Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2013, 16:51   #1
männlich Max K.
 
Benutzerbild von Max K.
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Meine eigene, kleine Welt
Alter: 25
Beiträge: 98


Standard Inspiration oder die Trauer um Selbige

Nachts, als der Mond durch mein kleines Buerofenster meinen Raum mit dem schoensten aller Lichter erfuellte, wurde ich inspiriert. Vom einem Moment auf den Anderen sprudelte eine Quelle von Ideen durch meinen Kopf. Fantastische Kreaturen, einzigartige Liebesgeschichten, traurige Wendungen, alles flos durch meinen Kopf.. Ich wusste, dass ich die Chance nutzen musste. Ich griff nach einem Kugelschreiber, einem linierten Blatt Papier und wollte einfach meiner neu gewonnenen Fantasie freien Lauf lassen. Der Kugelschreiber ausgefahren, das schneeweisse, linierte Papier vor mir, war ich bereit, etwas einmaliges zu kreieren.
Doch ich konnte nicht. Auf einmal waren alle meine fantastischen Ideen einfach verschwunden. Mit geweiteten Augen sass ich in meinem
kleinen Buero, starrte das leere Blatt Papier an und wartete auf die Rueckkehr meiner intensiven Inspiration. Doch sie kam nicht zurueck.
Aus meinen geweiteten Augen flossen Traenen heraus, welche das schneeweisse Papier an allen moeglichen Stellen mit dunklen, feuchten Punkten kennzeichneten.
Es war ein Gefuehl, als ob dein eigenes Kind einfach davongelaufen waere oder ein bester Freund einfach die Freundschaft beendet haette.
Ich trauerte noch einige Zeit um meine verlorene Inspiration, bevor ich das Papier wuetend zerknuellte und in den Papierkorb schmiss, so laut wie nur irgend moeglich. Meine Trauer hatte sich in Wut verwandelt. Energisch stand ich von meinem Stuhl auf, schmiss den Kugelschreiber in die Ecke und schrie: "Komm zurueck, bitte!"
Daraufhin brach ich zusammen und liess meiner unterdrueckten Trauer freien Lauf.
Fast eine Stunde lang lag ich auf dem Boden, Traenen liefen mir ununterbrochen die Wangen herunter. Die Inspiration war fort, schreiben konnte ich nicht mehr. Niemals wuerde ich meine Inspiration nutzen koennen.
Doch dann, das Mondlicht schien immer noch in mein Buero, bekam ich eine neue, einmalige Idee. Doch ich griff nicht nach Papier und Kugelschreiber. Ich stand auf, verliess den Raum, legte mich in mein warmes, kuscheliges Bett, schloss die Augen und fluesterte: "Verschwinde zu deinen Freunden."
Max K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Inspiration oder die Trauer um Selbige



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein jeder Autor Max K. Gefühlte Momente und Emotionen 4 03.10.2013 13:14
Trauer sweet16 Gefühlte Momente und Emotionen 7 05.03.2012 15:36
Mama, ich will Autor werden Blue_Sunshine Geschichten, Märchen und Legenden 21 11.08.2007 16:23
Not-OP oder Spielzeug oder Stimme aus dem (piss)Off tagedieb Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 10.07.2006 20:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.