und obendrein leicht zu durchschauen.
Ich sehe nur kleine Kinder, die alle gleichzeitig an einem Förmchen ziehen und heulen. Wer hat ihnen denn bloß auf den Sandkuchen getrampelt?

LG Nöck
Nöck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 21:27   #55
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

CdP wars! CdP!
Gott wird sie strafen!
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 22:29   #56
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Urluberu - Urluberu
ICH werde sie nicht strafen!
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 23:56   #57
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
CdP wars! CdP!
Gott wird sie strafen!
Mal langsam, in Deutschland gilt immer noch die Unschuldsvermutung

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Urluberu - Urluberu
ICH werde sie nicht strafen!
So ist es richtig
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:47   #58
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.709

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
..
.
Lass bitte das Bekleckern sein, ich mag das nicht.
Gruß,
Heinz
Warum machst du es dann bei anderen?
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:50   #59
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von urluberlu Beitrag anzeigen
Oh Ilka

Schon wieder versprichst du mir Nahrung vom Baum der Erkenntnis!
Wirst du diesmal keinen Rückzieher machen und mich vollumfänglich über meine "Denkweise" aufklären?
Das könnte mir eventuell irgendwann mal Nutzen bringen!

Tante Ilka weiss, was Silbermöwe gedacht udn geschrieben hat!
Tante Ilka weiss Bescheid, wie Urluberlu denkt!
Tante Ilka kann mich mal.

Ich werde mich, falls ich das nicht eh schon tue, aus deinen Fäden raus halten.
Und bitte dich, das bei mir auch so zu halten.

Auf diesem Niveau von Gehässigleit und Missverständnis zu diskutieren, ist mir wirklich zu blöd.

Auf Nimmerwiederlesen

Url
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 13:02   #60
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo, Silbermöwe
ich kleckere nicht - ich klotze (wenn es erforderlich ist) und ich lobe häufiger, als Du denkst. Beides allerdings immer mit Begründung.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 17:27   #61
männlich Colm
 
Dabei seit: 07/2016
Alter: 26
Beiträge: 14

Man, ihr seid ja drauf...

Aber im Ernst...Mobbing geht gar nicht und sollte auch verboten werden. Ich mein, wir wollen doch alle nur Gedichte schreiben da versteh ich nich, warum jetzt soviel Trara gemacht wird wegen irgendeiner Person oder so.

Ich als Neuing finde aba die Besserwisser fast noch schlimmer - zum Beispiel Lakrin (oda wie der heißt). Ich mein, ich meins nich persönlich, aber wenn ich hier sehe, was für endlos lange Texte da farbricirt werden ... Man hat doch noch andres zu tun, oder? (Wie gesagt, will nich beleidigen...)

Ich finde, hier sollten alle Mal nen gang runter fahren. Ist doch alles halb so wiald.
Colm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:36   #62
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, Colm -

nun wollte ich ein Gedicht von Dir kommentieren - aber da ist gar keins!
Schade.
Besteht Hoffnung, daß eines erscheint?

Freundlichen Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 19:41   #63
weiblich Zen.yu
 
Benutzerbild von Zen.yu
 
Dabei seit: 10/2012
Ort: Universellbst
Alter: 34
Beiträge: 362

Zitat:
Zitat von Colm Beitrag anzeigen
Man, ihr seid ja drauf...

Aber im Ernst...Mobbing geht gar nicht und sollte auch verboten werden. Ich mein, wir wollen doch alle nur Gedichte schreiben da versteh ich nich, warum jetzt soviel Trara gemacht wird wegen irgendeiner Person oder so.

Ich als Neuing finde aba die Besserwisser fast noch schlimmer - zum Beispiel Lakrin (oda wie der heißt). Ich mein, ich meins nich persönlich, aber wenn ich hier sehe, was für endlos lange Texte da farbricirt werden ... Man hat doch noch andres zu tun, oder? (Wie gesagt, will nich beleidigen...)

Ich finde, hier sollten alle Mal nen gang runter fahren. Ist doch alles halb so wiald.
wuaaaa

ein vernunftbegabtes wesen!!!

schnelll legt ihn in ketten !

Colm, wenn du hier Gedichte postest, sei dir bewusst, dass es manche Leute einfach immer besser wissen und dir ein dickes Fell zulegen

ich bin eigentlich tiefen entspannt, aber mich hats auch leicht vom Kurs abgebracht

Wir sollten uns alle mal zu Herzen nehmen was Colm da so sagt
Insbesondere ich selbst und solche, die sich angesprochen fühlen.

Reflektion
Zen
Zen.yu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 20:05   #64
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Hallo Colm und zen.yu

In eurem Alter solltet ihr eigentlich wissen, dass die tatterigen Alten im Altenheim ganz andere Geschichten im Kopf haben als ihr und dass ihre Ansprüche an die deutsche Sprache und deutsche Gedichte sehr verschieden sind von den euren.

Lasst uns also in Frieden machen. Schreibt ordentliche Gedichte in ordentlichem Deutsch. Oder schreibt so, wie ihr es für gut haltet. Es gibt auch hier user, welche das dann für ebenso gut halten werden wie ihr selbst.

Dass die Kommentare in diesem Faden hier eine Clown-Nummer darstellen, das ist so. Das muss euch bei euren Gedichten, wenn sie gut sind, aber keineswegs so unterkommen.

Also frisch ans Dichten!
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 05:40   #65
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Colm Beitrag anzeigen
[...] zum Beispiel Lakrin (oda wie der heißt)
O mein Gott...warum musste mein Name - und dazu falsch geschrieben - ausgerechnet hier auftauchen?! Aber gut; offensichtlich bin ich inzwischen derart großväterlich (Vertreter meiner Generation würden vielleicht eher "opahaft" sagen) , besserwisserisch und seltsam reaktionär geworden, dass man mich ohne Probleme zwischen die Tattergreise einreiht. Wir sehen uns dann im Altenheim...
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 08:04   #66
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

O Larkin!

Klugscheißerei ist längst nicht das Privileg der Alten!
Mit dem engen Horizont der Jugend fällt sie einem sogar noch etwas leichter!

Schönen Tag
Url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Mobbing



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mobbing bipolar Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 18.03.2014 01:39
Mobbing in der Schule 14.07´13 darkangel22 Gefühlte Momente und Emotionen 2 11.08.2013 22:39
Mobbing TheBigBang Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 05.07.2013 12:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.