Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2007, 18:07   #1
Schattennarben
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 11

Standard Vergewaltigung

Nimm sie mir nicht weg…Ist das hier der Preis dafür, dass ich dir vertraut hab? Das ich deinen Worten glauben schenkte? Doch du schenktest dem Glauben nur Worte,denn dir fehlen christliche Moralvorstellungen um ein Gläubiger zu sein! Viele bitten, man möge ihre Seele wahren, ich bitte ,du mögest meinen Körper nichtschändigen.
Ist es zuviel verlangt?
Meine Seele rein, doch der Körper befleckt, ist das hier die Strafe für meine Gutgläubigkeit? Betraf mich nicht weiter, so hab doch Erbahmen. Heute ist der Tag der Abrechnung gekommen, doch mit meinem Körper will ich nicht bezahlen.
Ist das zuviel verlangt?
Lass ihn unberührt, tu mir doch nicht weh, auf Knien flehend, die Augen nass, Tränen,als sei Salz in sie geschüttet worden. Dieses Mal hab Gnade, hab ich diese Misshandlung wirklich verdient? War ich böse? Verzeih mir und tu mir nicht mehr weh,
Ist das zuviel verlangt?
Die offenen Wunden, als würd Öl in Feuer gegossen werden, die äußeren Wunden, die mich von außen verbrennen und die seelischen,die es von innen aus tuen. Lass meiner Asche eine weitere Chance, wieder zu etwas Lebendigem zu werden, wie ein Phönix, lass mich neu aufsteigen,neu anfangen und vergessen,was du mir angetan hast,nurnoch vergessen,
Ist das zuviel verlangt?!?
Hör auf mich weiter der Schmerzen zu lehren, im Spiegel kann ich mich nichtmehr erkennen.
Soll ich weiter winseln,weiter flehen? Ich hab einen Fehler gemacht, ich brauchte jemanden der mir zuhört,nur für Stunden. Jede Leistung erwartet eine Gegenleistung, jede Aktion eine Reaktion. Nun soll ich dir geben was ich bewahrt hab, ich liebe dich nicht,lass mir meine Unschuld. Du bist doch älter als ich, warum erwartest du von mir das ich die Verantwortung allein auf meinen Schultern trage? Ich bin noch nicht alt genug, zu unreif, um alle Folgen meines Handelns zu überblicken, warum hast du mir nicht gleich zu Anfang den Preis genannt,den ich zahlen muss?Warum,warum tust du das,und warum habe ich die Schuld? Hab ich dich gezwungen,es zu tun? War es mein Körper der dir den Verstand raubte? Nimm deine Hände von mir,bitte,fass mich nicht an, nimm deine großen,fettigen Krallen von meiner Haut, du Tier, nimm sie weg,tu mir nicht weh.
Ist das denn zuviel verlangt?Mehr verlange ich nicht…


Hinweis: Basiert nicht auf eigene Lebenserfahrung, fiktive Geschichte...
Schattennarben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:17   #2
Janus Winter
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 103

ich kann wenig damit anfangen. ich frage mich, warum du das hier veröffentlicht hast. willst du eine auseinadersetzung mit der literarischen güte deines textes? weil ich mir unsicher bin, was genau die motivation deiner veröffentlichung ist, gebe ich nur diesen oberflächlichen hinweis: hier sind ziemlich viele leerzeichenfehler. nach einem satzzeichen muss ein leerzeichen stehen.

Janus Winter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:19   #3
Schattennarben
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 11

Ich habe das veröffentlicht, weil ich einfach nur versucht habe auszudrücken, wie wohl die schuldgefühle einer solchen person im nachhinein sind... Wegen den Leerzeichenfehlern entschuldige ich mich,werd es nächstesmal besser machen. Und wenn es dir nicht gefällt,ist es auch okay...kann man nichts machen
Schattennarben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 18:39   #4
männlich Al-eX
 
Benutzerbild von Al-eX
 
Dabei seit: 04/2005
Ort: Berlin-Deathkölln
Beiträge: 428

Also ich find es einfach nur grottenchlecht. Ernstzunehmende Thematik hin und her, aber mir fehlt hier jeglicher Anspruch an Literatur. Selbst der Versuch Schuldgefühle im Täter zu wecken ist meines Erachtens gescheitert. Auch der Titel hat schon alles verraten.


gefällt mir nicht.

plüschigst Al-eX
Al-eX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 13:32   #5
tagtraeumerin
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 4

Hey Schattennarben...
weil du dich ja bemüht hast mein "tod den Verrärtern" zu kommentieren, hab ich mich auch gleich mal daran gemacht mir dein Geschreibsel anzuschauen
also bin ich hierher gestoßen.
Du suchst dir auch ein Hammerthema aus, oder?
Naja, dann mal los, liebe Schattennarben.. also ich finde diese Einleitung, die du gibst eigentlich ziemlich überflüssig!
Viele Kurzgeschichten fangen einfach an, ohne Einleitung.. deine Einleitung wirkt langweilig und du verrätst alles schon vorher...
immer diese Andeutungen, "hätte ich das nur vorher gewusst".. oder so
ich würde den Text einfach nur hineinstellen ohne die ganze Einleitung, denn wenn der Text alleine steht, ohne die ganzen Vorandeutungen wirkt er vielleicht anders!
Der Titel ist wirklcih auch nciht so glücklich gewählt...
Was mir aufgefallen ist: Du stellst nur Fragen in deinem Text.
Gewollt? und warum?

vertraeumte gruesse
tagtraeumerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 14:06   #6
Pinky Floyd
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 62

hallo... themenstarter,


ein paar Punkte sind mir ins Auge gestochen:

- Es handelt sich hier nicht um www.lasst-uns-über-unseren-schmerz-reden.de
- Der Text wirkt wie die schlechte, von den Medien genährte Fantasie eines drittklassigen Emo-Trittbrettfahrers
- Die Ausarbeitung des Textes ist mangehalft, ganz zu schweigen von der Formellen.
- Der eigentliche Text wird in keiner Weise von der einleitenden Ausführung getrennt.
- Ein guter Text braucht keine ergreifende, persönilche Geschichte, er lehnt sie sogar ab.


Grüße,

Pinky
Pinky Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 14:11   #7
Schattennarben
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 11

Es mag ja sein das es schlecht ist... aber da shab ich mittlerweile auch verstanden! ich nehme kritik wirklich gern entgegen und werd mich auch verbessern, außerdem sei zu bedenken, das dies eines meiner ersten Werke war, und es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich habe im Philosophie Forum einen weiteren Thread verfasst, "Traumgedanken", vllt schaut ihr da rein, nämlich das hätt ich wirklich sehr gern kritisiert... weil ich es erst vor kurzem geschrieben hab. dieses hier ist fast ewigkeiten her, und es fällt mir wirklich schwer, es nocheinmal zu überarbeiten (ich hab eben gerade den dritten versuch gestartet,aber es gelingt mir immernochnicht) trotzdem danke an alle, die das hier kommentiert haben..
Schattennarben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2007, 14:17   #8
Pinky Floyd
 
Dabei seit: 06/2007
Beiträge: 62

Du befindest dich hier in einem kunst- und qualitätsorientierten Lyirk/Kurzgeschichten-Forum.
Dieser Text bietet nichts interessantes, er wirkt wie die aufgewärmten Nachrichtenmeldungen der letzten Wochen, verpackt in einer persönlichen Geschichte.
Du hast dir nichteinmal die Mühe gemacht, das ganze durch die Textkorrektur eines Textverarbeitungsprogrammes laufen zu lassen.

Es ist tatsächlich kein Meister vom Himmel gefallen, Schattennarben.
Aber was die meisten Meister auszeichnet ist, dass sie sich Mühe geben und nicht jeden erstbesten, hingerotzten Emokram als vollwertige Geschichte verkaufen.
Pinky Floyd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Vergewaltigung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.