Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2015, 20:20   #1
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261

Standard Bitte parken Sie jetzt

Sie steht am Seeufer, schaut einem Dalmatiner beim Baden zu. Lächeln kräuselt ihr welkes Gesicht wie der Wind die Wasseroberfläche.
Der Hund springt aus dem See, schüttelt sich trocken, kommt schwanzwedelnd zu ihr. Sie streicht über sein Fell, leint ihn an und läuft leichtfüßig mit ihm ihrer Wege, in scheinbarer Harmonie mit der Welt in sich und um sie herum.
So möchte ich altern, wünsche ich mir, in faltiger Jugend der Erde entgegen schmelzen, bis sie mich aufnimmt und zu ihres Gleichen macht.
Unpassend morbide Gedanken in mitten des sonnenbeschienen Parks auf einer Bank am See.
Die Stadt macht sich nicht bemerkbar, oder höre ich ihr fernes Rauschen hinter dem der Bäume? Schritte verschlendern sich im Kies. Von benachbarten Bänken klingt Gesprächsmusik herüber. Geheimnisvolle Silben, Worte, Satzfetzen wirbeln durch die Luft, wippen auf den Blättern der Bäume, rutschen ins Geäst und an den Stämmen herunter, landen auf lila farbenen Blüten im Gras. Enten schnäbeln sie auf, schnattern die Melodie über das Wasser zu den Gänsen am anderen Ufer. Diese wiederum tragen sie im Formationsflug zu den krächzenden Krähen ins Irgendwo.
Geradeaus auf die tanzenden Lichter im See gaffend, dehne ich die Zeit unendlich. Ich fühle das Holz der Bank, rieche das Wasser und belausche die Welt. Leiste mir den Luxus der Trägheit in rastlosen Zeiten. Das Handy bleibt in der Tasche, stumm geschaltet. Die Stadt duckt sich lauernd neben den Fahrrädern gleich hinter dem Park. Dessen Tor steht sperrangelweit offen. So lockt er uns auszusteigen um einzutauchen in seinen Zauber.
Damaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 23:14   #2
weiblich Ex-Letreo71
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 4.032

Hallo Damaris,

für diesen hübschen Text habe ich sehr gerne geparkt.
Sehr schön geschrieben.

Lieben Gruß

Letreo
Ex-Letreo71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2015, 23:51   #3
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261

Vielen Dank, liebe Letreo! :-)
Damaris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 00:10   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Das mach ich auch gerne, schön beschrieben. Ich denke an die grünlich schimmernde Oberfläche. Und was für Seen es alles gibt an denen die hektische Welt sich entfernt und ihre wirklichkeit verliert.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 00:17   #5
weiblich Damaris
 
Benutzerbild von Damaris
 
Dabei seit: 03/2008
Ort: München
Alter: 57
Beiträge: 261

Schön, verstandenen zu werden!
:-)
Damaris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Bitte parken Sie jetzt



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jetzt urluberlu Lebensalltag, Natur und Universum 16 12.06.2015 22:05
Jetzt Ex-Poesieger Humorvolles und Verborgenes 2 24.02.2014 10:35
Bitte, bitte helfet mir ! Lottilol Gefühlte Momente und Emotionen 0 15.02.2014 17:15
Jetzt Jeanny Gefühlte Momente und Emotionen 2 21.11.2007 00:06


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.