Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.01.2010, 06:54   #1
weiblich denkerin
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Wieder daheim!
Alter: 30
Beiträge: 19

Standard Todesstrafe

Hey
Also ich bin ja grad in Amerika und da gibts ja noch die Todesstrafe.
Findet ihr das "gerecht"? Glaubt ihr dass jemand, der einem anderen Menschen das Leben genommen hat, auch den Tod verdient?
Ich denke ja dass die Menschheit schon zu fortgeschritten ist (oder sein sollte) um noch nach dem alten Prinzip "Auge um Auge. Zahn um Zahn." zu handeln. Aber hier in Amerika glauben eigentlich alle, die ich bisher getroffen habe dass das der richtige Weg ist.
Schreibt einfach was ihr darueber denkt.
denkerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 08:10   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Das ist ein schwieriges Thema. Hätte ein Mörder wie Landru, der weit über 200 Frauen getötet und verbrannt hat, um sich ihr Vermögen zu erschleichen, ein Recht auf Weiterleben gehabt? Lebenslänglich - aber auf wessen Kosten?

Was ist mit Menschen, die sozial nicht integrierbar sind und zwischen Gut und Böse niemals zu unterscheiden vermögen? Was ist mit denen, die sich an kleinen Kindern vergreifen? Müssen wir nicht die Wehrlosesten in der Gesellschaft schützen?

Weshalb ist die Todesstrafe immer noch in der hessischen Verfassung verankert (Art. 21 Abs. 1 HV)? Natürlich wird sie nicht ausgeübt, da Bundesrecht das Landesrecht bricht.

Und diese Entwicklung scheint auch in den U.S.A. voranzugehen. In vielen Staaten besteht noch die Todesstrafe, aber sie wird immer seltener angewandt (wie z.B. in Pennsylvania). Nur Hardliner wie die Texaner scheinen sich darüber noch keinen Kopf zu machen.

Ich denke, der Film "Dead Man Walking" hat das Thema (erschreckend) gut aufgearbeitet. Ich konnte mich jedenfalls in die Gedankenwelt beider Parteien - die des Mörders und die der anklagenden Familie - gut hineinversetzen. Weitere Beispiele sind die Filme "Laßt mich Leben", "Die Kammer" und "Capote" - viel Stoff zum Nachdenken.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:39   #3
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Man weiß auch in der USA, daß man früher als es noch keinen Gentest gab, viele Unschuldige zum Tode verurteilt wurden.
Wenn der Täter heute durch einen Test einwandfrei erwiesen ist, muß man die Gesellschaft besonders die Kinder vor diesem schützen. Ein tatsächlich, lebenslanger Gefängnissaufenthalt wie es in der USA üblich und in Gefängnissen die totatl überfüllt sind, kosten dem Steuerzahler Millionen.
Ich weiß nicht, warum man z.B. so einen Verbrecher wie Charles Manson leben lassen sollte.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 14:54   #4
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Hmm...
Also es gab eine Zeit da habe ich immer die Meinung: "Man soll Gleiches nicht mit Gleichem vergelten" vertreten, aber in diesem Fall ist das nicht so einfach.

Mitlerweile, bin ich da zu einem etwas anderem Schluß gekommen, alleine desswegen schon, weil ich mich aus schulischen Gründen mit diesem Thema auseinandersetzen musste...

Ich bin der Meinung, dass ein Mord und auch eine Vergewaltigung mit dem Tot bestraft werden sollte, denn die Angehörigen der Opfer und die Opfer selbst müssen ein Leben lang mit dem Wissen leben, dass jemand ermordet oder vergewaltigt worden ist. Das ist alles andere als einfach.

Ich kann auch nur meine persönliche Meinung schreiben und persönliche Erfahrungen aufschreiben...

Nun ja, also den Jugendlichen, die meinen besten Freund Toni zu Tode geprügelt haben wünsche ich ganz klar die Todesstrafe, denn sie hatten keinen Grund auf uns loszugehen und ihn totzuprügeln!
Mal abgesehen davon, dass es eigentlich nie einen Grund für soetwas gibt...
Mit den Gedanken, dass diese Kerle heute noch frei umherlaufen kann ich mich ganz und garnicht abfinden und wenn ich wüsste wer sie gewesen sind, könnte ich für nichts garantieren...
Und alleine aus solchen Gründen denke ich wäre es besser, es gesetzlich zu erledigen, als zu riskieren, dass Verwandte und Freunde der Opfer selbst zu Tätern werden, was ja nun nicht gerade selten ist.

Lieben Gruß,
Sonja.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:09   #5
männlich moon
 
Benutzerbild von moon
 
Dabei seit: 09/2009
Ort: im All
Alter: 39
Beiträge: 362

Zum Thema Todesstrafe empfehle ich den Film "Das Leben des David Gale".

moon
moon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:18   #6
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Ja wenn jemand wirklich unschuldig ist, ist das unheimlich tragisch.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:28   #7
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Sicher, aber was würdet ihr sagen, wenn er schuldig gewesen wäre?
Würdet ihr dann nicht sagen er hat es verdient?

Naja gut bei einem Film ist das natürlich immer leichter, als in der Realität, aber was würdet ihr sagen, wenn er schuldig gewesen wäre?

Ich meine, dass ist das gleiche Prinzip wie bei dem Film The green Mile.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:28   #8
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Jugendlichen, die meinen besten Freund Toni zu Tode geprügel

Sonja, das ist ja furchtbar, daß Du dieses Wissen mit Dir rumtragen mußt.
Ich würde platzen vor Frust und kann heute noch eine Marianne Bachmeier verstehen. Das Gesetz ging allerdings hart mit ihr um.
Ich wünsche Dir, daß Du Frieden findest.

lG
Rollce
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:31   #9
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Danke Rollce....
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:32   #10
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard wenn er schuldig gewesen wäre ....

Ich denke z.B. solche Typen wie Manson oder der Typ aus Belgien vor ein paar Jahren müssen unbedingt aus der Gesellschaft ausgeschlossen werden.
Vielleicht ist ja die Todesstrafe für so schreckliche Charakteren auch eine Erlösung.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:53   #11
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zum Thema Todesstrafe empfehle ich den Film "Das Leben des David Gale".
Lieber Moon,

ich glaube zu wissen, was Du meinst, aber ich halte den Film "Das Leben des David Gale" (den ich klasse finde) in diesem Zusammenhang für problematisch. Darin geht es nicht um eine Debatte über die Todesstrafe, sondern um falsche Spurenlegung und "Suspense" (schafft sie es noch, oder schafft sie es nicht, die Vollstreckung zu verhindern?). In dieser Geschichte wird bewußt ein hohes Opfer gebracht, was schon fast erpresserisch wirkt, und der spätere Todeskandidat hätte dieses Opfer verhindern können, doch er hat - obwohl er aktiv nicht an dem Tod der Protagonistin beteiligt war, sondern abseits stand - sich als Sündenbock aburteilen und hinrichten lassen. Die Sache war gelinkt, hätte mit gesundem Menschenverstand so nicht ablaufen müssen, ist demnach ideologisch begründet und daher für eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Todesstrafe schlecht geeignet.

Die Frage in solchen Filmen ist doch eher: "War er's oder war er's nicht". Da fällt mir noch "Verdacht" mit Liam Neeson ein - die Klappe ging unter dem Galgen auf, bevor Neeson - der vermeintlich Unschuldige - im letzten Augenblick gerettet wurde. Und am Ende stellt sich heraus: Er war es doch! Nein, diese Filme sind kein Beispiel für eine Diskussion um die Rechtmäßigkeit der Todesstrafe.

Dann schon eher "The Green Mile".

Aber mal eine andere Frage: Wer von Euch hätte denn den Nerv, den Henker zu spielen? Und um welchen Preis?

Jetzt schreit bloß nicht: Ich nicht!!! Es wird in dieser Welt pausenlos hingerichtet, also muß es eine Menge Menschen geben, die diesen Job erledigen.

Diese Frage finde ich übrigens sehr viel spannender als den Todestrakt.

Und dann ist der Begriff "Todesstrafe" auch schon diskussionswürdig. Es wird ja oft bestritten, daß der Tod eine Strafe ist. Weshalb eigentlich? Weil man, wenn die Rübe ab ist, für nichts mehr zur Verantwortung gezogen werden kann? Oder argumentieren nur jene Leute so, die glauben, nichts zu befürchten zu haben? Da hatten sich in der Französischen Revolution allerdings manche Geister geirrt.

Ich finde das jedenfalls merkwürdig, denn ich hänge an meinem Leben. Es wäre mir zu schade, es einer Ideologie vor die Füße zu werfen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:15   #12
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Wer von Euch hätte denn den Nerv, den Henker zu spielen?

Ich denke, daß ein Henker ähnlich wie ein Soldat geschult wird, damit er diesen "Job" mit so wenig Emotionen wie möglich verrichten kann.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:19   #13
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Ja das denke ich auch.

Ist so wie bei Terärzten, die schläfern die Tiere auch ohne Emotionen an sich herranzulassen ein.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:28   #14
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wer von Euch hätte denn den Nerv, den Henker zu spielen? Und um welchen Preis?
Keiner. Deshalb habe ich eine viel bessere Idee, welche die Todesstrafe vermeidet, aber dennoch zum gleichen Resultat führt.

Anstatt hier für viel Geld imposante Strafanstalten zu bauen mietet die Regierung im Ausland Gefängnisse oder Gefängniszellen an. Ich denke da an so Länder wie Kambodscha, Burkina Faso, Bangladesh oder auch an die mittelamerikanischen und arabischen Länder.

Das ist für uns wesentlich preiswerter, den armen Ländern wird geholfen durch Devisen. Die Strafen könnten hier sehr human ausfallen. Denn, machen wir uns nichts vor, z,B. zwei Jahre Gefängnis in Kambodscha, nein, ist formal keine Todesstrafe aber de facto...

Gruss

Corazon De Piedra™
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:53   #15
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Ausland Gefängnisse oder Gefängniszellen an. Ich denke da an

wenn westliche Insassen bzw. Insassen aus westlichen Gefängnissen in die Gefängnisse dieser Länder abgeschoben würden,
würden sie evtl. den Tod vorziehen.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:59   #16
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Rollce Beitrag anzeigen
wenn westliche Insassen in diese Gefängnisse abgeschoben würden,
würden sie evtl. den Tod vorziehen.
Ja, das kann schon sein, nur spielt das keine Rolle. In Deutschland kann sich ein Straftäter seine Strafe nicht aussuchen. In anderen Ländern auch nicht, denke ich.
Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert
Ich stelle mir das sehr amüsant vor, so zehn Jahre Kambodscha für einen Kinderschänder. Aus dem wird garantiert kein Wiederholungstäter


Corazon De Piedra™
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:59   #17
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

in nevada gibts auch noch die todesstrafe, wie ja auch in vielen U.S. staaten, dort entscheidet man aber selbst wann man hingerichtet werden möchte, will heissen man sitzt so lange bis man sterben will. kann auch lebenslänglich da drinnen hocken wenn man so will.
finde das ist schon eine sehr fragwürdige art sich der verantwortung des todes eines anderes menschen zu entziehen, denn der staat entzieht sich dem tod indem er es dem häftling selbst überlässt.

"Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein" -Gandhi
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 17:16   #18
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard finde das ist schon eine sehr fragwürdige art sich der veran

was ist so fragwürdig daran, wenn einem nachgewiesenen Schwerverbrecher
in diesem Fall selbst die Wahl gegeben wird. Vielleicht wird ihm dadurch auch bewußter, welches Leid er über andere Menschen gebracht hat.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 22:48   #19
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Ich stelle mir das sehr amüsant vor, so zehn Jahre Kambodscha für einen Kinderschänder.
Vielleicht besser Kambodscha als die U.S.A. Denn nach meinen Kenntnissen sind Kinderschänder in U.S.-Gefängnissen schnell erledigt. Selbst die hartgesottensten Verbrechrer haben nämlich nichts für Leute übrig, die sich an Kindern vergriffen haben. Wenn das bekannt wird, überleben solche Kinderschänder ihre Gefangenschaft nicht. Bin aber gerne bereit, mich anderweitig belehren zu lassen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 17:47   #20
männlich Katerchen
 
Benutzerbild von Katerchen
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 45
Beiträge: 575

Einer nur entscheidet über Leben und Tod.
Wer an seiner Statt richtet und tötet, gleicht einem Blinden,
der statt des Zimmermanns die Axt führt und sich selbst verletzt.

Lao-Tse
Katerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 18:53   #21
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Einer nur entscheidet über Leben und Tod.

Dann macht der Staat Nevada doch nichts verkehrt,
indem er den Gefangenen selber entscheiden läßt
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:31   #22
männlich Katerchen
 
Benutzerbild von Katerchen
 
Dabei seit: 07/2009
Alter: 45
Beiträge: 575

Zitat:
Zitat von Rollce Beitrag anzeigen
Dann macht der Staat Nevada doch nichts verkehrt,
indem er den Gefangenen selber entscheiden läßt
Der Mensch sollte nicht richten über Leben und Tod.
Das ist gemeint. Selbst wenn sich jemand entschließt freiwillig
seinem Leben ein Ende zu setzen, ist der doch nur Gefangener seiner
selbst und seiner Situation. Solch eine Wahl ist die Wahl
zwischen Pest und Cholera. So mach einer mag sich für Cholera
entscheiden, weil er dem Leiden der Pest nicht ins Auge sehen kann.
Nichts weiter als ein fauler Kompromiss perverser menschlicher Irrfahrt.
Katerchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:47   #23
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Du meinst Du ziehst es vor, diese Menschen wieder auf die Gesellschaft
loszulassen oder Millionen von Steuergelder für sie zu bezahlen,
unbeachtet dessen wie viele Menschen durch sie ihr Leben oder ihren Frieden verloren haben?? S. Mansons Aussage vor ein paar Jahren "wenn ich rauskomme, werde ich Eure Knochen abnagen"
Wenn man schon im Bewußtsein Hier und Heute lebt,
sollte man alte Bücher (von Menschen geschriebene Geschichtsbücher ) vielleicht nochmal überdenken oder??

LG
Rollce
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:56   #24
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ich finde, die Kommentare kommen allmählich von der Richtung ab. Die ursprüngliche Frage war nicht, ob ein Todesurteil unmoralisch ist, sondern ob durch seine Vollstreckung Gerechtigkeit geschaffen wird. Das ist, soweit es einen säkularen Staat angeht, allein die Sache des geltenden Gesetzes und seiner Vertreter. Wenn aber Gott als der einzig rechtmäßige Richter über Leben und Tod angesehen wird, bekommen alle Atheisten sicherlich ein Problem - und so mancher Mediziner auch.

Abgesehen davon werden gerade in Ländern, in denen Religion und Gesetz nicht getrennt sind, rigoros Todesurteile an Menschen vollstreckt - durch Hängen, Steinigen, Enthaupten usw. Von Verstümmelungen (Hand abhacken) will erst gar nicht anfangen.

Bleibt die Frage: Wird dadurch Gerechtigkeit geübt?

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:23   #25
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Bleibt die Frage: Wird dadurch Gerechtigkeit geübt?

Ilka,

und was findet die heutige moderne, westliche, aufgeklärte Gesellschaft für
gerecht und angemessen, wenn jemand eine Familie abgeschlachet hat,
zig Kinder und Frauen getötet hat etc. etc.??
Selbst die Leitungen der Irrenanstalten fürchten sich vor solchen Einweisungen.
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:28   #26
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Hier einige Argumente für die Todesstrafe:

electric eyes

Bei Hinrichtungen
auf dem elektrischen Stuhl
entsteht
(ähnlich wie bei einem Blitzeinschlag)
kurzzeitig
eine enorme Hitze

Diese lässt
die Augenflüssigkeit
kochen.
Durch den Druck
zerplatzen
die Augäpfel

Da die eiweisshaltige
Flüssigkeit
durch die Hitze
schnell gerinnt
wirkt das Resultat
wie Spiegeleier

In rustikalen
amerikanischen
Restaurants
steht daher
"electric eyes"
auf der Speisekarte

Hinrichtungen in Deutschland
auf dem elektrischen Stuhl
wären eine grosse Hilfe
Speisekarten
im Ausland
besser zu verstehen

Lyrics by Corazon De Piedra
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:49   #27
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard electric eyes

Die Augen der Opfer machen dasselbe durch!
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:15   #28
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
und was findet die heutige moderne, westliche, aufgeklärte Gesellschaft für
gerecht und angemessen, wenn jemand eine Familie abgeschlachet hat,
zig Kinder und Frauen getötet hat etc. etc.??
Selbst die Leitungen der Irrenanstalten fürchten sich vor solchen Einweisungen.
Rollce, ich verstehe Deine Erregung, aber worauf Du hinaus willst, ist nicht Strafe, sondern Vergeltung.

Ich möchte aber möglichst emotionslos auf die Beantwortung der eingangs gestellten Frage eingehen, ob die Todesstrafe gerecht ist. Aus diesem Grunde übergehe ich auch die psychologischen Aspekte.

Ja, die Todesstrafe bzw. die Vollstreckung eines Todesurteils kann gerecht sein, nämlich dann, wenn die Gesetze eines Staates dies vorsehen und unbeeinflußte Richter die Gesetze in ihrem gültigen Sinne anwenden. Die Vollstreckung eines Todesurteils ist aber dann ungerecht, wenn sie zwar auf der Grundlage einer Übereinkunft, aber außerhalb rechtsgültiger Gesetze vollzogen wird (wie z.B. bei der "Lynchjustiz").

Wer die Todesstrafe für unmoralisch und unmenschlich hält, kann deswegen nur den einen Weg gehen: Auf entsprechende Änderung der Gesetze drängen.

LG
Ilka-M.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:17   #29
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Rollce Beitrag anzeigen
Die Augen der Opfer machen dasselbe durch!
Du hast was falsch verstanden. Das Gedicht tritt sehr humorvoll, schwarzer Humor, wenn man will, für die Todesstrafe und das Grillen auf dem elektrischen Stuhl ein.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:21   #30
weiblich Sonja
 
Benutzerbild von Sonja
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: In meiner eigenen Welt...
Alter: 33
Beiträge: 1.157

Also, dass dein Gedicht FÜR die Todesstrafe eintritt habe ich herrausgelesen, aber humorvoll finde ich es nicht.
Naja, aber das ist wohl Ansichtssache.
Sonja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:34   #31
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Das Gedicht tritt sehr humorvoll, schwarzer Humor

doch habe ich richtig verstanden.
Ich liebe den schwaren Humor.
Es ist oft die einzige Erlösung vom Ungelösten!!

lG
Rollce
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:51   #32
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
doch habe ich richtig verstanden.
Ich liebe den schwaren Humor.
Ihr habt vielleicht Nerven!

Wenn ich auf einen solchen Stuhl müßte, würde ich vor Angst von selbst anfangen zu kochen, und mein Hintern fände das gewiß nicht humorig! Das einzige, worum ich noch beten könnte, wäre, daß der Henker sein Handwerk versteht.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:04   #33
weiblich Rollce
 
Benutzerbild von Rollce
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Bonn
Beiträge: 228

Standard Ihr habt vielleicht Nerven!

Sorry, aber meine gesellschafltliche Programmierung hat durch Struvelpeter stattgefunden
Rollce ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Todesstrafe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.