Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2017, 16:04   #1
männlich klaatu
 
Benutzerbild von klaatu
 
Dabei seit: 12/2015
Beiträge: 3.353

Standard Neue Jobs! (und gratis Partyhütchen)

Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, kam mir ein Mann mit einem winzigen Partyhütchen entgegen getaumelt. Erst dachte ich, er sei völlig betrunken, doch anscheinend war er nur trunken vor Freude.
"Yeah!", rief er mir heiser zu. "Hast du schon gehört? Sie haben einen ganzen Arsch voll neuer Jobs geschaffen!"
Obwohl er freundlich lachte, war der Kerl war mir nicht geheuer, daher winkte ich ab und sagte:
"Danke, aber ich komme grade von der Arbeit. Ich hab schon einen Job."

Ich wollte mich an ihm vorbei schieben, doch er stellte sich mir in den Weg.
"Du siehst aus, als könntest du zwei gebrauchen", lachte er und kam mir unangenehm nah. Sein Atem roch nach Pfefferminz und Salami. Er legte mir eine Hand auf die Schulter, wo sie kalt und schwer verharrte.
"Weißt du was", hauchte er. "Ich gebe dir gleich drei neue Jobs! Was sagst du? Drei! Und dieses lustige Partyhütchen"

Er drückte mir drei Schnellhefter in die Hand und ehe ich mich versah, setzte er mir eins dieser albernen Papierhütchen auf den Kopf und blies in eine Plastiktröte, die er aus seiner Manteltasche gezogen hatte.
"Yeah!", rief er nochmal fröhlich.
Er sah mit einer übertriebenen Kopfbewegung auf seine Uhr und seine Gesichtszüge veränderten sich von der einen auf die andere Sekunde.
Auch seine Stimme klang plötzlich anders.
"Du beeilst dich jetzt besser, deine Schicht beginnt in fünf Minuten, du faules Stück Scheiße."
klaatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 12:33   #2
weiblich ichbinich
 
Dabei seit: 01/2011
Alter: 27
Beiträge: 19

Super interessant! dieser stimmungswechsel wurde richtig gut rübergebracht
ichbinich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Neue Jobs! (und gratis Partyhütchen)

Stichworte
arbeit, arbeitslosigkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Sie klauen uns die Jobs"! Eternity Zeitgeschehen und Gesellschaft 0 01.09.2015 02:04
Der neue Weg Poeta Doctus Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 04.05.2015 21:59
Der neue Tag Twiddyfix Lebensalltag, Natur und Universum 1 10.03.2012 14:35
Der Neue snali Gefühlte Momente und Emotionen 2 08.12.2011 17:07
Der Neue Weg wirbel72 Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.07.2011 06:56


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.