Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.08.2013, 08:07   #1
Ex-zonkeye
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 504

Standard Brief von der MS Seehausen

Ich erzähl Dir von dem kleinen See, der im Westen liegt, hinter den Hügeln des Vorgebirges. Von seinem moorigen Wasser, das so weich ist, sogar im Winter, wenn unter dem Eis das Licht alles stählern macht.

Den kleinen See hab ich immer lieb gehabt. Schon als Kind. Ich hatte das Gefühl, mitten in ihm zu sein, wenn ich in meinem kleinen Boot saß. Ich hatte nie das Gefühl, auf ihm zu treiben. Ich war immer in ihm drinnen, als hätte er Arme, die mich umfassten. Wenn ich fort vom ihm war, und traurig, dann brauchte ich nur an ihn zu denken und an seine Kraft, mit der er mich hielt, und ich fühlte mich nicht mehr allein.

Du hast gelacht und gesagt, dass nur ein Walfisch so reden könnte. Oder ein Wassermann, aber dass ich helles Haar hätte und blaue Augen, und dass Indianer scharf wären auf blonde Skalps, nicht auf das nasse Fell einer Robbe. Du hast deine dunkle Mähne geschüttelt und hast gesagt, dass du mich liebst, weil ich so anders wäre und dass du nicht wissen willst, was morgen sein wird oder irgendwann.

Dann warst du fort.

Ich liege auf der sandigen Halbinsel, die in den kleinen See hinausragt, und stell mir vor, wie die Seerose in deiner dunklen Mähne wohl ausgesehen hätte. Seerosen sind stumm und sie duften nicht. Nachts schließen sie die Augen, wie ihre Schwestern an Land.

Ich hab sie in einer Schale auf dem Marmortischchen in meinem Schlafzimmer. Ich komme spät heim, diese Nacht, und lege mich hin und wünsch mir, ich könnte dich spüren und Dir sagen, dass in den dicken Knospen der Seerosen Träume verborgen sind, die in Erfüllung gehen, wenn man stark ist und an sich glaubt.

Weiß, lila und zitronengelb, ein Dreiklang über Dunkelbraun oder Schwarz. Die Walfische können ihn hören.
Ex-zonkeye ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Brief von der MS Seehausen




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.