Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.02.2007, 20:43   #1
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

Standard Erwache Part |||

Ich wusste es, die ganze Zeit habe ich es tief in meinem Herzen gewusst .. und doch wollte ich es nicht an die Oberfläche der Realität dringen lassen .. wollte meinen geist verschließen vor dem, was die Wahrheit mir antun würde ... mein Alter ... es liegt alles an meinem doch so jungen Alter ... dabei sieht jeder nur das Alter der Hülle .. der unbedeutenden, hässlichen Hülle die das innere umgibt, das, was man wirklich ist ... tief in mir drin bin ich schon tot ... dieses Leben beherbergt so viele düstere Momente ... niemand hat mich gefragt ob ich leben will ... nein ich will nicht leben .. weshalb lebe ich?
Mein .. zu Hause? Gibt es nicht. Ich weiß wo ich gern zu Hause wäre ... aber das ist nicht mein zu Hause .. zu Hause gibt es nicht .. wieso gibt es kein zu Hause? Weil mich niemand haben will. Wieso will dich niemand haben? Weil ich krank bin. Krankes dummes Mädchen. Miststück. Wo ist dein zu Hause? zu Hause gibt es nicht. Wo wärst du gern zu Hause? Bei jemanden den ich liebe. Bei jemandem der mich liebt. Warum gibt es kein zu Hause? Weil Liebe geheuchelt und gelogen ist. Ich liebe, doch zu viel. Wieso zu viel? Ich sollte nicht lieben. Wieso zu viel? Ich weiß es nicht. Aber ich liebe dich! Dich gibt es nicht. Du hörst mich doch! Dich gibt es nicht. Liebe mich! Geh weg. Wieso? Ich bin alleine. Nein ich bin hier! krankes dummes Mädchen.

Verdammt.
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 21:36   #2
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Erwache Part |||

Also, was soll man da sagen.
Okay, es sind viele Wiederholungen drin, und die Pünktchen...ständig.
Dennoch, es ist gut geschrieben.
Spannend, geheimnisvoll, depressiv und sogar ein klein wenig violent.
Die Mischung macht es sehr interessant und man kann nicht aufhören zu lesen.
So ganz verstanden hab ich`s nicht, aber ich denke, dass muss ich hier auch nicht.
Der Grundgedanke, der das Gedicht trägt ist ja ausgeprägt genug, um rüberzukommen.

Kompliment, gut geschrieben

Darkskin
GG
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:23   #3
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

vielen dank die wiederholungen sind gewollt genau wie die Pünktchen .. sozusagen ein Stilmittel in dieser Fortsetzungsgeschichte ... um das alles zu verstehen "müsstest" du dir einfach die anderen teile durchlesen .. dann steigt man auch dahinter
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:43   #4
Hypokrit
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 123

Ja, es gibt einige Anspielungen und Andeutungen zu den vorherigen Teilen. Man kann auch beobachten wie sich der Stil verändert. Hier besonders extrem die vielen Wiederholungen und die fast schizophrene Gespaltenheit in dem inneren Dialog, zwischen den eigenen Gedanken und dem was man dem lyrischen Ich sagt. Der Text lässt ein etwas ratlos da stehen, zu viele Fragen. Es wirkt wie eine Zwischenstation vor dem was noch kommt.
Hypokrit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:44   #5
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Surreal
die wiederholungen sind gewollt genau wie die Pünktchen ..
ja, das war mir schon klar, dass das kein Versehen war

Ich habe deine Geschichten gelesen, vom schlafen und erwachen.
Nun, ich finde sie sind alle gut geschrieben und sicher, es wird verständlicher, je mehr man liest.
Und den Rest Geheimnisvolles, der muss ja irgendwie sein.
Also, ich hab da gar nichts zu meckern, ist - mit den vielen Teilen - mal was innovatives.
Dein Stil, die Art sich auszudrücken, ist sehr souverän, und dass, obwohl der Text ja Unsicherheit vermitteln soll.
Das ist dir ganz grossartig gelungen.

Darkskin
GG
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 22:54   #6
Surreal
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 116

vielen dank, es ist wirklich toll so ein großes Lob zu hören

@hypo: ja .. es ist auch mehr eine zwischenstation ... so langsam ... wird das lyr.Ich immer kranker ... die vielen offenen Fragen werden ganz am schluss (der noch länger auf sich warten lassen wird) aufgeklärt
Surreal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erwache Part |||




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.