Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.09.2012, 17:09   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Wozu dieses ermüdende Elaborat und diese Rechfertigungsbemühungen? Wenn du eine Facharbeit vorlegen willst, bitte sehr, aber dann am geeigneten Ort. Ein Gedicht ist keine Dissertation. Deine Erfahrungen in Asien interessieren mich nicht, weil mich die asiatischen Länder und Völker nicht interessieren, dort müßte man mich hinprügeln.

Meine Verwandten hatten nie die Absicht, in die "Kultur" der Amish einzutauchen. Aber wenn sie ein neues Pfauen- oder Schwanenpaar für ihr Grundstück brauchten, wußten sie, wo sie die am besten herbekommen konnten. Man handelt miteinander - mehr braucht es nicht im Zusammenleben.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 17:10   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich frage mich auch, was die Amish mit Asien zu tun haben.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 23:46   #36
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wozu dieses ermüdende Elaborat und diese Rechfertigungsbemühungen? Wenn du eine Facharbeit vorlegen willst, bitte sehr, aber dann am geeigneten Ort. Ein Gedicht ist keine Dissertation. Deine Erfahrungen in Asien interessieren mich nicht, weil mich die asiatischen Länder und Völker nicht interessieren, dort müßte man mich hinprügeln.
Meine Verwandten hatten nie die Absicht, in die "Kultur" der Amish einzutauchen. Aber wenn sie ein neues Pfauen- oder Schwanenpaar für ihr Grundstück brauchten, wußten sie, wo sie die am besten herbekommen konnten. Man handelt miteinander - mehr braucht es nicht im Zusammenleben.
Ich ignoriere einmal die Wortmeldungen von Thing, da sie zusammenhanglos und ohne Qualität sind. Dir jedoch gebe ich den Rat, weniger oberflächlich an die Themen heranzugehen. Auch mir ist es egal, wofür Du Dich interessierst oder auch nicht interessierst. Was mir nicht egal ist, ist die Tatsache, daß Du Themen, wie dieses hier, so verklärt unter die Leute bringst, daß es schon an Demagogie grenzt. Daß Du echte Denkarbeit anderer mit negativen, von enormer Unkenntnis geprägten, Kommentaren zuschüttest. Daß Du andere, ich habe es im Smalltalkfaden deutlich kenntlich gemacht, aktiv und äußerst offen gegeneinander aufhetzt. Und daß Du Dich dann noch mit der haltlosen Unterstellung zu Wort meldest, die anderen, von Dir Gescholtenen, wären die, die in diesem Forum Unruhe stiften. Jeden meiner Vorwürfe kann ich auch schriftlich belegen, da ich alle Diskussionsfäden separat gespeichert vorzuliegen habe. Alle Abläufe können rekonstruiert werden. Den Administrator permanent hinter das Licht zu führen, zeugt nicht eben von großem Respekt ihm gegenüber. Ich gehe davon aus, daß Du Deine Fehler selbst kennst, aber große Angst davor hast, sie Dir selbst einzugestehen. Dein Motto scheint zu heißen: Augen zu und durch!
Nitribitto genießt echte, ehrliche Anerkennung, weil sie ehrlich ist und sehr gute Leistungen erbringt. Wie ehrlich sind die, die Dir ständig huldigen? Wessen Wirken würde wohl selbst nach einem Ausschluß anerkannte Spuren hinterlassen? Deine oder Nitribittos? Ich für meinen Teil habe mich in den letzten Wochen bereits festlegen können. Denk mal darüber nach, bevor Du wieder beleidigt um Dich schlägst!

bG Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:02   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Dir jedoch gebe ich den Rat, weniger oberflächlich an die Themen heranzugehen. Auch mir ist es egal, wofür Du Dich interessierst oder auch nicht interessierst. Was mir nicht egal ist, ist die Tatsache, daß Du Themen, wie dieses hier, so verklärt unter die Leute bringst, daß es schon an Demagogie grenzt. Daß Du echte Denkarbeit anderer mit negativen, von enormer Unkenntnis geprägten, Kommentaren zuschüttest. Daß Du andere, ich habe es im Smalltalkfaden deutlich kenntlich gemacht, aktiv und äußerst offen gegeneinander aufhetzt. Und daß Du Dich dann noch mit der haltlosen Unterstellung zu Wort meldest, die anderen, von Dir Gescholtenen, wären die, die in diesem Forum Unruhe stiften. Jeden meiner Vorwürfe kann ich auch schriftlich belegen, da ich alle Diskussionsfäden separat gespeichert vorzuliegen habe. Alle Abläufe können rekonstruiert werden. Den Administrator permanent hinter das Licht zu führen, zeugt nicht eben von großem Respekt ihm gegenüber. Ich gehe davon aus, daß Du Deine Fehler selbst kennst, aber große Angst davor hast, sie Dir selbst einzugestehen. Dein Motto scheint zu heißen: Augen zu und durch!

Nitribitto genießt echte, ehrliche Anerkennung, weil sie ehrlich ist und sehr gute Leistungen erbringt. Wie ehrlich sind die, die Dir ständig huldigen? Wessen Wirken würde wohl selbst nach einem Ausschluß anerkannte Spuren hinterlassen? Deine oder Nitribittos? Ich für meinen Teil habe mich in den letzten Wochen bereits festlegen können. Denk mal darüber nach, bevor Du wieder beleidigt um Dich schlägst!

bG Bane
Klarer kann man sich nicht selbst entblößen. Jetzt hat auch der letzte User kapiert, worum es geht.

No further comment.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 07:17   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, was die Amish mit Asien zu tun haben.
Überhaupt nichts.

Es ist auch nicht so, daß es keine Ausreißer gäbe, die lieber in der technisierten Welt leben wollen. Ich habe aber bewußt keine Wertungen abgegeben, sondern nur beschrieben.

Daß sich die größte Amish-Gemeinde in Amerika gerade um Lancaster herum angesiedelt und ausgedehnt hat, liegt daran, daß der Boden dort hochgradig fruchtbar ist. Außerdem ähnelt die Landschaft stark den ländlichen Gebieten Europas.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 08:56   #39
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Klarer kann man sich nicht selbst entblößen. Jetzt hat auch der letzte User kapiert, worum es geht. No further comment.
Freie Meinungsäußerung: Nicht nur Deine Texte lassen tief in Deine "Gedankenwelt" blicken. Ich ziehe es daher ab sofort vor, qualitativ mittelmäßige und inhaltlich nichtssagende Produktionen inklusive der dazugehörigen Kommentare gänzlich zu ignorieren. Es war äußerst aufschlußreich, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.

Viel Spaß bei weiteren Übungen!

Bane

P. S.
Wenn ich Dich richtig einschätze, folgt meinem Kommentar: "kein Kommentar".
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 09:46   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Kein Kommentar.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 11:56   #41
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Bane Beitrag anzeigen
Freie Meinungsäußerung: Nicht nur Deine Texte lassen tief in Deine "Gedankenwelt" blicken. Ich ziehe es daher ab sofort vor, qualitativ mittelmäßige und inhaltlich nichtssagende Produktionen inklusive der dazugehörigen Kommentare gänzlich zu ignorieren. Es war äußerst aufschlußreich, Deine Bekanntschaft gemacht zu haben.

Viel Spaß bei weiteren Übungen!

Bane
Das war der nicht nachträglich editierte Kommentar, ohne P.S.

No further comment.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:15   #42
männlich Ex-Bane
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 366

q. e. d.

Bane
Ex-Bane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:19   #43
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Nachtrag:

Ich habe aber auch früher schon über die amish gelesen.
Hast einige wichtige Bestandteile und Aspekte gut reingepackt!
Was manchen als fürchterlich rückständig erscheinen mag, hat auch gute Seiten.
Nicht nur das Hochhalten der Tradition.
Jede Medaille hat Avers und Revers.

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 12:41   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Nachtrag:

Ich habe aber auch früher schon über die amish gelesen.
Hast einige wichtige Bestandteile und Aspekte gut reingepackt!
Was manchen als fürchterlich rückständig erscheinen mag, hat auch gute Seiten.
Nicht nur das Hochhalten der Tradition.
Jede Medaille hat Avers und Revers.

LG
Thing
Ich wollte hauptsächlich zum Ausdruck bringen, daß die Städte, die Markthallen und das Umland stark von der Anwesenheit der Amish geprägt sind. Sie sind außerdem ein wichtiger Faktor für den Tourismus-Sektor, denn sie verleihen diesem Teil von Pennsylvania die besondere Atmosphäre.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 18:26   #45
weiblich Daisy
 
Dabei seit: 10/2010
Beiträge: 922

Liebe Ilka-Maria,

Deine gelungene Schilderung des Alltags der Amish erinnert mich sofort an den Film "Der einzige Zeuge" und auch an die Erzählungen meines Vaters, der vor vielen Jahren, im Zuge einer ausgedehnten Amerikareise, ebenfalls diese Eindrücke sammeln konnte.

Sehr anschaulich und gut gemacht.

LG
Daisy
Daisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:00   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Danke für Deine Aufmerksamkeit, Daisy. Ich freue mich, daß Dein Vater Eindrücke über diesen Teil von Pennsylvania sammeln und an Dich weitergeben konnte, so daß Dir mein Text etwas zu sagen vermag.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Lancaster County




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.