Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.06.2007, 19:38   #1
JohnDT
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 6

Standard Letzter Tag

Wonach werden deine Haare duften,
wenn ich dich wiedersehe?
weiss ich das du es bist,
auf der anderen Seite?

Die Luft scheint zu brennen
Fieberträume
Deine Haare wehen im Wind
während du hinaussiehst
auf die Lichter der Schiffe

kaltes Licht
saugt alles auf
was mich hier noch hält

Rasierklingen
messerscharf
versinken im Meer

ich spüre dein Haar,
wie es durch meine Lippen fährt
während ich dich umarme
JohnDT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 11:48   #2
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

hallo,

das thema ist mir zwar klar, aber finde ich bestimmte teile unverständlich bzw. fehl am platz. die 4te strophe zb erschließt sich mir überhaupt nicht in dem zusammenhang. du mischt meiner meinung nach ein bisschen zu viele stilrichtungen hinein, wodurch das ganze wirklich wirklich unecht klingt. die erste strophe zb ist ziemlich simpel, die "kaltes licht" (?) und "rasierklingen" strophe klingt hingegen wie aus einem anderen text herausgegeriffen. fehl am platz halt. vielleicht das nächte mal bei einer richtung bleiben.
sooo und zur form. die beistriche würde ich gleich ganz weg lasssen, weil sie teilweise fehlen. und überhaupt schauts besser aus ohne ja dann großkleinschreibung ist auch nicht überall einheitlich am zeilenanfang.

der kern ist nicht sonderlich schlecht, es muss aber auf jeden fall noch überarbeitet werden. =)

lieben gruß
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Letzter Tag




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.