Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2007, 16:23   #1
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

Standard Blinde Farben

Bunt sind sie
die Gewänder der
Armen.
Immer dachte ich sie
wären grau.
Aber grau ist der Reichtum.

Ich sehe.
Jetzt.
Die Farben habt ihr falsch erklärt.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:11   #2
Suyari
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 179

Hey morefun,

die Idee gefällt mir sehr gut, deine Umsetzung...hm, bin mir noch nicht ganz sicher

was mich auf jeden Fall stört ist:
Zitat:
Immer dachte ich sie
wären grau
warum verstellst du den Satz hier so? "Ich dachte immer sie wären grau" ließe sich mE viel besser lesen.

so weit erstmal
Suyari
Suyari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:10   #3
Neruda
 
Dabei seit: 04/2008
Beiträge: 257

Nein lass das bitte so. Ich finde den ursprünglichen Satz viel gelungener. Allerdings würde ich um den hier ein wenig unterbrochenen Lesefluß zu verbessern das "sie" mit in die nächste zeile nehmen. Fände ich persönlich besser. Ansonsten finde ich das absolut gelungen, die idee ist innovativ und man hat es nicht schon tausendmal gelesen. Ich finde auch das "Grau ist der Reichtum" hier nicht störend, sondern besonders schön.

Meinen geschmack hast du absolut getroffen.

Lg, Kim
Neruda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 10:56   #4
morefun
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 240

...stimmt, "sie" gehört eigentlich in die nächste Zeile. Die Zeile "aber grau ist der Reichtum" stört mich aus irgendeinem Grund. Bin immer noch nicht dahinter gekommen, was es ist. Danke für eure Anregungen.
morefun ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Blinde Farben




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.