Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2008, 20:57   #1
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Standard und katzen stinken doch

(eine kleine anti-hommage an eine vorstadt mannheims in der ich viel zu lange wohnen musste)


kein laut aus vorhangsilhouetten
kein menschenleben lebenslärm
kein irgendwo/ich wohne hier-
nur katzen (manche schwanzlos)

der wasserhahn verstummt brutal
zigarettenqualm schmiegt sich um staub
der herd beklagt sich zischend-
(essen angebrannt)

dann auf dem weg zur bahn
steril erdrückende perfektion
vorgartenpeniblesse kunst
(viel zu viele scheiß gartenzwerge)
und katzen im gebüsch

übermorgen: herbst-
schon wieder ist erst sonntag
ich krieg den gestank nicht aus der nase
(weil katzen stinken doch)

dämmerungsgraue bahnwagons
verschlucken mich und eine handvoll menschen
tragen mich stadtwärts fernwärts weg
und wieder wird mein
haustürschlüssel lästig
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 23:13   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Mondenkind,
hoch interessant, wirklich was zum denken, für dieses Werk brauch ich noch einen Tag...weil Mannheim ist ja schon ganz furchtbar...wenn es davor noch brutaler ist,...kann ich mir fast gar nicht mehr vorstellen...und Katzen stinken nicht...nur die Kater,ggg...also ,ich komme wieder, werde nachdenken,...hoffe in der Zwischenzeit noch andere User lesen zu können, die sich Gedanken machten bei deinem Werk...und komme dann wieder,



lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 13:22   #3
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

hallo phönixe,

danke fürs kommentieren. ja, mannheim ist tatsächlich unschön, aber da ich dort schon ne weile studiere und jeden tag dort bin, fällt mir das mit der zeit nicht mehr auf.
zur erläuterung muss ich noch dazusagen, ich hab in nem bungalow gewohnt, neben mir ein ehepaar und um mich rum 3 katzen (tatsächlich schwanzlos) die den ganzen tag meinen vorgarten (war ja quasi meiner) zugepisst haben, weil man (sprich die leute im haus neben mir) ihnen keinen freilauf gewähren wollte. (blöd wenn das erst bemerkbar wird wenn man schon eingezogen ist- kommt man nicht mehr so schnell raus aus der bude).
ich mag katzen sehr, aber explizit diese drei haben genervt und gestunken und wurden für mich zum wahrzeichen der gesamten (seltsamen) vorstadt.

lieber gruß und danke,
anie
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 19:27   #4
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo Mondenkind,
..puh, was für ein Glück, ich dachte schon hier wäre ´ne Katzenhasserin..(ich habe nämlich zwei...)
Wenn du dieses herrliche Lebensabschnittstück in einen Paarreim gepackt hättest, wäre es bestimmt ein Brüller geworden...so bin ich enttäuscht daß ich bisher die Einzige blieb...weil ich finde das nichts so Komisch ist wie Ereignisse des Alltags, lese sowas immer wieder gern.
Also, vielleicht schreibst du es irgendwann mal um...dann komme ich wieder...






lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für und katzen stinken doch




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.