Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.07.2011, 02:25   #1
männlich kaos
 
Dabei seit: 11/2010
Ort: zwischen zwei meeren
Alter: 40
Beiträge: 61

Standard Düstere Legenden

Düstere Legenden

Sortiert nach ihrer Beschaffenheit, Oberflächenstruktur, Form und Farbe würde das Sortiment der derzeitigen Empfindungen Soaks dem Bild eines Scheißehaufens sehr nahe kommen.
Auf den ersten Blick nuancenlos und kalt.
Auf den ersten Blick am Boden liegend - und liegen gelassen.
Auf den ersten Blick ein Zustand den jeder Mensch zu umgehen versucht. Denn ist man erst einmal in dieser zähen Substanz gefangen, fangen die Füße an zu stinken und die Umwelt beginnt sich selbst zu meiden.

Der zweite Blick offenbart eine Energiequelle im inneren. Wärme strahlt aus und wird doch als unangenehm empfunden
Diese Wärme ist keine Geborgenheit, sondern schreckt ab. Ein unangenehmer, sich durch die Nasengänge wühlender Gestank kriecht in den Kopf und setzt sich fest. Vereitert die Gänge und verstopft die Höhlen. Drückt den Brustkorb zusammen und hinterlässt einen bitteren Geschmack auf der Zunge.

Der dritte Blick ist leider zu spät. Denn an diesem Punkt steckt der Fuß schon in der Scheiße.






Wegen dir schaue ich nicht mehr zum Horizont. Wegen dir ist der Blick abwärts gerichtet.
Wegen dir.
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 19:48   #2
weiblich FeelLetter
 
Dabei seit: 08/2010
Ort: zwischen Grashalm und Teer
Beiträge: 278

Das hat was.
Den ersten Abschnitt finde ich am besten, er zwang mich einfach, wissen zu wollen, welche Perspektiven der Rest des Textes noch bieten würde. Ich wurde nicht enttäuscht.

Die allerletzten Worte boten wieder eine Überraschung. Ich liebe überraschende Schlussworte. Vor allem, wenn sie dem Text dadurch erst am Ende eine erkennbare persönliche Note geben, ein lyrisches Ich oder Du.

Ich habe das Gefühl, das du ein persönliches Gefühl beschreibst, in einer bestimmten Situation und nur dir erschließt sich der Text vollkommen. Aber so wie du zum Schluss persönliche Worte findest, findet sie auch jeder Leser zum Schluss. Wenn er den Text auch mehrmals lesen muss oder möchte, so wie ich es getan habe.

Ich mag deinen Stil, wie du ein Bild heraufbeschwörst, es mehr oder weniger sachlich beschreibst und dann mit ein paar persönlichen Worten so viel Geheimnis und auch Mystik erzeugen kannst.

Immer wieder interessant. Vor allem, da du genau meinen Geschmack triffst. Wie ich auch selbst gerne schreibe oder schreiben würde. Hut ab. Ehrlich.
FeelLetter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Düstere Legenden



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Legenden Nalid Fantasy, Magie und Religion 3 13.02.2013 16:10
Legenden Jugdrals Lyod Gwen Geschichten, Märchen und Legenden 4 17.11.2010 18:29
Die Legenden und Mythen um Rohental / Fantasy-Roman Fährtenleser Fantasy, Magie und Religion 1 09.02.2010 20:45


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.