Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2014, 17:05   #1
weiblich Mila
 
Dabei seit: 06/2013
Beiträge: 54

Standard Erwachsen

Erwachsen

Ich verstecke mich hinter Nischen,
sehe wie andere Blut vergießen.
Doch ich bleibe in mein Versteck,
dort ist alles sicher und gerecht.

Aber jetzt bin ich erwachsen,
sollte aufhören mit diesen Faxen.
Darf mich nicht länger verstecken,
will die Welt mit all ihren Seiten entdecken.

Ich will nicht mehr nur Zuschauer sein,
will nicht sehen wie Menschen um ihre Geliebten weinen.
Ich muss raus aus meiner heilen Welt,
wenn ich das ändern will, was mir nicht gefällt.
Mila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 16:07   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Liebe Mila,

das sind interessante Gedankengänge und lobenswerte Vorsätze. Das eigene Schneckenhaus verlassen in dem man gut behütet ist und die Welt erkunden, auch wenn die nicht so ist, wie du sie dir möglicherweise wünschst. Das ist das eine.

Dann kommt der Schluss. Du willst ändern, was dir nicht gefällt. Leider schweigst du dich dann aus, was dir nicht gefällt und wie du das ändern möchtest. Und genau das hätte mich - andere vielleicht auch - sehr interessiert. Ich leide auch darunter, dass mir vieles nicht gefällt, aber ich habe Probleme, es zu ändern. Ich weiss oft nicht wie. Zur Zeit gefällt mir nicht, dass mein Samsung WiFi Drucker neuerdings keine Verbindung zum Netzwerk mehr aufbaut. Ich habe alles versucht und mit dem Support von Samsung und der Telekom gesprochen. Die waren nett und hilfreich, aber es klappt dennoch nicht. Andererseits möchte ich mich nicht blamieren und das Teil als defekt reklamieren, wenn es nur an meiner Unfähigkeit liegt, ihn richtig zu konfigurieren. Aber das ist etwas, was noch im Rahmen des Möglichen liegt, es zu ändern meine ich. Ob das, was dir nicht gefällt auch zu ändern ist und wie, ja, das hätte mich interessiert.

Liebe Grüsse

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 20:25   #3
weiblich Mila
 
Dabei seit: 06/2013
Beiträge: 54

Hallo Corazon De Piedra,

Erst einmal Danke!!

Und zu deiner Frage was ich ändern will ...
... das ist leider viel zu viel als das ich das alles auflisten könnte.
Doch ich habe eher an so etwas gedacht wie den Menschen den es nicht so gut geht zu helfen. Das Leid auf der Welt zumindest versuchen zu mindern. Selbst wenn es nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist. Leider nehme ich mir da schon sehr viel vor, denn dies zu sagen/ schreiben ist leichter als all das zu verwirklichen. Zumindest für mich.

Zu deinem Problem würde ich sagen: Schicke es einfach ein.
Nicht jeder kommt so gut mit Technik klar. Bei mir ist es genauso. Von Technik verstehe ich gleich null. Und blamieren wirst du dich sicherlich nicht. Da gibt es bestimmt genug die es einschicken, wo es hinterher nur eine Kleinigkeit ist.

Liebe Grüße
Mila
Mila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 20:37   #4
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Hallo Mila,

ich freue mich sehr, dass du mir geantwortet hast und mir deine Vorstellungen und Pläne geschildert hast. Lass dich nicht entmutigen, wenn deine Möglichkeiten dir manchmal wie ein Tropfen auf den heissen Stein vorkommen, wenn du auch nur einen Menschen für eine Minute glücklich machst ist das mehr als manche im ganzen Leben erreichen. Ich wünsche dir den Mut und die Kraft dazu, und auch dass du dabei glücklich wirst, denn nur wer selbst mit sich im Einklang ist kann anderen Menschen helfen.

Dein Gedicht und deine Antwort haben mich sehr beeindruckt. Und den Drucker werde ich einschicken...

Liebe Grüsse

CDP
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erwachsen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erwachsen Diekleene Lebensalltag, Natur und Universum 2 07.08.2009 07:39
Endlich Erwachsen A-Moll Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 16.08.2007 18:18
Erwachsen catlucy Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.12.2006 18:24
So erwachsen Monty Schwarz Sonstiges und Experimentelles 4 09.08.2006 20:49
Erwachsen ServusBenny Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 28.04.2006 10:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.