Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2015, 14:37   #1
männlich re-man
 
Benutzerbild von re-man
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 28
Beiträge: 23

Standard Gewissen

Die Präsenz meiner Ruinen der Vergangenheit war allumfassend.
Sie umschling mich, wie die schützenden Arme einer Mutter.
Doch dieser Leib, an meinen Rücken gepresst, stank und der Tod quoll aus ihren Poren.
Die Augen leer, wie meine Tränensäcke. Wie oft habe ich geweint, um etwas zu haben, das ich pflegen konnte.
Bedürftiger und Helfer in einer Form, doch diese riss und bröckelte. Blumen verwelcken in dieser Form, das salzige Wasser entzieht ihnen jegliches Lebenselixier.
Verdorrt, geknickt und gebrochen. Von den Wurzeln weit entfernt.
Der Tisch war nass, und der Leichnam schimpfte mich mit seinem ausdruckslosen Antlitz - Verspottet er mich?
Ich fuhr ihm durch die Haare, doch es war nur noch eine Anhäufung von Elementen. Die weiblichen Fäden klebten an meinen Fingern, wie das Netz einer Spinne. Ihre Augen sahen mich an, ein Kreuz auf dem Rücken, alles stand auf dem Kopf.
Ein Blitz, ein Baum, ein blutiger Leichnam im gespaltenen Stamm. Seine Hand krampfhaft Richtung Wurzeln gestrecht.
Ich fühlt mich bei diesem Anblick warm und wohlbehalten im Morast meiner Seele. Die weiße Weste beschmutzt von der Obszönität und dem braunen Sud aus meinem Sprechwerkzeug. Mir wurde schlecht...
Die Sonne bricht durch die sanften Gardinen, fällt auf den nassen Tisch und schmeichelnd umschlängelt sie mich. Doch das Fleisch verbrannte, es warf Blasen und ich begann zu platzen.

Alles war so vertraut, als hätte sich die Lebensplatte aufgehangen. Wieder und wieder, Zug um Zug, Schritt um Schritt. Das Kriechen bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Gibt man vor etwas zu sein, was andere waren?
re-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:23   #2
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von re-man Beitrag anzeigen
Die Präsenz meiner Ruinen der Vergangenheit war allumfassend.
Sie umschlang mich, wie die schützenden Arme einer Mutter.
Doch dieser Leib, an meinen Rücken gepresst, stank und der Tod quoll aus ihren Poren.
Die Augen leer, wie meine Tränensäcke. Wie oft habe ich geweint, um etwas zu haben, das ich pflegen konnte.
Bedürftiger und Helfer in einer Form, doch diese riss und bröckelte. Blumen verwelcken in dieser Form, das salzige Wasser entzieht ihnen jegliches Lebenselixier.
Verdorrt, geknickt und gebrochen. Von den Wurzeln weit entfernt.
Der Tisch war nass, und der Leichnam schimpfte mich mit seinem ausdruckslosen Antlitz - Verspottet er mich?
Ich fuhr ihm durch die Haare, doch es war nur noch eine Anhäufung von Elementen. Die weiblichen Fäden klebten an meinen Fingern, wie das Netz einer Spinne. Ihre Augen sahen mich an, ein Kreuz auf dem Rücken, alles stand auf dem Kopf.
Ein Blitz, ein Baum, ein blutiger Leichnam im gespaltenen Stamm. Seine Hand krampfhaft Richtung Wurzeln gestrecht.
Ich fühlt mich bei diesem Anblick warm und wohlbehalten im Morast meiner Seele. Die weiße Weste beschmutzt von der Obszönität und dem braunen Sud aus meinem Sprechwerkzeug. Mir wurde schlecht...
Die Sonne bricht durch die sanften Gardinen, fällt auf den nassen Tisch und schmeichelnd umschlängelt sie mich. Doch das Fleisch verbrannte, es warf Blasen und ich begann zu platzen.

Alles war so vertraut, als hätte sich die Lebensplatte aufgehangen. Wieder und wieder, Zug um Zug, Schritt um Schritt. Das Kriechen bringt mich auf den Boden der Tatsachen zurück. Gibt man vor etwas zu sein, was andere waren?

Korrekturlesen gehört dazu.
Tränensäcke sind nicht leer, sondern gefüllte Beutel.

Wegen der Ungeschicktheiten habe ich den Text nicht zu Ende gelesen.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:46   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Umschlong wäre besser gewesen. wenn es schon falsch gemacht werden musste.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 19:58   #4
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Umschlong wäre besser gewesen. wenn es schon falsch gemacht werden musste.

MFG
Mußte es das?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2015, 21:59   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.220

Hätte es sonst so und so dagestanden?

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gewissen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Gewissen Pfil Philosophisches und Nachdenkliches 4 24.01.2015 17:38
Gewissen Twiddyfix Gefühlte Momente und Emotionen 3 10.11.2013 16:35
Gewissen Eiskalter Engel Gefühlte Momente und Emotionen 5 05.05.2012 14:21
Gewissen kati79 Liebe, Romantik und Leidenschaft 7 10.12.2011 22:36
Wo ist das Gewissen ? Platon Philosophisches und Nachdenkliches 3 04.09.2011 08:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.