Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2013, 14:38   #34
männlich isis
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Unter der Brücke zu Poetry.de
Alter: 30
Beiträge: 28

Schon interessant wie die Medien dieses Thema so aufbauschen. Der erzählt doch seit Jahren immer gleiche. UNd wieder rücken die Medien Nonsense in den Mittelpunkt (wollt ihr uns von wichtigen Dingen ablenken?).
Ich will es nicht wissen.
Darum weiß ich gerade auch nicht was ich von dem "Gedicht" halten soll. Warum musste man überhaupt ein Solches verfassen ?
isis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 15:25   #35
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

"Man" hat das Gedicht nicht verfasst, sondern ich, und zwar aus demselben Grund, aus dem du deinen Kommentar geschrieben hast.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 16:06   #36
weiblich Persephone
 
Benutzerbild von Persephone
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Na, in der Hölle natürlich.
Beiträge: 425

Ringelroth, der Gängstaräppa...
Persephone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 16:23   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von isis Beitrag anzeigen
Schon interessant wie die Medien dieses Thema so aufbauschen. Der erzählt doch seit Jahren immer gleiche. UNd wieder rücken die Medien Nonsense in den Mittelpunkt (wollt ihr uns von wichtigen Dingen ablenken?).
Ich will es nicht wissen.
Darum weiß ich gerade auch nicht was ich von dem "Gedicht" halten soll. Warum musste man überhaupt ein Solches verfassen ?
Warum muß "man" überhaupt Gedichte verfassen?
Mach Dir mal Gedanken darüber.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 16:29   #38
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

ich bin eher Sgt. Pepper

ups, da war Thing schneller. der Sgt. Pepper war für Persephone,gelle

@Thing
Recht hast du
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 17:32   #39
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Zitat:
Zitat von Ringelroth Beitrag anzeigen
ich bin eher Sgt. Pepper
Please Please Me; with the beatles; A Hard Day's Night; Beatles For Sale; Help!; Rubber Soul; Revolver; (Oldies But Goldies); Sgt. Peppers Lonely Heart Club Band; Magical Mystery Tour; The Beatles (White); Yellow Submarine; Abbey Road; Let It Be; Hey Jude... alle auf Schallplatte und noch n Schwung CDs...
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 17:50   #40
männlich Ringelroth
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Dabei seit: 05/2010
Ort: Völklingen
Alter: 74
Beiträge: 414

Das war nicht nur Musik, das war Revolution.
Die Fab 4 begleiten mich, seit ich 13 war.

Lucy in the sky with diamonds
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 17:52   #41
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Erstes und damals noch AFN Kaiserslautern:

"Twist and Shout"

(Unvergessen)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2013, 18:58   #42
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Tomorrow Never Knows

Wobei ich kurz noch erwähnen will, ohne jetzt herkömmliche und mir völlig suspekte Grabenkämpfe wiederaufleben zu lassen, dass der Street Fighting Man und der Jumping Jack Flash mit ihrer Sympathy For The Devil und ohne Satisfaction einen genau so unverzichtbar wesentlichen Beitrag zu dieser Revolution geleistet haben, und mir ganz nebenbei genau so gut gefallen (haben).

Klar, in der Retrospektive wird akribisch zwischen Beat, Rythm n Blues, Rock n Roll und Psychedelic unterschieden, doch damals war die "Konkurrenz" auf musikalischer Ebene tatsächlich vorhanden und befruchtend für beide Parteien, so dass die musikalischen Experimente und Strömungen -soweit nicht von ihnen selbst "erfunden"- nicht nur von beiden Bands mit dem selben Eifer aufgegriffen und zur Meisterschaft geführt wurden, sondern immer wieder auf unverwechselbar eigenwillige Art und Weise ineinanderflossen, sich gegenseitig ergänzten, ja dass selbst die Plattencover während der verschiedenen Phasen nicht zu leugnende Ähnlichkeit aufwiesen.

Dennoch und eigentlich sind Beatles und Stones im Grunde überhaupt nicht zu vergleichen und zwei Paar Schuhe. Schon kurios im Nachhinein.
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Stupido der Nepper




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.