Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.05.2011, 13:14   #1
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Bin

Nun ist er tot. Lang war das erwartet.
Was jetzt droht: Daß der Nachfolger startet.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:17   #2
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Das sehe ich genau so. Verstehe auch nicht, dass die Amis so ausgelassen feiern. Als wäre Bin Laden das Problem gewesen...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:31   #3
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Nun ist er tot. Lang war das erwartet.
Stimmt oder nicht. Wer da ins Meer geschmissen wurde, werden wir nie erfahren.

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Was jetzt droht: Daß der Nachfolger startet.
Das stimmt auf jeden Fall.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:31   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja. Und was sollte die Ungeduld?
Warum nicht ab in den Knast?
Früher oder später wäre O.B.L. sowieso an seiner Diabetes zugrunde gegangen.
Jetzt kann man mit "Vergeltung" rechnen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:37   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja, stimmt. Verstehe ich auch nicht, dass die ihn töten mussten. Haben die mal wieder professionell hingekriegt. Ich meine, da hört man jahrelang nichts von Bin Laden und dann erwecken die ihn zum Leben, indem die ihn töten.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:38   #6
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Wieso lassen die so schnell die Leiche verschwinden? Das kommt mir seltsam vor.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:39   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

War vielleicht ein Double...
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:45   #8
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Wie gesagt, wir werden es nie wissen. Dafür haben sie gesorgt.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 13:55   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Wie üblich.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:05   #10
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Gibt schon erste Gerüchte ...

http://www.facebook.com/pages/quelli...27629017313995

Titel: "Wir sind überzeugt, daß die USA statt Bin Laden Vessicchio erwischt haben".

Wer zum Teufel ist dieser Vessicchio?
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:08   #11
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ein facebook-Gespenst.
Oder ein Virus?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 14:11   #12
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Hab mal gegoogelt. Giuseppe Vessicchio, Komponist und Orchesterleiter, arbeitet u.a. mit Bocelli zusammen.

... da arbeitet dieser Bocelli jahrelang mit Bin Laden zusammen und merkt es nicht.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 15:08   #13
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ecosia bringt noch viel mehr.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 17:21   #14
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Angeblich hatten die Amis das Grundstück von Bin Laden schon seit September im Visier. Die haben lange gewartet, um sicher zu sein, und wahrscheinlich auch, weil sie noch soviel wie möglich vom Netzwerk vor die Flinte bekommen wollten. Wenn im Internet die Nachricht von Bin Ladens Tod nicht zuerst durchgesickert wäre, hätten die Amis sicher noch eine Weile damit hinterm Berg gehalten. Jedenfalls ist es komisch, daß keiner ein genaues Datum seines Todes nennt. Oder hat jemand von Euch darüber etwas gelesen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:01   #15
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Sie sind Hydren.
Ist ein Kopf abgeschlagen, wachsen zahllose Köpfe nach.
Wie bei Fanatikern üblich.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 23:31   #16
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Warten wir ab, ob nicht der Todesschütze später sein Nachfoger wird. Manches Leben liest sich im Nachhinein anders.
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:27   #17
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Risiko, den Bin-Laden-Hai wird es nicht geben. Aus gesicherter Quelle weiß ich, das der verreckte Osama auf dem Flugzeugträger in die dortige Küche verbracht wurde. Dort wurde er von Private O´Donnell und Private Clarcsen zusammen mit einem halben Schwein in den Kutter gesteckt und zu Hack verarbeitet. Und dieses Hack wurde nicht ins Meer geschmissen sondern in Konservenbüchsen verpackt und gekennzeichnet als Corned Beef nach Guantanamo geschickt.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 19:44   #18
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Hahaha,


das ist fies, aber gut fies!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 20:14   #19
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Wieso fies ?, verstehe ich nicht. Ist doch gutes HAM HAM.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 09:02   #20
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Kreisch!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 11:15   #21
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Achtung, Leute: Den neuesten Nachrichten zufolge darf man sich in Deutschland über das Ableben von Osama nicht freuen, denn das wäre ein schwerwiegender Angriff auf unseren Rechtsstaat. Osama war kein Terrorist, sondern ein ohne Gerichtsverhandlung und somit ohne nachgewiesene Verbrechen Gemeuchelter. Der wahre Terrorismus lauert in der deutschen Regierung!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:49   #22
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Mann, Ilka-Maria, diese Wichser und Sülzneesen nimmt doch sowieso keener ernst. Die melden sich doch nur zu Wort um mal wieder in die Charts zu kommen.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 12:56   #23
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Da hättest du mal die Empörungsmeldungen heute morgen im Radio hören sollen, die aus den Rängen der politischen Klasse abgefeuert wurden! Die einzigen, die für Merkel Verständnis hatten und in diesem besonderen Fall auf den Rechtsstaat pfiffen, waren die Radiohörer.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:03   #24
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Ich lach mich tot. Die politische Klasse, diese Minderheit, hat doch sowieso jeden Hang zur Realität verloren. Die sollten wieder mal dem einfachen Bürger aufs Maul schauen, um zu begreifen, was wirklich abgeht.
Ich kann nur sagen: Bravo, Osama die Sau ist krepiert und hoffentlich musste er leiden.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:41   #25
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Zitat:
Die politische Klasse, diese Minderheit, hat doch sowieso jeden Hang zur Realität verloren.
Richtig, nur kann ich das nicht zum Lachen finden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:46   #26
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Hast Recht. Ist eigentlich zum Heulen.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 13:58   #27
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884

Echte Terroristen fahren Trecker.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 14:02   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Aber nur einen ganz bestimmten Trecker.

Zurück zum Thema: Sogar in den U.S.A. wird diskutiert, ob man Osama hätte töten dürfen, da er kein Diktator war und über keinen Machtapparat zum Drangsalieren eines Volkes verfügte. Ich fasse es nicht!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 17:01   #29
weiblich BABSvomKUTSCHI
gesperrt
 
Dabei seit: 03/2011
Beiträge: 3.095

Ja, aber bestimmt nicht die Dirty Harry Fraktion.
BABSvomKUTSCHI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 17:27   #30
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

*rauper*
Also ich fand den Ausspruch von Frau Merkel auch total daneben. Sie freut sich ja ganz offen, dass ein Mensch getötet wurde. Von mir aus kann se froh sein, dass eine Gefahr gebannt wurde oder sonst was, aber sich über den Tod eines Menschen zu freuen passt weder zur christdemogratischen Philosophie, noch zu meiner Auffassung zum Thema Menschlichkeit. Auch wenn es ein böser Mensch war. Und (politisch) unklug war ihr Handeln zudem, zieht es doch den Fokus gewisser, nach Rache dürstender Organisationen auf die BRD.

Das ist genauso wie die jubelnden Massen in den USA. Worum geht es denn dabei? Um Rache und um Provokation. Spiegel das Bild, und du hast die tanzenden Kinder in Afghanistan, die amerikanische Flaggen verbrennen.

Grüße
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 18:57   #31
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Zitat:
Und (politisch) unklug war ihr Handeln zudem, zieht es doch den Fokus gewisser, nach Rache dürstender Organisationen auf die BRD.
Liebe Lux,

ich fürchte, das hat darauf keinen Einfluß, das passiert sowieso. Die Terroristenorganisation hat seit Jahr und Tag ihre Netze gespannt, auch über Deutschland, und sie bedarf keiner Provokation, um ihre Ideologie umzusetzen. Erklärtes Ziel ist der Dschihad und das Heranziehen von Nachwuchs, das ist seit Jahren Programm. Zudem planen und arbeiten die einzelnen Zellen autonom, sind also nicht zentral gesteuert. Deshalb weiß man nie, was wo aus welchem Grund passieren wird.

Sicherlich war Merkels Ausspruch unüberlegt, das ändert aber nichts daran, daß sich das Gros der westlichen Welt über Osamas Tod freut, weil sie einen Aggressor vom Hals haben, der seit vielen Jahren die Wirtschaftssysteme wegen extensiver Sicherheitsmaßnahmen belastet. Auch wenn diese beibehalten werden müssen, ließen die Anrufer, die sich heute morgen beim HR1 geäußert haben, an ihrer Freude keinen Zweifel. Was soll denn eine christdemokratische Philosophie sein (wenn es sie überhaupt gibt, ich kenne nur ein christdemokratisches Programm), welche die echten Gefühle der Menschen ignoriert oder nicht zulassen will? Die Erfahrung zeigt nämlich: Der Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit und Vergeltung sowie der Griff zur Waffe im Konfliktfall ist dem Menschen immanent. Da ändern auch Bibelsprüche und Ethiklehren nichts daran. "Wenn ich niemandem etwas tue, tun mir die anderen auch nichts," ist eine fragwürdige Einstellung, auf die sich in Wirklichkeit kein Mensch verläßt.

Ich fand Merkels Aussage auch unüberlegt, aber sie ist wahr.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 19:17   #32
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Liebe Ilka-Maria,

zunächst einmal: Natürlich muss es Progarmm und nicht Philosopie lauten.

Zitat:
ich fürchte, das hat darauf keinen Einfluß, das passiert sowieso.
Auch das mag stimmen. Und dennoch halte ich es für eine unnötige Provokation.

Aber ich glaube, du hast mich etwas falsch verstanden, bzw, ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich bin nicht traurig über OBLs Tod, auch wenn er mich weder beruhigt noch einen Sieg des "Guten" vorgaukeln kann. Ich finde es einfach falsch, sich über den Tod eines Menschen zu freuen. Erleichterung verspüren wäre etwas anderes. Rache mag auch ein menschliches Gefühl sein, aber ich finde nicht, dass sie auf politischer Ebene einen Platz hat.

Zitat:
"Wenn ich niemandem etwas tue, tun mir die anderen auch nichts," ist eine fragwürdige Einstellung, auf die sich in Wirklichkeit kein Mensch verläßt.
Da hast du Recht und es entspricht auch nicht meinem Dogma.

Davon mal ganz abgesehen, ist das ganze auch in anderer Hinsicht eine Tragödie. Wenn man den Berichten glauben darf, waren Kinder anwesend, als die Aktion stattfand. Und auch zwei der Frauen, Mütter, nehme ich an, wurden getötet. Egal, welche abgedrehten Macht- und Terrorfantasien in diesem Clan herrschen, so gilt es doch zu beachten, dass die gewaltsame Tötung auch immer Opfer in den Reihen Unschuldiger fordert.
Nochmal: Damit sage ich nicht, dass es falsch war (darüber ließe sich an anderer Stelle trefflich diskutieren). Es geht mir allein um den Aspekt der Menschlichkeit und um mein alleiniges, persönliches Pietätsgefühl.

Liebe Grüße
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 20:01   #33
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.133

Ich denke schon, Lux, daß ich Dich richtig verstanden habe. Ich habe auch Frau Merkel verstanden, die Wortwahl war eben ungeschickt.

Daneben gibt es noch einen anderen Aspekt, über den man - nun ja - erleichtert sein darf:

Was wäre gewesen, Osama hätte sich ergeben, so daß die Amis gezwungen gewesen wären, ihn vor Gericht zu stellen? Das wäre etwas anderes geworden als die bisherigen Prozesse gegen Diktatoren vor dem internationalen Gerichtshof. Osama war kein Diktator, kein Tyrann, er hatte nicht einmal ein Volk. Die bisherigen angeklagten Diktatoren hatten nicht nur Anhänger, sondern auch Gegner, daneben gab es überlebende Opfer als Zeugen. Bei Osama gibt es wahrscheinlich nur Anhänger oder zumindest Leute, die ihn akzeptieren, weil er die arabische Sache gegen den verhaßten Westen verteidigt hat. Der kritische Rest wird sich weitgehend bedeckt halten - aus bekannten Gründen. Nun die Konsequenzen: Wie lange hätte sich der Prozeß hingezogen, wie hätte man die Ankläger und die Richter schützen können, welchen Aufwand hätte dies alles bedeutet, wieviel Steuergelder hätten extra fließen müssen? Auch bei einer lebenslänglichen Verwahrung wären Kosten in unermeßlichen Höhen angefallen: Sonderbau, Sonderbewachung, Sondertechnik, Sonderpersonal. Und für diesen Aufwand bekäme man dann noch das Anwachsen des Mythos von der arabischen Welt präsentiert.

Die Menschheit ist mit dem Tod Osamas bestens bedient. Obendrein ist die Schaulust im Keime erstickt worden, was auch nicht das Schlechteste ist.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bin




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.