Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2015, 23:33   #1
männlich dcg
 
Benutzerbild von dcg
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Im Nebeltal der Ostschweiz
Alter: 30
Beiträge: 51

Standard Eine kleine Geschichte (Spoken Word)

Vorweg:

Folgenden Text habe ich geschrieben und daraufhin vertont nach dem Vorbild des englischen Spoken Words. Die gesprochene Version findet ihr unter:

https://soundcloud.com/davidsgeschic...ine-geschichte

Lass mich dir eine Geschichte erzählen. Eine kleine Geschichte.

Lass mich dich, entführen. Verführen. Meine Worte dich umgarnen, umkreisen. Nur ein Hauch aus meinem Mund in deine Ohren und du tauchst in sie hinein und in mich, schliess deine Augen, deine Sinne, vergiss dein Leben, dein Streben. Es existiert in diesem Moment, nur noch meine Stimme. Mein Wille. Meine Welt.

Du siehst die Sonne, die Wolken, Gewitter, Donner, Blitze.

Siehst meine Gedanken, gleich himmelblauen Speeren die Unendlichkeit der Dunkelheit durchdringen, alles in Brand setztend, so auch dich.

Und du hörst mein Herz. Erst ruhig, beständig, dann hart und schnell. Ein Beben das dich durchzuckt, den Takt angibt, in welchem sich alles um dich herum auflöst und du fällst, tiefer und tiefer. Weiter hinunter in das ewige Schwarz während dich immer noch blaue Flammen beinahe zärtlich ansengen. Verbrennen. Befreien.

Du fällst. Und ich falle neben dir.

Du fällst. Ich fliege, und ziehe dich mit. Wenn du mich hältst.

So bleib kurz stehen und hör mir zu, schliesse deine Augen und entspanne dich, lass dich tragen auf den Flügeln meiner Worte, in eine Welt, die dich diese für nur einige Minuten vergessen lässt.
dcg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Eine kleine Geschichte (Spoken Word)

Stichworte
spoken word, vers libre

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eine kleine Geschichte maddinmond Geschichten, Märchen und Legenden 14 25.03.2014 23:05
eine geschichte frank Lebensalltag, Natur und Universum 0 29.03.2012 14:18
Kleine Geschichte eines Plagiats Ilka-Maria Literatur und Autoren 21 25.06.2011 07:36
Große kleine Geschichte Flip Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.03.2006 21:07
Nur eine Geschichte Sternchen Geschichten, Märchen und Legenden 3 18.10.2005 23:10


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.