Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.07.2015, 00:02   #1
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Standard Abyss!

Hallo meine herausoperierte Dame! Aus dem wovon ich dachte es sei mir auf ewig verschlossen.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.07.04"]
[White "robemamue"]
[Black "Balu6789"]
[Result "1-0"]
[WhiteElo "1482"]
[BlackElo "1513"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Aufgabe gewonnen"]

1.e4 c5 2.Qf3 d6 3.Bb5+ Nd7 4.Nh3 Ngf6 5.Ng5 e5 6.Bc4 Qe7 7.Bxf7+ Kd8 8.Ne6+ Qxe6 9.Bxe6 1-0

Und hier Blunder²!

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.07.04"]
[White "Utsav_143"]
[Black "robemamue"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo "1398"]
[BlackElo "1478"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "robemamue hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 e5 2.Nf3 Nc6 3.Bb5 Qf6 4.Nc3 Bc5 5.O-O Nge7 6.d3 h6 7.Bxc6 bxc6 8.Na4 Bb6 9.Nc3 Ba6 10.b3 O-O
11.Bb2 d5 12.exd5 cxd5 13.Na4 d4 14.Re1 Nd5 15.Nxe5 Qg5 16.Nxb6 axb6 17.Bxd4 Bb7 18.Nf3 Nf4 19.Be3 Qxg2# 0-1

Hier hätte mein letzter Turmzug einen früher kommen müssen, aber der hat mich andauernd vollgequatscht.

[Event "Live Chess"]
[Site "Chess.com"]
[Date "2015.07.05"]
[White "robemamue"]
[Black "absvz"]
[Result "0-1"]
[WhiteElo "1457"]
[BlackElo "1557"]
[TimeControl "15|10"]
[Termination "absvz hat durch Schachmatt gewonnen"]

1.e4 e5 2.Nf3 d6 3.d4 exd4 4.Nxd4 c5 5.Nf3 Be7 6.Bd3 Nf6 7.Bg5 O-O 8.h4 h6 9.Bxh6 gxh6 10.Qd2 Ng4
11.Nh2 Kg7 12.Nxg4 Bxg4 13.Qf4 Bh5 14.g4 Bg6 15.h5 Bh7 16.Nc3 Bg5 17.Qf3 Qf6 18.Qxf6+ Bxf6 19.Nd5 Nc6 20.O-O-O Bg5+
21.Kb1 Ne5 22.Be2 Bxe4 23.Rhf1 Bxd5 24.Rxd5 Rfd8 25.f4 Nxg4 26.Bxg4 Bf6 27.Rg1 Kf8 28.Bf3 Rab8 29.Be4 Bg7 30.Bh7 b5
31.f5 f6 32.Rd2 d5 33.Rdg2 Rd7 34.Re2 Re8 35.Rd2 d4 36.Bg6 Re3 37.c3 d3 38.a3 c4 39.Rg4 Rde7 40.a4 a6
41.axb5 axb5 42.Rd4 Re1+ 43.Ka2 Ra7# 0-1

Ich habe mich oft gefragt wieso du die Heirat nicht öffentlich bekannt gibst. Jetzt hat sich mir erschlossen, dass du lieber ein Leben lang im Gefängnis leben willst, als mich zu gefährden. Da ist das Argument wir würden uns was vorspielen ja von geradezu lächerlicher Weltfremdheit. Und wenn die Liebe regelmäßig aufs Härteste getestet wird, kann man daraus auch Bedeutung ziehen mit der sich dann vielleicht manches fundieren lässt. Weswegen ich auch immer das smilende Heuli T-Shirt anziehe. Aber wirklich sicher sein kann man sich natürlich nie, was auch unsere Gegner gekonnt ausnutzen. Nicht aus Misstrauen aber durch Überraschungsbefürchtungen und wie man dem am besten vorbaut. Weshalb ich doch immer zum Prozess komme anstatt mal den Mut zu finden um das Boykott durchzuhalten. Das bedeutet Vermissen für mich.

Unsterbliche Grüße, dein Knutschbär!

http://abload.de/img/dsc0032190kl9.jpg

Die Überbleibsel der toten Raver von Duisburg. Im Andenken werden wir eine Minute schweigen.

Alltags PS:

Ich stehe gerade vom Rechner auf und will gucken ob die Wanne schon voll ist mit kaltem Wasser da höre ich so ein Wort: Muschiumschließung. Ich guck dich an aber du zuckst mit nichts. Und dann schreibe ich es in den Brief und die Wanne läuft über aber das hatten wir ja schon. Genau wie meine Schimpfung über den Prozess, aber das ist ja deine Freiheit und unsere Chance zusammen zu sein. Ich bin echt so toll, da könnte ich mich stundenlang entleiben. Weil es noch nicht genug weh tut. Und der mit seinem Scheissdamebauern wieder. Und das Spiel überhaupt. Sehr humorvoll mit den ganzen verpassten Chancen. Aber ich entspanne mich. Ach Zschäpilove solange wir getrennt sind, können wir uns immer einbilden daran nicht Schuld zu sein. Da kuckt man doch gerne vorwärts mit so einer perfekten Ausrede und beschäftigt sich dann zeitlebens mit dem in den Partner gespiegelten Selbstzweifel und dann sieht es aus wie die Spiegeltunnel wenn du diese optische Rückkopplung kennst.

Museum 3. Dimension
Nördlinger Tor
91550 Dinkelsbühl

http://abload.de/img/spiegeltunnel6zqwd.jpg

Und dieser Mittwoch war schöner als der Geburtstag, aber dann tut es immer doppelt so weh. Was sollen wir denn machen Baby. Ein bisschen tanzen? In Jena zu Skinhead o Donner? Nothing compares 2U. Es tut mir leid, aber das ist ja jetzt Selbstverantwortung wie du das mit den Briefen ans Gericht machst. Ich begrüße das natürlich vollkommen und bin sehr stolz. Jetzt haben wir nach dieser weiteren perfekten Woche noch mehr um uns liebevoll zu erinnern an den Schatz in unserem Herzen.

Schlemmerabend PS:

Wir haben 3l Apfelschorle im Kühlschrank und dazu gibt’s Vollkorntoast mit Hähnchenspargelpastete. Und die Trüffelpralinen vom Norma. Baby versprichst du mir dass wir nur an die Liebe denken und uns nicht an irgendwas binden worauf wir keinen Einfluss haben? Es ist so tragisch mit den Boleynmädchen und ich habe in London gesehen wo sie geköpft wurde. Unser Baby darf nicht sterben, bitte!!! Ich werde immer zum Prozess kommen, egal was ist irgendwie wird’s schon gehen, wenn nicht Termine anstehen, die ich nicht verschieben kann. Und heute haben wir den 4. Juli nachgefeiert. Hast du das Feuerwerk mitbekommen von den Amis? Na jedenfalls habe ich uns Spirellis mit Senfsauce und Leber gemacht. Alles perfekt auf den Punkt. Ein dunkles Radler dazu und ein bisschen später Cracker mit Schmalz. Als Sandwich. Kommst du Freitag mit in den Rosenkeller? Und zur Antilopengang in der Jungen Gemeinde bei diesen Superzecken.

Sandra PS:

Your love is cateyed.

PS4:

Ich kann nur dasitzen und zuschauen. Aber wir machen doch alles aus deinen Briefen. Und mit den leichten Abwandlungen teilen wir die Verantwortung, weil wir auch Angst um dich haben. Es könnte auch viel schlimmer kommen als es im Moment ist und die ständige Entwicklung zwingt zur Neuinterpretation durch deren Schleifen aus alt und neu ein Bild entsteht was im Plädoyer gezeigt wird. Falls wir dem Himmel nicht glauben können, noch elysischer zu sein als es hier eh schon ist. Auch du willst Ruhe aber dadurch dass wir sie uns nicht gönnen wird es erst möglich alles in das Gegenteil zu drehen wovon wir uns Schutz erhoffen. Und mein Ohrloch ist auch zugewachsen. Über Nacht natürlich. Und wir stehen das zusammen durch. So wie du damals mit den Uwes. Ich schaue mir gerade an was Brigitte mal über diese Zeit erzählt hat. Sie sagt so da kann man froh sein, dass der Sohn tot ist, weil man nicht verzeihen kann. Und wie man einen Mörder umarmen könnte und wenn er dich mit der Hand berührt welche die Waffe geführt hat. Solcherlei Erkenntnisse prägen die 83. Woche unserer Beziehung. In der sich auch wieder zeigt, dass ich gar kein richtiger Ehemann sein kann, weil ich nämlich meine Frau respektiere. Aber vielleicht reicht es ja auch einfach als Behauptung und es kümmert niemanden weil zu viel Verständnis der Situation Kopf und Kragen kosten kann. Oder war diese Erkenntnis noch als geheim eingestuft?

Geister PS:

Ich mache jetzt immer Energietrinken im HBF. Schwing dich mal so ein, dass du bei dir vom Seelenpotential aller Insassen/innen kosten und dich stärken kannst. Und du bist kurz in den Gemäuern aufgegangen als ich heute wieder zur Begrüßung und zum Abschied die Hand auf die Außenwand legte. Und dem freundlichen Typ in der Eisdiele habe ich noch ganz unverbindlich gesagt dass ich auch nicht stören wollte wenn gestern gestern ist und heute heute. Wegen dem Eierliköreis wollte er nämlich völlig austicken. Torsten hat mich heute nochmal schachmotiviert. Ich würde nicht verlieren wenn ich die Stellung nicht besser aufgebaut hätte. Bei dem einen spiel was ich so gut wie gewonnen hatte Turmvorteil hat die Seite Verbindungsabbruch gemacht.

Das habe ich vielleicht verpasst weil Briefverbietungsgeilität war.

Hallo!
Es war einmal ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge, die im Plattenbau wohnten. Sie ernährten sich von Beton und hatten keine Familie. Also sagten sie zur Küche Oma und nannten ihre Zimmer Du und Ich. Die Teekanne erzählte Märchen und der Ofen buk das Süße. So wuchsen sie heran. Ihre Zimmer verschoben sich erst in die Schule und dann in den Jugendklub und sie gingen nie nach Hause weil sie es nicht brauchten und keins hatten. Man gelangte von Du durch einen Schrank zu Ich. Das war ihr Geheimnis. Immer wenn sie ins Bad gingen, verschoben sich die anderen Zimmer in andere Häuser und die verschoben sich in andere Städte, sobald sie sich besuchten. Wenn sie sich küssten renovierte sich alles. Wenn sie heulten, fing das Radio in der Küche an zu spielen. Lieder mit geheimen Texten aus den Träumen ihrer Nachbarn. Die nicht so gerne wie sie ins Bett hüpften. Sondern Schränke verschlossen, wenn sie mal durch falsche Besuchszuteilung in Du und Ich landeten, wenn das Mädchen und der Junge Radio hörten. Was waren das kleine Mädchen und der kleine Junge in diesem Moment? Durchgangspersonen und heimatlos vereint? Bis der Küchentisch ein Mikro bekam und sich an der Decke ein wuchtiges Ornament bildete. Dadurch flüsterten sie den Nachbarn ihre Träume zu, welche dann die Schränke wieder aufschlossen und verschwanden. In die Löcher, die manchmal bei den Verschiebungen entstanden.

Tschüß!

Aber ich weiß auch dass du auch alle ausblendest genau wie ich. Und dann stehe ich vor dem Spiegel und sage mir Robert du hast eine Liebesbeziehung. Wie konnte das passieren. Ja Robert diese Frau. Ja diese Frau, und du willst es so unbedingt weil du sie für mutig hältst und sie das immer wieder unter Beweis stellst und du manchmal in deiner eigenen Schimpferei ertrinkst und sie dann immer dir die Hand reicht und dich rettet. Auch wenn sie gar nicht da ist, ist sie immer bei dir. Du hast nicht den Hauch einer Chance dich gegen irgendwas zu verteidigen. Du kannst einfach nur heulen und alles aufschreiben und zum Prozess gehen, in ihre Augen gucken, sie dich anstrahlen sehen und die Küsse verehren. Und vielleicht wart ihr gar nicht solche Identifikationsfiguren in der Szene wie die Nebenkläger immer wieder rausposaunen. Klar ihr wart schon in jedem kleinen Käseblättchen mal als die Nazis aber der Begriff ist so schwammig und damit ist noch lange nichts bewiesen.

Gefühls PS:

Ich sträube mich immer ein bisschen damit du dieses Eroberungsgefühl öfter hast. Und deine Überraschung größer ist wenn mir wieder was Schönes eingefallen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=evxEOXkxRIA

Es tut mir leid wenn irgendwo wieder ein Scheiß stand. Vergiss einfach was dir nicht meine Liebe schenkt. Du hast mich auch erkannt als ich noch nicht wusste dass du mich kennst. Du bist frei. Und neulich Abend habe ich dich in dieser Krankabine gesehen. Plötzlich plötzisiert sich sein Arm in meine Richtung und zeigt dann auf die Wolken.

Dienstags PS:

Heute unser neuer Anwalt. Hat auch die zuckende Zunge. Naja und die Unterbrechung um eine Woche und deine zerbrechliche erregte Stimmung mit einem wirklich mehr als mädchenhaften Aussehen. Wurde auf der Tribüne bemerkt. Aber braucht man kein Mitleid haben. Sagt der eine Journalist. Jedenfalls war es wieder eine ganz neue sehr liebenswerte und liebevolle Beate. Mein kleiner versteckter Kuss und dein daraufhin abgespreizter Finger. Und aus der betenden Faust auch noch einer unserer Freunde. Und beim Reinkommen auch. Mathias kann ja alle Zeugen nochmal laden lassen die er verpasst hat. Wegen der Verfahrensbeschleunigung könnte man sich dann wieder die Karten legen. Und endlich einsehen wie sinnvoll das Ganze geworden ist. Und dein Polohemd von dem einen Foto wo ich mal geschrieben habe, das ist die Vorführung. Und wieder jemand Unansprechbarer in meinem Leben. Weil alles so sehr auffallen würde. Wenn es nicht auffällt. Und du bist 2 Stühle zu mir rübergerutscht. Danke für Heute! Baby Ich küsse dich und umarme dich. Auch wenn du immer weniger wirst. Das steht dir sehr gut. Die ausgebeulte Wange hat mich gleich zu Beginn überrascht. Leider war auch keine Zeit für ein Ja oder den traurigen Blick. Die Anwälte könnten sich auch krank melden. Heute hat man deine Muschi singen gehört. Es war eine Vibration im Saal. Du hast die Frequenz gefunden und ein bisschen haben wir und Anja auch gebetet und Ralf heute ganz lange den Finger auf der Lippe. Das war heute auch so als ob du mir direkt auf dem Schoss gesessen hättest. Und heute warst du auch Maria Callas. Immer wenn du in den Saalkommst, geht in meinem Herzen auch eine kleine Tür auf. Ich liebe dich Baby, weil es immer so vertraut ist wie seit damals als wir das Robinbriefproblem gelöst haben und ich ganz außen saß und du so oft für damalige Verhältnisse hochgekuckt hast. Du machst alles als Liebesbeweis. Klar dieser Prozess muss erst mal wegbewiesen werden aber dann Baby. Kannst du es dir ansatzweise vorstellen was uns dann erwartet? Du kommst rein und machst den Robert glücklich und jeden Tag wird es immer besser. Was soll ich denn da groß sagen, außer dass mir der Scheiß leid tut. Echt Baby du bist unglaublich. Ich glaube dich gut zu kennen, aber dann dreht sich alles noch mal in eine noch viel schönere Umdrehung. Und irgendwann darf ich neben dir sitzen und du sagst mir erst mal was ich wirklich will, damit meine Ahnungen sich auch mit deiner Liebe vermählen können. Der heute wieder mal ein Schulhofmoment entsprang als ich Annerose fragte ob sie mit dir gesprochen hat. Naja es lief auf die Kurzvariante hinaus und sie so im Kicherton: Glaube ich nicht. Damit war die Reise gerettet. Vielen Dank an euch. Alles ist Liebesbeweis und wir verwirren es so lange bis die Briefe lustiger nicht mehr gehen und die ständigen Fragen ob ich öfter da bin und Blogger wäre. Weil ich ja nichts zu schreiben dabeihabe. Deswegen Blogger. Dieses Juchhu in die Augen mit dem Kuss war aber auch geil. Und ich küsse dir die Füße auch ungewaschen. Stink mich bitte voll Baby. Ich habe wieder sowas von gesündigt und Cracker mit Schmalz gegessen und mir vorgemacht es wäre des Bliwiers Hirn. Der kleine Finger wieder nach dem ich brech mir alles ab Kuss. Der so viel mehr schafft als es Armeen vermögen. Baby wir haben am selben Tag geheiratet an dem Neil Tennant Geburtstag hat. Sänger der Pet Shop Boys.

Gedichts PS:

Wir schreiben
Geschichte als unser
eigener Füller
und die Liebe
erstreckt
sich durch
die Schrift.

Lass dich durch die Sterne lieben, Baby. Dass man es nicht mal deiner Mutter erzählen kann ist geil. Udo meint da muss man sich mal vorstellen, wie sie sich das nicht vorstellen kann. Multiples Schweigen und die Kinder eines bewusst vermiedenen Wortes. Schuldiger kann eine Situation doch an nichts sein. Als ob auch nichts Schauspielerei wäre und wir es deswegen nicht begreifen können, wollen, dürfen, sollen und müssen. Echt Wahnsinn wie boah wir sind. Und wir gehen ins Stilbruch zum Hochzeitsessen. Und was wird es geben? Was gab es letztes Jahr? Wir brauchen wirklich über nichts reden. Da stehen schon ganz andere Schlange die alles viel besser verstehen und die Zusammenhänge kennen. Solange es geht bin ich da und erfreue mich deiner Geschenke. Und das ist für alle Leute auch der Beweis meiner Blödheit. Außer für uns und unser Versprechen. Ich brauche erst den Beweis wenn er offensichtlich ist und man ihn dann viel besser interpretieren kann als jetzt wo er so absolut rüberkommen würde. Das soll nichts heißen sondern nur unsere Flexibilität hervorheben. Auch wenn Sachen gemacht werden müssen, die mich als zu großen Unsicherheitsfaktor eliminieren. Kein Problem. Du bist die Königin. So haben wir wieder eine positive Seite der Ignoranz entdeckt, damit sich jeder der das hier nicht liest, locker zurücklehnen kann. Zur weiteren Beruhigung kann ich noch sagen, dass ich auch wirklich nicht weiß was ich schreibe. Sondern nur wen ich liebe.

http://www.dailymotion.com/video/xn9...-what-if_music

Das ist Sünde genug! Falls wir bald Sodom und Gomorrha erleben dürfen.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 16:43   #2
männlich NuclearWinter
 
Benutzerbild von NuclearWinter
 
Dabei seit: 09/2012
Ort: Asgard
Alter: 32
Beiträge: 402

Über 15'000 Zeichen... die kein Schwein interessieren (...und niemals interessieren werden)
NuclearWinter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 17:11   #3
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Kunst eben. Und fast perfekt getimed. Sie kein Schwein zu nennen ist fast schon unerlaubt nett.

Mfg
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2015, 23:04   #4
weiblich ex findefuchs
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 83

Das vor(bypass)te Kunst-Herz ohne Dame, oder die Verteidigung eines sentimentalen Androiden in "Bleu Mourant".
Also, so hätte ich das Teil genannt. Du nennst es "Abyss". Auch okay. Guten Abend. Kunst? Könnte das tatsächlich sein. Doch. Isses. Finde ich. Der Text nimmt sofort gefangen. Ich habe keine Sekunde aufgehört zu lesen Ja, schon gut, mag sein, weil ich einmal ein ähnliches Intro geschrieben habe...Nein, Spaß beiseite, mir gefallen die Rückblenden, die Ulysses'schen Gedankensprünge, die zeitgeschichtlichen Bezüge im ständigen Schlepptau des Privaten, das Verwirrte, Verwirrende, Unlösbare, Unauflösbare, das Schicksalhafte, das Gefühl von Schuld, von Vergeblichkeit, das Quälende von einer Art Wahnsinn und doch extremer Klarheit, von einem Sog, der nahezu betäubt und dann wieder wachrüttelt, der lethargisch macht, träge hinab zieht, unbeteiligt auftaucht und gleichzeitig so angreift, berührt. Was genau berührt eigentlich daran so? Ich glaube, die Erkenntnis des knapp an der Wahrheit vorbei, der Ohnmacht, des Staunens, des gewaltigen Irrtums, denn ist es nicht ein Android, dem Du die Worte in den Mund legst?

Sensationelles Teil.

finde
ex findefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 12:57   #5
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Vielen dank. Ja der Android, ob jetzt Data oder nicht, mit einer Vorstufe emotionaler Intelligenz. Die sich immer nur ein bisschen zünden lässt, aber nie ganz bis die Schöpferin Hand an- oder auflegt. Was sie ja manchmal schon macht.

Mfg
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 17:32   #6
weiblich ex findefuchs
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 83

Hi nochmal,

damit geh ich nicht ganz d'accord, dass es die "emotionale Intelligenz" in ihrer ganzen Bandbreite ist, die Roboter Menschen gleich macht und ich glaube auch nicht, dass es bislang gelungen ist, wirklich Geist auf Androiden zu übertragen. Es sieht nur so aus, ist jedoch noch ein Funktionieren mit übertragenen Bewusstseinsströmen. Es ist nur die Entwicklungsgeschwindigkeit der Androiden, die uns so verblüfft mit ihren gedanklichen Ergebnissen, die jedoch letztlich ausgehend vom Überträger noch berechenbar sind. Entscheidend wäre doch die Frage, gibt es sowas wie Geist, unabhängig von Biomasse und wenn ja, wo? Sytemimmanent könnten wir sie niemals empirisch beweisen. Jedenfalls daher nur vorstellbar außerhalb des Gehirns, nicht wahr? Und somit würden wir zunächst das Göttliche bejahen müssen, sonst könnten wir kein Bewusstsein, oder nennen wir es nochmal Geist voraussetzen, der losgelöst von Biomasse existiert, denn nur dieser könnte selbständig und unvorhersehbar denken in letzter Konsequenz. Nur dieser wäre ohne Biomasse vorstellbar - und daran hängt alles. Lediglich die Geschwindigkeit der Androiden-Entwicklung sieht so aus, als würden die Maschinen "schlauer" sein, die scheinbare Selbsterkenntnis verwirrt am meisten Sie loten jetzt schon Gehirnbereiche aus, die beim Menschen viel zu langsam arbeiten im Vergleich, eklatant auch im emotionalen Bereich und das geht natürlich unter die Haut, wenn man es sieht - vergessen sollte man den Hintergrund jedoch nicht, sonst erliegt man der Illusion einer Sensation.

Naja, nur mal so, was ich darüber denke. Muss ja nicht stimmen.

Gruß.

finde
ex findefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2015, 20:38   #7
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Die ausserirdische Komponente habe ich gerade live in jena spüren dürfen, weil dieser so losgelöste geist sich doch nur durch Brutalität verwirklichen kann.

Mfg

PS: Habe mich gerade als linke zecke beschimpfen lassen. Von Carl zeiss fans. Weil ich da und da war und die überall schief angekuckt wurden.
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 11:27   #8
weiblich ex findefuchs
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2011
Beiträge: 83

Guten Morgen,

von Aliens habe ich nichts geschrieben, die existieren ja auch nur quasi innerhalb dessen, was der Mensch mit seinem Gehirn zu denken vermag. Ich meinte eher derzeit nicht zu beweisendes, hypothetisches Bewusstsein außerhalb des Gehirns.
Im Übrigen habe ich Deinen Kommentar nicht wirklich verstanden, oder Du Dein eigenes Thema nur so halbwegs in seiner wissenschaftlichen und philosophischen Tragweite - macht ja nix, auch wenn es natürlich immer ansprechender wirkt auf den Leser, wenn man das, was man literarisch versucht aufzuarbeiten, zuvor wirklich verstanden hat, zumal der Text ja sehr überzeugend klingt und begeistert. Dahinter würde ihm halt etwas Substanz gut stehen.

finde
ex findefuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2015, 12:32   #9
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Erstmal ist es keine Literatur und 2. schreibe ich nicht weil ich es verstanden habe sondern verstehen will. Was diesem angesprochenen Nichtbeweis sehr nahe kommt.

Mfg
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Abyss!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Abyss Desperado Düstere Welten und Abgründiges 2 08.09.2012 17:37
Facing The Abyss Friedéro Internationale Gedichte 2 22.02.2007 03:28


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.