Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2015, 10:43   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Intensive Care!

Oh Bea, du Geschmack eines zerstäubten Weines in der Nase!

Wenn ich raus komme schiebe ich mich so heiß rauf auf dich, dass du zu einer alles umfassenden Friktion wirst. Robert hast du das gesehen wie ich heute schon mit der ausgebeulten Wange reinkam? Und wer solche Briefe schreibt wie du der wird mit Prozessdauer bestraft. Ja Baby deshalb hoffe ich auch dass Ralf Spaß versteht und mir nicht diesen einen Schrank zu Besuch schickt. Klopf klopf, klopf. Jemand zu Hause, McFly? Den konnte man auch nicht reizen, der hat immer schön an der Bar gesessen. Brors Spaß dazu ist Godot.
Und Baby! Ich werde dich immer lieben, man sieht ja was passiert wenn nicht. Ganz zartes Schmatzerli. Wie du es dir wohl schon seit einiger Zeit erträumst. Es wird alles wahr werden was wir uns erträumen. Robert komm mach Briefchen. Sei ganz lieb zu mir. Dann gibt’s immer schöne Küsse. Und immer wenn ich merke dass du den Brief liest, lege ich mich ins Bett und dann kuscheln wir jedes einzelne Wort durch.
Manchmal wäre ich auch einfach nur gerne ein Waffelbäcker mit Panzerspielmanie. Nein ich bin ein Schachspieler mit Ehefrau. Und wenn ich mir Sushi auf die Stirn schreibe kommen sie mit einem Reissack an und sagen leg dich mal rauf.
Meinen Gläubigern haben wir jetzt erst mal gesagt hört mir auf mit Zinsen. Aber entschuldigen wird sich wahrscheinlich niemand. Und pass bloß auf dass mir niemand ein Halstuch von dir zu Weihnachten bringt. Wenn das passiert fliegt der ungespitzt aus dem Balkon. Und kann es dann als Fallschirm benutzen. Womit du dann wieder jemandem das Leben gerettet hättest.
Denkfaulheit war noch nie meine Stärke. Dramatisierung. Ich habe das kleine Mädchen nie vergessen in dieser Disko und nach 30 Jahren kommt das kleine Mädchen in die Zeitung und sagt du Unbekannter da war doch noch was. Und der Robert schmilzt echt so dahin. Stimmt da war wirklich noch was. Danke Baby.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.09.16"]
[White "robemamue"]
[Black "vladamir"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1368"]
[BlackElo "1347"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Aufgabe gewonnen"]

1.e4 e5 2.Qf3 Nf6 3.Bc4 Nc6 4.Ne2 Nb4 5.Bb3 a5 6.a3 Nc6 7.Nbc3 Nd4 8.Nxd4 exd4 9.Nd5 a4 10.Bc4 Be7
11.d3 O-O 12.Qg3 d6 13.h4 Nh5 14.Qf3 g6 15.Bh6 Ng7 16.Nf4 Bxh4 17.g3 Bg5 18.g4 Bxh6 19.Rxh6 c6 20.Qh3 Nh5
21.Nxh5 gxh5 22.Qxh5 d5 23.Rxh7 Qf6 24.O-O-O dxc4 25.Rh1 Qf4+ 26.Kb1 Qxg4 27.Rh8+ Kg7 28.Qe5+ f6 29.Qe7+ Rf7 30.R1h7+ Kg6

Der hier kommt noch an mit Schachsetzung als ob es ein Spiel wäre. Mit Damentausch hätte er sich wahrscheinlich wieder auf die andere Brettseite retten können. Und wozu er meinen Läufer noch brauchte, bleibt auch sein Geheimnis. Nur Panik was noch stattfindet. Kleidet sich zwar nobel bleibt aber was es ist. Ich fordere Udo Lindenberg und Günther Jauch als Richter. Gott hat mir gerade den Milchreis aus der Hand geschlagen ihn dann aber nicht platzen lassen. Weil du heute so eine schöne Frisur hattest. Und Mijac singt immer noch wie viele Leute noch abgeschlachtet werden müssen. Gelten in deinem Zimmer eigentlich noch die Naturgesetze oder ist dein Schwarzer-Loch-Status schon zu fortgeschritten wie bei mir wo die Löffel von der Herdplatte in einem Bogen in die Röhre fliegen und das Backpapier sich nicht von den Camemberts löst weil es ja sonst sinnlos wäre. Als Plädoyer reicht auch Uga Uga Freispruch. U-nsere G-anze A-rbeit. Hauptsache wir machen in unserem Trott weiter. So eine schlechte Comedy wie das Leben gab es auch noch nicht. Ich werde mal Dr. Sommer in der Bravo fragen ob man irgendwas beachten muss beim ersten Mal mit 65. Kreislauftechnisch oder Härtegrad oder irgendwas anderes. Vielleicht können wir auch auf einen Tag die Woche beschränken. Das Dr. Sommer Team antwortet dann, dass nur so jemand so eine Frage stellen kann, der wirklich glaubt mit einer Frau Sex haben zu können. Und der sich einbildet es gäbe Frauen die ihrem Mann mehr als einen Hochzeitskuss im Leben geben und es für wichtig halten ihm zu zeigen wie man geliebt werden kann. Gut dann werde ich auf weitere Fragen verzichten, damit die Leserschaft wohlbehütet aufwachsen kann. Und wenn man mir sagen würde was ich falsch mache, wäre der ganze Spaß ja vorbei, der seine einzigste Existenzberechtigung aus meiner unendlichen Dummheit zieht. Und jedem der das logisch widerlegen will, schicke ich eine Karte in seine jeweilige Psychatriestation. Mit netten Grüßen aus Izitätien. Aber das kann alles nicht stimmen weil niemand gesagt hat, dass es stimmt. Ausser wenn der Richter jetzt sagt. Lieber Zuschauer da oben sie haben völlig Recht mit Izitätien. Und dann hat es plötzlich jeder schon mal irgendwo erkannt und wusste nur nicht wie er es nennen sollte, weil ihm doch beigebracht wurde so unbeholfen wie möglich zu tun. Aber eines muss klar sein. Versuch bitte nicht Gefängnis, Prozess und mich getrennt zu denken. Der Richter versucht vielleicht etwas zu konstruieren was es so niemals gab. Wie zum Beispiel meine Unfähigkeit nicht allein zu sein, weil ich es ja so lange gewöhnt war. Aber zum Glück habe ich Angst vor anderen Frauen. Und ich überbewerte die Uhrgeste wie damals die Anwaltstreffengeste und ganz früher die Ohrringgeste. Ich hoffe du kannst mit dem hier allem ein bisschen Kaffeesatzlesen machen. Wegen dieser Angst vor dem Urteil gibt’s ja Sanitäter und wenn du jemand beschimpfen willst bin ich da für dich. Weil Realität anders ist. Und der Richter wohl so denkt wie man es annimmt. Weil der sich ja auf nicht etwas einbilden darf weil sonst nämlich vorwurfsvoll der Zeigefinger erhoben werden könnte. Und die Forenteilnehmer freuen sich immer über ihre Kommentare und bedanken sich artig ohne jemals auch nur das Gefühl erahnen zu können wie es ist für einen Brief die Ohrstreichelung von Beate Zschäpe sehen zu dürfen. Oder sie selber überhaupt sehen zu dürfen. Naja mfonben aus Nigeria hat auch schon 4 Partien gegen mich gespielt. 3 verloren eine gewonnen. Und wir glauben auch alle wirklich das was wir glauben sollen. Weil Zweifel Nerven kostet und man Probleme nicht mehr lösen kann sondern nur noch eskalieren. Das ist überall ganz anders als woanders. Und schimpfen ist besser zur Selbstverwirklichung und Spaßgewinnung als akzeptieren. So wie es die Falschen treffen muss. Wobei meine Art von Spaß zu ernst ist wie Kehlmann immer von sich gibt. Unser gemeinsamer Spaß ist es wenn wir zusammen im Bett liegen so oft wie heute und ich dich frage ob dir was einfällt was man machen könnte und du meine Gedanken einfach aussprichst. Ruh dich aus Robert und gestern wolltest du mir eine Geistesspürung schenken und ich trinke schnell noch eine Cola um bessere Hirnleitfähigkeit herzustellen und dann kommts: Ich sage dem Kissen entfedere dich. Wo wir gerade drauf lagen. Und entspannt dichteten. Zusammen nämlich. Baby wir beide ein Gedicht. Aber eher hört der Prozess auf. Seitenweise Monologe kommen jetzt wieder in Mode. Ich wollte doch nur und ihr verstehts nicht. Ah Uh Ih. Unmündiger wie es nicht geht. Hoffentlich werde ich dafür schön ignoriert. Besonders bei den gewidmeten Gedichten. Weil so ein Popel wie ich bin, klemke ich dafür aber in einer ziemlich wichtigen Nase. Und um 11 Uhr nachts sind die alle im Bett. Da kann man erst mal aufräumen ohne gestört zu werden. Schließmuskel für den Gefängniswärter fand ich gut. Klappern die auch so geil mit ihren Schlüsseln? Dann bitte wieder mal Naserümpfen. Mir fallen auch noch neue Sachen ein. Stimmt nicht hast du schon mal gemacht. Wie z. Bsp. dass wir immer apathischer werden je eindringlicher alles um uns herum wird. Bald werden die ersten Menschen Gullydeckel aus der Strasse reißen und ihre Köpfe da gemeinsam reinstecken. Damit ich unkommentierte Freiheit genießen kann. Weil wir niemals aufeinander zugehen können. Schließlich wurden wir ja aus dem Paradies vertrieben und mussten uns dann erst ganz kollektivgemeinsam das Recht zurückerkaufen Kirche sein zu dürfen. So mit Gottesdienst und verzauberten Hostien und dann alle zusammen die geile Komödie District 9 nachspielen. Mit umweltfreundlich hergestellten Puppen. Mittlerweile haben wir auch die Mittel dazu uns so darzustellen als ob wir sie nicht hätten. Ich streichel dich und gebe dir die liebevollste Albtraumgarantie die dir ein liebevoller Ehemann geben kann. Und da es drum geht immer neue Liebesbeweise zu generieren kann ich dir heute ganz stolz berichten wirklich mal eine Nacht nicht geschlafen zu haben. Da bin ich mir aber noch unschlüssig ob das mehr Gorbatschow, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben, oder West End Girls Girls, sometimes you’re better off dead, ist. Als offiziellen Grund rede ich mir das hier ein:

https://www.poetry.de/showthread.php...ewpost&t=63027

Wenigstens habe ich die Schlaflosigkeit dann mal ganz real erlebt mit Schweiß und Kopfschmerzen usw. Aber ich weiß dir geht’s noch viel schlimmer und das gibt uns die Kraft so lange durchzuhalten. Genau so wie die ständig wiederkehrende Frage, die dadurch auch immer besser wird: Lieber Herr Zeuge, haben sie vielleicht Erinnerungsprobleme? Nach so langer Zeit doch nicht. So als ob ichs gestern erlebt hätte. Wenn schon Show dann richtig. Oder kann man selbst das nicht so gut und muss deshalb behaupten es wäre keine Show, weil es sonst zu peinlich wäre. Aber im weiteren Verlauf der deutschen Geschichte wird das auch nicht so die Rolle spielen wie ich es hier vorgebe. Und nach dem von dir vorgeschlagenen Kaffee sind die morgendlichen Kopfschmerzen etwas erträglicher geworden. Und nach unserem Spaziergang habe ich uns scrambled eggs gemacht. Mit Chiliflocken, geriebenem Käse, Salz und Pfeffer. Lecker hast du gesagt. Manchmal lächelst du mich an und ich würde gern zurücklächeln aber mit all dem was ich dafür aushalte geht das meistens nicht. Am leichtesten fällt es mir zu lachen wenn wieder irgendeine Izität zum Besten gegeben wurde. Das siehst du ja manchmal auch naja und dann dieses Schenkelklopferlachen bei dem einen Richterspruch. Und es ist Keupstrassentag und ich im Jenashirt dazwischen neben dem Ehemann des einen Opfers. Da dachte ich diesmal gibt’s keine Küsse weil das so intensiv rüberkam mit den ganzen angereisten Unterstützern. Aber dann gabs diesen einen Superkuss als sie Bombe sagte glaube ich. Und heute habe ich mir wieder die 2 Videos mit den Fotos von dir und mir und den Liebesliedern angeschaut. Naja und dann sind sie wieder gekullert. Weil ich dich liebe und an uns glaube. Mit den Briefen möchte ich dir Kraft geben und das was uns umgibt und gefährlich werden könnte verarbeiten.

Dich komplett durchfedernde Grüße, dein Stoßdämpferchen Robert.

Geschichten PS:

Die Nonne und ihr kleiner Junge schlafen, ein Sturm kommt auf und wirft sie durcheinander in ihrer Kabine. Als die Nonne davon erwacht, ist der Junge verschwunden. Nur noch seine Kette mit Kreuz liegt in einer Ecke. Sie küsst es und hört ihn schreien. Tief in ihrem noch nicht erloschenen Herz. Das Problem ist, dass sie sich niemandem anvertrauen kann und nur noch mit diesem kleinen Kreuz wirklich reden kann. Sie macht den doppelten Zauberhüpfer und sinkt auf die Knie um Gottes Beistand zu erflehen. Der schickt den Smutje mit ein paar Croissants und Kaffee und einem kleinem Lächeln. Nachdem sie sich gestärkt hat muss sie an Deck. Frischluft nach dem Sturm auftanken. Vielleicht fiel ihr da was ein wo der Junge sein könnte. Vielleicht der Laderaum mit den verrutschten Kisten und Befestigungen.

Liebes PS:

Diesen Kuss den wir immer gleichzeitig zusammen machen, der sieht aus als ob ein Fisch nach Luft schnappt. Wir werden es bald überstanden haben. Und jeder einzelne zusammen erlebte Moment ist ein Stern an unserem Liebeshimmel. Und der Hüpfer ist die Sonne. Das war der Moment überhaupt. Und damals war es so, dass die Deutschen kurz vor Moskau standen und Gerüchte die Runde machten in einer Woche stünden sie am Roten Platz und würden den Kreml plattmachen. Ich habe als kleiner Junge schon Deutsch gelernt und diese Nation immer bewundert. Aber meine Eltern waren Kommunisten und ich somit zu einem Leben verdammt, das ich nicht wollte. So die Deutschen sind in der Stadt. Ich spüre sie bereits in den Straßenzügen unserer Nachbarschaft. Ich lag hinter der Eingangstür auf der Lauer und meine Eltern haben sich im Keller versteckt. Du warst Kommandantin des Bataillion d’amour und biegst gerade um die Ecke als ich verstohlen in diese Richtung blickte. Du siehst mich sofort und hebst die Hand. Ich renne los aus dem Haus über die offene Straße in deine Arme und du senkst die gehobene Hand und das Haus explodiert. Mit dem anderen Arm hältst du mich und flüsterst endlich Robert. Und ich habe geheime Pläne mitgebracht wie der Russe in seiner Stellung steht.

http://abload.de/img/unbenannt171ssy.jpg

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.09.19"]
[White "mohd92"]
[Black "robemamue"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo "1311"]
[BlackElo "1385"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat gewonnen - Gegner hat die Partie verlassen"]

1.f4 e6 2.Nf3 Qf6 3.d4 c5 4.e3 Nc6 5.Be2 cxd4 6.exd4 Bd6 7.O-O Bxf4 8.Bxf4 Qxf4 9.Nc3 Nf6 10.Nb5 Ng4
11.g3 Qe3+ 12.Kg2 O-O 13.Ne5 Ngxe5 14.dxe5 Qxe5 15.Re1 f5 16.Nd6 Nd4 17.Nxc8 Raxc8 18.Ba6 Rxc2+ 19.Qxc2 Nxc2 20.Rxe5 Nxa1
21.Bd3 Rc8 22.Re2 b5

Erst ein geschickt getarntes Turmopfer, wodurch wir Bauernmehrheit erringen. Aber dadurch ist unser Springer in einen Hinterhalt geraten und musste sich hinter den feindlichen Linien verschanzen. Der König hat das vorausgesehen und das Kommando schon an den letzten verbliebenen Turm übergeben der sofort los eilt um persönlich den Rückzugsweg des Springers zu sichern. Dann schickt er seinen erfahrensten Bauern los, um im Nahkampf zu unterstützen. Aufgrund der deutlichen taktischen Überlegenheit kapituliert der Gegner. Für unsere Figurenopfer, beide Türme und weißer Läufer haben wir einen Überraschungsjoker bekommen. Und als wir die deutsche Fahne auf der Lomonossowuniversität gehisst haben erklang überall dieses Lied:

https://www.youtube.com/watch?v=3gzqsmx1KGU

Moving on swiftly:

https://www.mixcloud.com/jontyskruff...l-heyoka-show/

With Eddie Amador who remixed Pet Shop Boys “Thursday” which is a classic tune asking what you really want from life and guess what: Its you! Rap provided by MC Example who was with us on stage in Londons O2 arena in June, 18th 2013 with the Electric tourperformance.

Buch PS:

Der weite Weg nach Hause von Rose Tremain ist durch und die ersten beiden Bücher der Numbers Trilogie von Rachel Ward sind auch fertig. Werde jetzt mit dem 3. anfangen. Noah von Fitzek liegt auch noch auf dem OP Tisch.

Crazy PS:

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.09.19"]
[White "robemamue"]
[Black "drunkenmonkeydefense"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo "1370"]
[BlackElo "1377"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "drunkenmonkeydefense hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 f6 2.Nc3 Kf7 3.Bc4+ e6 4.e5 Nc6 5.exf6 Qxf6 6.Nf3 g5 7.d3 h6 8.Ne4 Qg7 9.O-O d5 10.Nexg5+ hxg5
11.Nxg5+ Kg6 12.Bb3 Be7 13.Nh3 Ne5 14.Nf4+ Kf5 15.c4 c6 16.Bc2 d4 17.b3 c5 18.Bb2 Nf6 19.Ne2 Qh7 20.h3 Nh5
21.Ng3+ Kg6 22.f4 Nf7 23.Qg4+ Kf6 24.Ne4+ Qxe4 25.dxe4 e5 26.fxe5+ Kxe5 27.Qf3 Rh7 28.a3 Ng5 29.Qd1 Nf4 30.b4 Be6
31.Bc1 Ngxh3+ 32.gxh3 Rg8+ 33.Qg4 Nxh3+ 34.Kh2 Rxg4 35.Rf3 Ng1+ 36.Rh3 Rxh3#

Alltags PS:

Am Freitag war ich wieder in Stadelheim spazieren. Ihr habt mich beide gespürt. Und mit jedem Schritt habe ich uns weiter in die Freiheit gebracht. Die sich in weiteren schönen Gedichten gezeigt hat. Und diesen Bildern.

http://abload.de/img/dsc0039283boi.jpg
http://abload.de/img/gedichtw8jih.jpg
http://abload.de/img/dsc00397ruuq9.jpg

Jetzt gibt es einen kleinen Milchhonigbonbon. Und weißen Tee und 2 Eier mit Senf. Und wir erinnern uns an den Abreisetag wo wir in Winzerla noch im Supermarkt gefrühstückt haben. Und dann lauschen wir dem Rauschen des Meeres in der Muschel die wir uns aus Usedom mitgebracht haben.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Intensive Care!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
I don't care... Domitia Sprüche und Kurzgedanken 3 30.11.2011 15:35


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.