Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.12.2016, 20:42   #9868
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Wann gibt's denn mal ein Poetry Camp mit Lagerfeuer und Glühwein?

Die Idee ist klasse!
Wenn sie ernst gemeint ist, sollten Interessierte einen neuen Faden unter "Lagerfeuer 2017" aufmachen, Ideen sammeln, Programmvorschläge machen.
Eine denkbare Lokalität (wo sowohl Zelten als auch preiswerte Unterkünfte wären) hätte ich im Hinterkopf.
Mir wäre es lieb, wenn ein Programmteil aus einer öffentlichen Lesung von eigenen und fremden Gedichten a la "Sing meinen Song" bestünde.
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:01   #9869
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Erledigt, ma sehn ob jemand Lust hat.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:30   #9870
Mondmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Gute Nacht!
Ich lege mich schlafen. Trage vier Windeln unterm Po. Bin ein vorsorglicher Vater. Bevor mein Sohnemann die neue Marke trägt, teste ich sie erst mal auf Allergien und Zuverlässigkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 23:35   #9871
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Mondmann Beitrag anzeigen
Gute Nacht!
Ich lege mich schlafen. Trage vier Windeln unterm Po. Bin ein vorsorglicher Vater. Bevor mein Sohnemann die neue Marke trägt, teste ich sie erst mal auf Allergien und Zuverlässigkeit.


Teste mal die Pampers. Mit Pampers machst Du nix verkehrt.

https://www.youtube.com/watch?v=5cR6EjKHIuM
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 17:00   #9872
Mondmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Danke Erdbewohnerin Dabschi für den Tipp.
Test bestanden!

Gestern ging ich nachts spazieren, an einem Zaun entlang.
Licht von Straßenlaternen.
Ich bemerkte zwei Schatten. Der eine schräg rechts halb aufgerichtet am Zaun,
der andere etwas links von mir auf dem Gehweg.

Ich erschrak, drehte mich um, keiner zu sehen. Da war mir klar, beide Schatten sind die meinen und ich dachte bei mir,

musst dich nicht vor die selber erschrecken, so gefährlich biste noch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 01:30   #9873
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Das neue Benutzerbild von Ilka gefällt mir richtig gut.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 06:35   #9874
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Und was will uns das sagen?
Es sagt etwas aus über die Grundhaltung eines einzelnen Menschen, der sich einer neuen Erfahrung nicht verschließt und sie mit allen Konsequenten zu tragen bereit ist. Die Bemerkung, "das sei in Japan so", halte ich für weniger wichtig. Auch in Japan wird es Menschen geben, die nicht jede gesellschaftliche Erwartung erfüllen. Die Japanerin, von der Heinz berichtet, ist für mich nicht repräsentativ. Sich auf ein Kind (oder mehrere Kinder) einzulassen ist keine Gewähr für einen verantwortungsvollen Umgang mit ihnen, geschweige denn, dass sie Liebe und Respekt erfahren werden. Selbst dann, wenn Eltern über die besten Voraussetzungen verfügen, Kinder angemessen großzuziehen, können sich so viele negative Einflüsse entfalten - sowohl innerhalb der Familie als auch außerhalb -, dass die Situation für eine Mutter zur Zerreißprobe werden kann. Das größte Problem, das einer Elternschaft in unserer Zeit entgegensteht, ist die Unsicherheit, 1. eine Familie dauerhaft finanzieren zu können und 2. ihre Auflösung zu verhindern. Mit anderen Worten: In Zeiten langer Studienzeiten, unsicherer Arbeitsplätze, mangelhaften Wohnraums und der Möglichkeit, bei der geringsten atmosphärischen Störung im Eheleben das Weite zu suchen und sich einem "bequemeren" Lebensabschnittsgefährten zuzuwenden (oft unter erfolgreicher Vermeidung von Unterhaltszahlungen für die Kinder) ist jede Frau gut beraten, sich eine Mutterschaft gründlich zu überlegen.

Die Zeiten der stabilen Familien sind längst vorbei. Der Trend zu wechselnden Lebensabschnittsgefährten, schneller Aufgabe einer Ehe, Alleinerziehung (meistens durch die Mutter) und sog. "Patchworkfamilien" begann in den siebziger Jahren (nämlich mit der Liberalisierung der Scheidungsgesetze und den Ideologien von Emanzipation und "Selbstverwirklichung") und hat sich bei den nachfolgenden Generationen immer stärker manifestiert. Angesichts der langen Erziehungszeit, bis ein Kind zu einem erwachsenen, für sich selbst sorgenden Menschen geworden ist, halte dich diese Zustände für ein Risiko, denn viele Kinder bzw. Jugendliche sind damit überfordert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 07:46   #9875
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Ilka-Maria,
Deine vernunftgeprägten Bemerkungen lese ich lieber als unbegründete Vermutungen über meinen Geisteszustand. Wie lassen sich erstere einordnen?
Ich bin ja nicht mit Blindheit geschlagen und nehme an, dass Du mir abnimmst, dass eine Japanerin nicht für alle steht. Ihre Bemerkung, sie habe eine Gebärmutter (von der ich dank Things Hinweis endlich weiß, dass sie - die Gebärmutter - ein inneres weibliches Organ ist), hatte einen anderen Sinn.
Sie, meine Freundin, versuchte damit auszudrücken, dass die Mutterschaft etwas ganz Selbstverständliches ist, ungeachtet aller Risiken, die Du anführts (und die mir bekannt sind).
Aber - dieses innere Organ ist nun mal da und erfüllt milliardenfach und immer wieder seine "Aufgabe" und ich gehöre bestimmt nicht zu jenen, die aus Frauen Gebärmaschinen machen wollen.
Haben wir (es soll sogar Männer geben, auf die das zutrifft) nicht auch ein Gehirn? Bitte keine Erklärung, wofür das Gehirn zuständig ist. Doch einig könnten wir uns sein, dass es u.a. zum Denken geeignet ist. Lässt es sich durch Denkverbote ausschalten oder durch äußere Bedingungen still legen?
Ich könnte nun alle Organe durchgehen, aber ich denke, Du weißt, was ich ausdrücken möchte. Nur, wenn ich auf die Uhr schaue - mein Gehirn braucht Nahrung, damit es hinreichend funktioniert.
Gruß,
Heinz
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 08:01   #9876
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

http://www.nzz.ch/international/asie...auen-ld.122738

Das habe ich gerade gefunden, ziemlich aktuell und sehr interessant.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 08:37   #9877
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Sie, meine Freundin, versuchte damit auszudrücken, dass die Mutterschaft etwas ganz Selbstverständliches ist, ungeachtet aller Risiken, die Du anführts (und die mir bekannt sind).
Aber - dieses innere Organ ist nun mal da und erfüllt milliardenfach und immer wieder seine "Aufgabe" und ich gehöre bestimmt nicht zu jenen, die aus Frauen Gebärmaschinen machen wollen.
Lieber Heinz,

dass Du Dich über Things Bemerkung lustig machst, finde ich nicht angemessen. Solche Definitionen bringt jeder Biologielehrer im Unterricht völlig locker, wenn er seinen Schülern klarmachen will, dass man zwischen inneren und äußeren Geschlechtsmerkmalen unterscheidet. Abgesehen davon ist der Hinweis der Japanerin, eine Gebärmutter zu haben, mindestens ebenso qualifiziert. Aber dies nur nebenbei.

Mir geht es in erster Linie um Widerspruch: Für mich ist nicht selbstverständlich, die Eigenschaften eines Organs zu nutzen, nur weil es vorhanden ist (soweit ein Einfluss darauf möglich ist, also z.B. "Pumpe" und Atmungsorgan ausgeschlossen). Die Gehirntätigkeit lasse ich aus naheliegenden Gründen außen vor , für eine solche Diskussion bedarf es nämlich einer Portion Humors.

Ich finde, dass der Mensch eben nicht auf seine Reproduzierbarkeit beschränkt werden kann. Schon in grauer Vorzeit wurden Methoden zur Empfängnisverhütung entwickelt, soweit sie nicht schon von der Natur vorgegeben waren (z.B. durch die jahrelangen Stillzeiten der Mütter). Frauen wussten in der Naturmedizin bestens Bescheid. Die Entmündigung der Frau begann mit der Industrialisierung und dem daraus entstehenden Kapitalismus und somit dem Bestreben, das angehäufte Vermögen an legitime Erben weiterzugeben. In den armen Schichten war aufgrund der hohen Kindersterblichkeit viel an Nachwuchs notwendig, um das das Überleben der Familie zu sichern. Eine Kindheit gab es nicht, nur billige Arbeitskräfte in den Fabriken und auf den Bauernhöfen. Ich will jetzt hier keine Historie über Familienentwicklung und Kinderarbeit betreiben, das alles weißt du selbst sowieso recht gut, ebensogut wie die beiden Weltkriege, die Frauen und Kinder en masse alleine zurückließen, weil die Männer gefallen waren oder als seelische Krüppel nach Hause kamen, sich als Fanal auf die Frauenbewegung auswirkte.

Wäre das Vorhandensein einer Gebärmutter ausreichend Grund, Kinder in die Welt zu setzen, hätte es diese Frauenbewegung und die Erfindung moderner Verhütungsmittel nicht gegeben. Ich könnte jetzt noch ein paar Takte anführen zum Thema "Tod im Kindsbett" und die Verzweiflung mancher Männer, plötzlich einem Haushalt mit Kindern ohne Frau vorstehen zu müssen, wie es vor noch wenigen Generationen oft genug der Fall war. Aber ich denke, das kann ich mir sparen.

Wir wären heute in der Lage, Kinder dann zu bekommen, wenn wir genau wissen, dass wir sie um ihrer selbst willen haben möchten. Statt dessen wird oft der Verstand ausgeschaltet, wenn es um Sex und Spaß geht. Noch schlimmer ist es, wenn Schwangerschaften absichtlich herbeigeführt werden, um einen Mann zur Heirat zu zwingen oder, wenn er bereits Fesseln trägt, in einer unglücklichen Ehe zu halten. Dann wird eine Gebärmutter zur Waffe, wie ja überhaupt eine Frau ihre Geschlechsorgane für das Erreichen eines Zieles einsetzen kann. Mit "natürlicher Bestimmung" hat das alles nichts mehr tun.

Deshalb finde ich es nicht richtig, ohne Kenntnis der Hintergründe Mütter in den Himmel des Altruismus und der "Natürlichkeit" zu heben, andererseits die sog. "Dinkies" samt und sonders als egoistich zu verurteilen. Ich selbst habe einen Sohn, mit ich mich bestens verstehe, aber für mich stand sehr früh fest, dass kein weiteres Kind in Frage kommt, weil ich mich als dafür nicht geeignet erkannt hatte und auch mit dem falschen Mann für ein größeres Familienprojekt verheiratet war. Zum Kinderkriegen gehört nämlich auch Vertrauen, und das konnte ich zu meinem Partner nicht entwickeln - wie sich herausstellte, aus einem verlässlichen Instinkt heraus. Aus heutiger Sicht kann ich ruhigen Gewissens sagen: Gut für jedes Kind, das ich nicht zur Welt gebracht habe.

Jeder Fall ist eben für sich einzuordnen. Pauschalurteile helfen bei diesem Thema nicht weiter.

Besten Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 08:43   #9878
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
http://www.nzz.ch/international/asie...auen-ld.122738

Das habe ich gerade gefunden, ziemlich aktuell und sehr interessant.
Zitat:
Trotz anhaltend niedrigen Fertilitätsraten und immer weniger Kindern in Japan brummt das Geschäft mit der Schwangerschaft. Seminaranbieter, Yogakursleiter, Apotheken und Hersteller diverser Mittelchen profitieren indirekt davon, dass das Heiratsalter in Japan steigt und Paare immer später versuchen, Kinder zu zeugen – manchmal zu spät für die natürliche Empfängnis. Ihre Zielgruppe sind vor allem Frauen.
Das ist in der Tat interessant, Silbermöwe. Frauen an den Herd, Kinder für das Vaterland ... kommt das nicht bekannt vor? Heute braucht man dazu keine Propaganda mehr, sondern ein geschicktes Marketing. Den Produzenten kann es letztendlich egal sein, ob die japanischen Frauen tatsächlich schwanger werden oder überhaupt Kinder haben wollen, Hauptsache, der Umsatz stimmt, solange der Trend anhält.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 12:50   #9879
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Das neue Benutzerbild von Ilka gefällt mir richtig gut.


Mir auch!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 16:34   #9880
Mondmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Das Mondkalb verriet es mir im stillen: Das raffinier-te Tier tat´s um des Reimes Willen.
(Christian Morgenstern, der allzufrüh Verstorbene).
Aus "Das ästhetische Wiesel"


Wurde nur 43 Jahre alt. Schade um solche Talente, die zu früh gingen!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 23:16   #9881
männlich almebo
 
Benutzerbild von almebo
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Gevelsberg
Beiträge: 160

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Wenn sich hier antisemitisches Gedankengut und pädophile Vorlieben verbreiten...dann kann es auch schon mal ungemütlich werden...wenn man dem angemessen entgegnet

Ja, Richard hat schon den richtigen Durchblick!
Wenn es andere auch hätten, wäre schon Vieles erreicht!

Gruß
almebo
almebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:52   #9882
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Standard daraußen & darinnen

Endlich ein paar Tage ohne die Pötterey verbracht.
Endlich wieder ausgeschlafen.
Heute Morgen im K-Land wieder das Brühding für Einszwanzig gekauft und damit sogar noch die Straßenbahn erwischt. In mein kurzatmiges Schmatzen spagatet die Dame aus der besseren Welt: Ob ich nichts von der Regel wisse, dass das Essen in der Straßenbahn verboten sei.
Ob sie nicht wisse, dass es viermal im Jahr Bürgerpflicht sei, eine Regel zu brechen. Dass nun heute der Tag im Quartal sei und ob sie sagen könne, ob sie mein Bockwurstessen angemessen subversiv fände, um es als ordentliche Regelverletzung gelten zu lassen.
Die distingierte Dame erhob sich schweigend und stieg aus.

Wenn es nun draußen auch nicht anders ist, gehe ich doch heute Abend wieder in die Pötterey.
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 03:42   #9883
männlich El Machiko
 
Benutzerbild von El Machiko
 
Dabei seit: 11/2008
Ort: bye the Godfarther! The God? the God!..... Father!
Alter: 40
Beiträge: 949

Mann das tut ganz schön weh.

deise stime in meinem kopf prügel unerbittlich auf mcih ein fasst mir nur noch kontinuierlich ins gesicht und weiderholt immer nur den selben müll.

Ok ich weiß ja das ihr die immer und in alle weigkeit decken werdet.

Aber ich muss sagen das die mein größter motivator sind, dem treu zu beliben worann ich glaube. an gewaltlosigkeit und arrgumentationskraft egal wer sich auch immer dahinter verbirgt.

Nun kurzgefasst meint er natürlcih immer die leute die leute und das seit über 10 jahren und ich hab bis vor kurzem mich nie wirklcih im internet gezeigt ( ausser vieleicht mal ion nem privaten kanal z.b. flirt channel) mache alles nur anonym.

Doch die sagen die ignoreiren das wollen nciht das ich irgendwie erstmal anonym im hintergurnd arbeite oder vielmehr das ist denen egal hauptsache ich komme endlcih mal weg, aber anonym im huintergudn arbeiten zählt nicht nur das umziehen woanders hihn und nie mehr jemasl in der normalen gesellschaft leben.

das problem ist ja das ich halt so jung war udn cih eben zeit 10 jahren darum kämpfe noch ein 2 jahre als normaler mensch zu bekommen um zu iwssen wie es ist als normaler mensch zu leben wenn man einmal im leben steht, ich hatte in den jungen jahren osviel mit drogen zu tun konnte keine eigene wohnung habenu dn war immer irgendwo etwas arm.

Ich habe mir 2 jahre als normaler mesnch verdient! und cih räume das feld nciht für all die ungerechten menschen in der gersellschaft! ich hole mir meinemn platz!

ausserdem hab cih nciht so viel durchgemacht und bin zäh gebliebn um jetzt aufzugeben dun wenn der typ der da an dr enaderen leitung mit sienen stimmen in s hirnmachen sitzt weiter auf mcih einprügelt ok ich bin immer stärker das durchzuhalten und er wird immer brutaler.

meine vorderzähne sind schon total kaputt vom vro wut auf die zähne beissen der eine untere passt exakt un den oberen rein vn der druckstelle der andere ist unten auch schon angerissen.

auch die leute draussen bedränegn mcih weiter auf diese zweideutige art.

dich ich werde mein ziel erreichen oder einges öffentlich raushauen doch dann auch deren geheimnisse verraten der oberen leute so wie sie mich verraten haben udn in ihrer strheit kahm noch jedemenge gewalt dazu.

und wenn mcihd ann jeder kennt umsobesser dann hab ich jedenaflls ine offensichtliche referenz die ich geschäftlich zu meinen gunsten nutzen kann.

ich werde nur nciht mehr so dumm sein und regelmässig was in meinem offensichtlicheren kanal zu posten sodnern muss alles auf einmal reinhauen .
El Machiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 11:29   #9884
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

"Was nehmen wir denn?"
Ob ich auch etwas nur für mich kaufen könne, fragte ich die Bäckerin.

Da war sie wieder, diese Stille nach dem Verbesserungstourette.
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 19:18   #9885
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

@fennigpfux

Ja, in Bus und (Straßen-)bahn kann man täglich was erleben.

Ich erlebte gerade ein Kind im Bus, ca. 5 oder 6, das nur im Bus herumsprang. Die Mutter fand das offenbar ganz reizend, denn sie maßregelte ihr überkandideltes Kind in keiner Weise. Nach 20 Minuten wurde es der Busfahrerin zu bunt und sie sagte, er solle sich hinsetzen. Das konnte der Junge dann sogar! Ich hatte mich schon umgesetzt, als der Junge anfing, vor meinem Platz herum zu tanzen, denn ich fürchtete um meine Unversehrtheit, falls er auf mich fällt bei starkem Bremsen und keineswegs um seine.
Oh, wie mir Kinder auf die Nerven gehen (vor allen Dingen solche) - Jaja, ich bin ein Monster.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 20:49   #9886
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Oh, wie mir Kinder auf die Nerven gehen
Du Liebe,

jawohl, das ist die richtige Einstellung zum Wochenende,

Provokation, damit es nicht so langweilig wird

Ich fletsche immer mein Gebiss um Ruhe zu haben, denn kleine Jungen kuschen vor älteren Leitwölfen

Grrrrrrrrrrr und tschüß - Curd
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 21:41   #9887
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Hallo Curd,

ob du es nun glaubst oder nicht: Ich schreibe das nicht zur Provokation. Mir gehen Kinder und vor allem unerzogene Kinder WIRKLICH auf den Geist.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 22:04   #9888
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Gegen das nur Genervtsein hilft, sie einzufangen, eine Idee, eine Provokation, eine Seltsamkeit, die sie gerne innehalten lässt.
Wenn der nächste Pulk Plagen einsteigt, Silbermove, steigst Du auf den Sitz und krähst.
Was dann passiert...
...schreibst Du dann hier.

Nimm Tischtennisbälle mit!

lg fx
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 22:05   #9889
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard Provokation

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Mir gehen Kinder und vor allem unerzogene Kinder WIRKLICH auf den Geist.
Liebe Schwester von Jonathan,

das ist der falsche Ansatz,
die Eltern dieser Kinder gehen mir auf den Sack, mit ihrer übertriebenen Toleranz, oder ihrem Unvermögen (Stichwort Elternführerschein)

Der gestresste, aber listige OPA Curd
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 22:22   #9890
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
Liebe Schwester von Jonathan,

das ist der falsche Ansatz,
die Eltern dieser Kinder gehen mir auf den Sack, mit ihrer übertriebenen Toleranz, oder ihrem Unvermögen (Stichwort Elternführerschein)

Der gestresste, aber listige OPA Curd
Tja, mit den Eltern bekommst Du es aber nicht zu tun, sondern mit den Gören. Und das ist der Unterschied, der mich voll für Silbermöwe Partei ergreifen lässt. Wenn du es mit diesen Gören zu tun bekommst, musst du auf deren Ebene reagieren, und das ist in der Regel eine mit Frechheit gepflasterte Plattform. Wenn du dann in einem Streit über die Inkompetenz der Eltern in Erziehungsfragen einem Richter gegenüberstehst, der dich im besten Fall für intolerant erklärt oder im ungünstigsten Fall zu einem Dritt-Reich-Feldwebel befördert, siehts du ziemlich gebrettert aus.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 22:45   #9891
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Hi,

wie geht es so?
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 23:24   #9892
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard ziemlich gebrettert

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Wenn du es mit diesen Gören zu tun bekommst, musst du auf deren Ebene reagieren
Du liebe Kluge, lies bitte:

Zitat:
Ich fletsche immer mein Gebiss um Ruhe zu haben, denn kleine Jungen kuschen vor älteren Leitwölfen
Danach sind die Eltern dran, so sie der Gebärdensprache nicht mächtig sind
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 23:25   #9893
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Zitat:
Zitat von bipolar Beitrag anzeigen
Hi,wie geht es so?
Soll ich die Zähne fletschen
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 00:31   #9894
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Naja, wenn's Ihrer Durchlaucht gefällt
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 00:39   #9895
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard Naja

........und danach mit den Eltern sprechen
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 01:23   #9896
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
@fennigpfux

Ja, in Bus und (Straßen-)bahn kann man täglich was erleben.

Ich erlebte gerade ein Kind im Bus, ca. 5 oder 6, das nur im Bus herumsprang. Die Mutter fand das offenbar ganz reizend, denn sie maßregelte ihr überkandideltes Kind in keiner Weise. Nach 20 Minuten wurde es der Busfahrerin zu bunt und sie sagte, er solle sich hinsetzen. Das konnte der Junge dann sogar! Ich hatte mich schon umgesetzt, als der Junge anfing, vor meinem Platz herum zu tanzen, denn ich fürchtete um meine Unversehrtheit, falls er auf mich fällt bei starkem Bremsen und keineswegs um seine.
Oh, wie mir Kinder auf die Nerven gehen (vor allen Dingen solche) - Jaja, ich bin ein Monster.
Nö, liebe Silbermöwe - Du bist kein Monster. Aus gegebenem Anlass fuhren wir heute Abend nach langer Zeit mal wieder S-Bahn (um Stau und Parkplatzsuche am Brandenburger Tor zu verhindern) und haben Ähnliches erlebt. Auf der Rückfahrt ... Die S-Bahn-Tür geht auf und eine junge Mutter steigt mit ihren beiden Töchtern ein (sahen aus wie Zwillinge, ca. 5 Jahre alt) . Die eine Tochter setzt sich brav hin , die andere schmeißt sich auf den Boden und fängt an zu quengeln. Zuerst dachte ich, dass sie hingefallen war, aber nein - zwei Schritte und sie warf sich wieder auf den Boden. Die Mutter immer: "Steh auf ... " Das ganze Spiel ging so lange weiter, bis sie wahrscheinlich erkannte, dass ihre Mutter nicht mehr darauf eingeht. Dann bestieg sie mit ihren Stiefeln den Sitz, sprang an die Haltestange und ließ sich runter rutschen. Ich sagte zu meinem Mann: "Unmöglich, dass die Mutter nichts dazu sagt. Andere Fahrgäste setzen sich auf die beschmutzen Sitze ..."

Also ich hatte einen Hals sowohl auf Mutter und Tochter. Vielleicht war das Kind hyperaktiv - die Hintergründe kennt man nicht. Aber ich denke, dass es menschlich ist, negative Gefühle zu spüren, wenn ein Kind so nervt.

Und das sagt Jemand, der ein ganz ganz kinderlieber Mensch ist.

Liebe Grüße
Dabschi
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 03:14   #9897
männlich bipolar
 
Benutzerbild von bipolar
 
Dabei seit: 02/2014
Ort: Neuss
Alter: 35
Beiträge: 611

Erziehung ist nicht alleinige Sache der Eltern.

Und: auch Eltern können (zum Teil müssen) erzogen werden!
bipolar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 17:54   #9898
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.711

Zitat:
Zitat von curd belesos Beitrag anzeigen
Liebe Schwester von Jonathan,

das ist der falsche Ansatz,
die Eltern dieser Kinder gehen mir auf den Sack, mit ihrer übertriebenen Toleranz, oder ihrem Unvermögen (Stichwort Elternführerschein)

Der gestresste, aber listige OPA Curd
Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Tja, mit den Eltern bekommst Du es aber nicht zu tun, sondern mit den Gören. Und das ist der Unterschied, der mich voll für Silbermöwe Partei ergreifen lässt. Wenn du es mit diesen Gören zu tun bekommst, musst du auf deren Ebene reagieren, und das ist in der Regel eine mit Frechheit gepflasterte Plattform. Wenn du dann in einem Streit über die Inkompetenz der Eltern in Erziehungsfragen einem Richter gegenüberstehst, der dich im besten Fall für intolerant erklärt oder im ungünstigsten Fall zu einem Dritt-Reich-Feldwebel befördert, siehts du ziemlich gebrettert aus.
Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Nö, liebe Silbermöwe - Du bist kein Monster. Aus gegebenem Anlass fuhren wir heute Abend nach langer Zeit mal wieder S-Bahn (um Stau und Parkplatzsuche am Brandenburger Tor zu verhindern) und haben Ähnliches erlebt. Auf der Rückfahrt ... Die S-Bahn-Tür geht auf und eine junge Mutter steigt mit ihren beiden Töchtern ein (sahen aus wie Zwillinge, ca. 5 Jahre alt) . Die eine Tochter setzt sich brav hin , die andere schmeißt sich auf den Boden und fängt an zu quengeln. Zuerst dachte ich, dass sie hingefallen war, aber nein - zwei Schritte und sie warf sich wieder auf den Boden. Die Mutter immer: "Steh auf ... " Das ganze Spiel ging so lange weiter, bis sie wahrscheinlich erkannte, dass ihre Mutter nicht mehr darauf eingeht. Dann bestieg sie mit ihren Stiefeln den Sitz, sprang an die Haltestange und ließ sich runter rutschen. Ich sagte zu meinem Mann: "Unmöglich, dass die Mutter nichts dazu sagt. Andere Fahrgäste setzen sich auf die beschmutzen Sitze ..."

Also ich hatte einen Hals sowohl auf Mutter und Tochter. Vielleicht war das Kind hyperaktiv - die Hintergründe kennt man nicht. Aber ich denke, dass es menschlich ist, negative Gefühle zu spüren, wenn ein Kind so nervt.

Und das sagt Jemand, der ein ganz ganz kinderlieber Mensch ist.

Liebe Grüße
Dabschi
Zitat:
Zitat von fennigpfux Beitrag anzeigen
Gegen das nur Genervtsein hilft, sie einzufangen, eine Idee, eine Provokation, eine Seltsamkeit, die sie gerne innehalten lässt.
Wenn der nächste Pulk Plagen einsteigt, Silbermove, steigst Du auf den Sitz und krähst.
Was dann passiert...
...schreibst Du dann hier.

Nimm Tischtennisbälle mit!

lg fx
Hallo fennigpfux,

dann halten wenigstens alle mich für bescheuert

Hallo Curd,

wer ist Jonathan? Ich steh auf dem Schlauch ...

Liebe Dabschi, liebe Ilka,

freut mich, dass ihr mich verstehen könnt!
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2016, 19:41   #9899
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard Jonathan

Bitte:

https://www.youtube.com/watch?v=k028-NETGOQ


Gruß von der See - Curd
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2016, 11:07   #9900
männlich curd belesos
 
Benutzerbild von curd belesos
 
Dabei seit: 04/2013
Ort: Lübeck
Alter: 78
Beiträge: 1.303

Standard Eisbären

..und dann sind sie auch schon da,
Opa findet's wunderbar,
denn die Wärme von den Pelzen
bringt sein kaltes Herz zum Schmelzen,
womit dann bewiesen ist,
dass kein Eisbär böse ist,
denn sie kuschelten mit Freuden,
konnten Opa sehr gut leiden,
usw. etc. pp.
curd belesos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Was euch gerade im Kopf rumgeht ...



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch lest ihr gerade? Forumstechniker Literatur und Autoren 1909 24.03.2024 23:20
Was hört ihr gerade? Forumstechniker Sonstiges und Small Talk 14182 17.03.2024 21:38
...gerade so eingefallen drren Gefühlte Momente und Emotionen 3 13.10.2016 01:30
Totenschädel steht gerade Nathiel Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 09.01.2016 15:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.