Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.03.2008, 15:34   #1
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Rosentraum

Meine Träume bettest du in Rosen.

Doch will ich einmal
schlafestrunken
nach ihnen greifen,
folgt böses Erwachen.
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 16:25   #2
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo albatros,

ich will nicht, dass du mich jetzt mißverstehst (was sich sicherlich zeigen wird) jedoch fehlt mir das Verständnis dafür, dass du seit geraumer Zeit solche Kurzstücke präsentierst und auch andere Stücke, die dein merkliches Talent untergraben..zB ein text den ich zuvor kommentierte in einer wunderbaren pentameren Form und jetzt ein text wie dieser, der bitte entschuldige meine Worte..einfach nur abgenutzt ist..entschuldigen sie vergessen sie nicht das eine Rose Stacheln hat...ich verstehe nicht warum jemand wie du der sehr gut schreibt seine Zeit an solcherlei verschwendet, im anscheinend shice egal wie es klingt usw. gut wenn dir dies nichts ausmacht auch ok, jedoch dies ist nichtmal ein aphorismus, dies ist nixx...selbst der kommentar hier ist insofern jetzt reine zeitverschwende, den ich aber nur schreibe um dich zu animieren dich selbstkritisch zu hinterfragen, denn wir wissen alle das du es besser kannst..wenn es dir jedoch nur um diskussion geht warum nicht im chatt...

ich kann leider wieder nichts positives schreiben, aber wie auch bei diesem werk..wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 16:47   #3
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hallo wa bash,

vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich werde versuchen, in Zukunft selbstkritischer meine Werke zu hinterfragen. Ich weiß, dass ich sehr unterschiedlich schreibe. Wobei ich sagen muss, dass Kurztexte nicht automatisch schlecht sind, sonst könnte man bis zu 50 % der Texte bekannter Dichter wegwerfen. Und meine gereimten Vier- oder Fünfzeiler sind immer sehr genau durchdacht, also da lasse ich deine Kritik nicht gelten.

Nun ja, es fällt nicht jeden Tag Rilke's "Panther" vom Himmel.

LG Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:10   #4
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo albatros,

ich nochmal kurz, da mich deine Aussage zum nachdenken animierte,

Zitat:
Nun ja, es fällt nicht jeden Tag Rilke's "Panther" vom Himmel.
nun weiß ich nicht vergleiche finde ich immer beschissen und es geht ja auch nicht darum, ob ein werk so gut wie der "panther" sein solle, sondern darum einfach selbstkritisch zu sein und sich zu hinterfragen, ja gefällt es mir überhaupt, denn so würde es eher für mich wie Massenproduktion aussehen und nicht um die liebe am stück an sich...ich hoffe ich drücke dies verständlich aus...erkenne ich in einem werk, das es vielmehr nur der unterhaltung dient, dann ist dies zwar ok, aber meiner meinung in einem lyrikforum finde ich dies nicht so toll, dafür gibt es ja pn oder chatt oder halt andere foren,

solche werke sehen für mich immer nach aufmerksamkeitserhaschung aus und dienen in dem Sinne meiner meinung nach nicht der präsentation...jemand der sein "Kunstwerk" ehrlich und kritisch beurteilt haben will, derjenige hat sich um solches Werk Gedanken gemacht, stellt dies in solch ein forum wenn er es als fertig ansieht (&wird es verteidigen) oder weil er schwierigkeiten der umsetzung hatte und diese nun diskuttieren will...

wie gesagt dieses werk will keines von allem, es ist ein ist mir egal werk...würde ich es zereißen ist es *schulterzuck* gut und würde ich es in den himmel loben wahrscheilich auch. das dies widersprüche an sich sind muss ich ja keinem erzählen. jemand der sein werk und das was er tut mag oder liebt, verhält sich meiner meinung anders und wie du schon sagst


Zitat:
vielen Dank für die ehrliche Antwort.Ich werde versuchen, in Zukunft selbstkritischer meine Werke zu hinterfragen. Ich weiß, dass ich sehr unterschiedlich schreibe. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Schreiben hier auch nicht allzu verbohrt sehe.
es freut mich das du deine Werke selbstkritischer hinterfragen willst, dennoch bezweifel ich auch dies, denn dein letzter satz ist die Aussage die ich meinte..es geht nicht um verbohrtheit, sondern spaß und ernst an der sache...nenne es liebe zum schreiben, dass diese nicht in jedem vorherrscht kann ich verstehen..doch ich denke dafür gibt es andere foren on mass für jeden liebhaber von etwas anderem...da du ein literaturliebhaber zu sein scheinst, kannst du doch verstehen wenn ich frage warum du so unernsthaft an dein vorhaben gehst...und dieses werk ist einfach nur schwach .. denn ich finde tausende gleichermaßen
Unter Dornen wachsen Rosen.

Zeit bringt Rosen, aber auch Dornen.

Der Rose süsser Duft genug,
man braucht sie nicht zu brechen !
Und wer sich mit dem Duft begnügt,
den wird ihr Dorn nicht stechen.


usw. dies hingegen sind Sprichwörter und Aphorismen, bis denne wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:20   #5
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi wa bash,

wie oben schon bemerkt, durchdenke ich meine Werke sehr wohl, so auch dieses hier. Es behandelt wohl ein, wie du so schön sagst, ausgelutschtes Thema, hat aber auf die Art, wie ich es schrieb, schon seine Berechtigung. Es enthält mehr, wie man vielleicht im ersten Moment, vielleicht auch aufgrund einer gewissen Abwehrhaltung, erkennt.

Dennoch zählt es bestimmt nicht zu meinen besseren Werken. Würde man nach deiner Meinung verfahren, müsste man zwischen 20 und 50 % der Werke aller bekannten Dichter streichen. Aber dies möchte ich jetzt nicht als Ausrede sehen.

Und Aufmerksamkeit haschen ist bestimmt nicht meine Absicht. Ich schreibe aus Spass (verbohrt war vielleicht ein falscher Ausdruck), aber ich sehe es nicht zu eng.

Vielleicht ist in der nächsten Zeit mal wieder was passenderes für dich dabei.

LG Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 17:40   #6
wa bash
 
Dabei seit: 01/2007
Beiträge: 115

hallo albatros,

wie gesagt und dies ist schlussendlich was ich mir auch gedacht habe

Zitat:
Vielleicht ist in der nächsten Zeit mal wieder was passenderes für dich dabei.
denn hier geht es nicht um mich, dass was ich sage kannst du auffassen wie du willst..ich erkenne darin keine Arbeit, eher würde es zu einer Diskussion über Träume & Platzen oder stiche ausarten, in dem Sinne kann ich nichts festmachen..ausser ein bla bla diskussion die sich von dem werk entfernt, welches für mich auch nicht für einen Aphorismus reicht...und wie gesagt, ich hoffe es denkt jetzt keiner das ich hier eine art hatz veranstalte...und ich konnte mir schon denken, dass dann wieder solch ein spruch kommt

Zitat:
Es enthält mehr, wie man vielleicht im ersten Moment, vielleicht auch aufgrund einer gewissen Abwehrhaltung, erkennt.
batürlich enthält es mehr, genauso wie ein wassertropfen auch, doch dann ist es ein sinnspruch und selbst für diesen viel zu schwach

Zitat:
Dennoch zählt es bestimmt nicht zu meinen besseren Werken. Würde man nach deiner Meinung verfahren, müsste man zwischen 20 und 50 % der Werke aller bekannten Dichter streichen. Aber dies möchte ich jetzt nicht als Ausrede sehen.
weiß ich nicht, warum schreibst du es dann hier hin, dies ist es ja was ich meinte, dieses shice egal ding und aufmerksamkeitssucht...denn würde es dir um das Werk gehen dann würdest du es jetzt verdeitigen anstatt selbst zu sagen, dass du es scheiße findest...in dem sinne sehe ich dazu nur einen zweck, damit solche trottel wie ich wieder einmal darauf antworten und andere denken können was sie wollen...

ich wehre mich dagegen "kunst" und deren liebhaber einfach nur so verarschen zu wollen

Zitat:
Ich schreibe aus Spass (verbohrt war vielleicht ein falscher Ausdruck), aber ich sehe es nicht zu eng.
und dies ist wirklich was ich meine, aber ich sehe es nicht zu eng...ich denke du hast nur spaß, weil so ein versliebhaberidiot immer wieder auf solche sachen anspringt...ich will dich nicht bekehren, sondern finde dies einfach lächerlich...und zu sagen das man 50% werke von schriftstellern weghauen kann...na ja dies ist wohl eher geschmack, aber diese leute haben sich wenigstens gedanken gemacht und hätten ihr werk verdeitigt anstatt auf mein geseier einzugehen..in dem sinne viel spaß noch beim knieklopf lachen haschen..wa

bash
wa bash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2008, 19:24   #7
männlich Ex Albatros
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 1.227

Standard Hi wa bash,

ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich meine Werke nicht einstelle, um irgendjemand zu verarschen. Das wäre mir noch nicht einmal in den Sinn gekommen.

Auch du lieferst hier nicht immer gleiche Quälität. Ich glaube, dass kann man jedem zugestehen, dass er nicht immer gleich gut ist. Sicher kann man sich über die Bandbreite der Güte streiten.

Zitat:
anstatt selbst zu sagen, dass du es scheiße findest...
Das habe ich nicht behauptet. Ich schrieb, dass es nicht zu meinen besseren Werken zählt.

Also bleibe etwas mehr bei den Tatsachen.

LG Albatros
Ex Albatros ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rosentraum




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.