Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.02.2012, 23:38   #1
männlich Fairdenken
 
Dabei seit: 01/2012
Beiträge: 72

Standard Narrenkönig

Ich weiß nicht, wieso ich das tue. Wieso ich mich an Menschen verschwende, die mit völliger Beratungsresistenz und Renitenz alles was ihnen neu ist abschmettern. Die Fehler entstehen lassen ohne das eine Grundlage dafür besteht.
Die Tugend bleibt den Narren verborgen solange sie herumalbern und sich erlauben sich gegen alle Tatsachen zu stellen.
Wer bin? Der der versucht die Narren zu belehren? Der König aller Narren.
Der größte Narr ist der, der denkt einen Narren belehren zu können.
Fairdenken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 07:30   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Fairdenken Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wieso ich das tue. Wieso ich mich an Menschen verschwende, die mit völliger Beratungsresistenz und Renitenz alles was ihnen neu ist abschmettern.
Vielleicht bewegst Du Dich auf der falschen Plattform. Wir wollen Lyrik schreiben und uns darüber austauschen, weiter nichts. Wer sich mit Beratung befassen will, sollte zu Roland Berger gehen.

Außerdem ist an Deinem Missionseifer nichts neu. Das ist eine Phase, die jede Generation durchmacht und sich mit der Zeit legen wird.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 09:22   #3
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Ja, Kinder und Narren sagen die Wahrheit, Besserwisserkönige nicht.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 14:46   #4
männlich Fairdenken
 
Dabei seit: 01/2012
Beiträge: 72

Dein aggressives Kritisieren wenn du einen Fehler interpretierst ist wirklich nicht das, was ich brauche.
Wenn etwas dich nicht anspricht und dir persönlich nicht gefällt, dann heißt es nicht, dass es sofort allgemein schlecht ist.
Lyrik reimt sich nicht immer! Auch Sprüche egal wie lang oder aus welcher Perspektive sind Lyrik.
Fairdenken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 15:44   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Warum bellst Du denn so?
Bekomm mal ein paar Jahre und Erfahrungen mehr auf den Buckel, dann schaltest Du einen Gang zurück.
In Deinem Alter war ich auch noch tätig idealistisch.

Hier hat niemand aggressiv kommentiert.
Aber Deine Suada, daß wir hier so gut wie unbelehrbar seien, was die Rettung des Globus' angeht, ist auch manchmal impertinent.

LG
Thing


Im Übrigen:
Der Hofnarr war bei Hofe so ziemlich der Einzige, der (ohne geköpft zu werden), dem König feinst verklausiert Wahres sagen durfte.
Das klappte nicht immer und überall.
Die Narren lebten gefährlich.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 15:53   #6
männlich Fairdenken
 
Dabei seit: 01/2012
Beiträge: 72

Ich habe nicht euch damit gemeint aber man muss mir nicht nur sagen lassen, dass meine Einstellung falsch ist!
Es mag sein, dass du diese Einstellung abgelegt hast oder eine ähnliche aber jetzt kommts: Es gibt Menschen die einen anderen Weg gehen. Es wird nicht alles so kommen, wie ihr das erlebt habt.

Und ich meine mit Narren nicht die Hofnarren.
Fairdenken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 17:11   #7
männlich Ex-Gamma
abgemeldet
 
Dabei seit: 01/2011
Beiträge: 1.194

Standard Nichtmeinenddennarrendogmatiker

Dem Besseren zum Ziel, die Guten wissen uns alle Laster dieser Welt.
Ex-Gamma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Narrenkönig




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.