Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2006, 10:17   #1
perle
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 55

Standard Ausgelaufen

Unmengen von
Geschirrspülmittel benutzt,
die Flecken zu waschen,
aus denen ich gegessen.
Sprung nicht bemerkt.
Scherben in der Brust.
Flüssiges Herz auf der Haut.
Ausgelaufen.
perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 11:07   #2
exmaex
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 362

erfurchterbietend ausdrucksstark 8o!
am besten sind die metaphern "flüssiges herz auf der haut" und "scherben in der brust",
da strömen sofort fünf bis sechs impressionen auf mich ein
kurz und genial
respekt von mir 8)
lg max
exmaex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 13:43   #3
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Ich kann mich nur anschließen. Es ist erstaunlich wie du den "Sprung" auch umsetzt den du nicht bemerkst.

Auch die ausgefallene Metaphorik überzeugt. Nein wirklich... Ich bin angetan.

LG S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 11:12   #4
Lycrael
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 257

dass ist klasse! ich habe schon lange kein gedicht mehr gelesen, welches mich so fasziniert hat! die metapher, die du benutzt, ist wirklich sehr gut gewählt, auch muss ein gutes gedicht nicht immer lang sein, noch über aussergewöhnliche worte verfügen, wie du hier beweist.

zum ganzen. ich wage mich mal daran, dein gedicht zu interpretieren.

du hast mit mühe versucht, deine flecken, deine taten abzuwaschen, welche nicht richtig waren, doch du hast sie immerhin bemerkt.
doch du kannst es nicht; es wird dadurch nur noch schlimmer, deine flecken werden zu scherben, welche dich von innen verletzen; du hast ihre auswirkungen nicht mehr unter kontrolle, deine falschen taten gewinnen die überhand.

ich weis nicht, ob dies richtig interpretiert ist.
aber ich würde anstatt von `aus denen ich gegessen` -von denen ich gegessen- schreiben, denn dies klingt meiner meinung nach besser und aus flecken kann man meiner meinung nach nicht essen und es könnte falsch verstanden werden, denn teller hast du nicht erwähnt...

lg
lycrael
Lycrael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ausgelaufen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.