Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.01.2017, 22:30   #1
männlich Anonymer Stern
 
Dabei seit: 01/2017
Ort: Deutschland
Alter: 25
Beiträge: 1

Standard Wo ist das Gute?

Ich guckte heute wieder Nachrichten und das was ich sah war das was ich jeden Tag sah und jeden Tag hab ich tief im Inneren den gleichen Wunsch.

"Berichtet gutes, nicht schlechtes, ich will Bilder sehen wo geholfen wird und nicht getötet"

Doch dieser Wunsch wird wohl nie in Erfüllung gehen. Jeden Tag aufs neue sehe ich diese Bilder von Kriegen, Anschlägen, hungernde Menschen, Millionen Menschen die sterben mussten oder ihre lieben verlieren und wie diese Menschen die Hoffnung ans Gute verlieren. deren Leben, Stein um Stein zusammen bricht.
Doch warum kann nicht endlich der Tag kommen, nur ein Tag wo gutes passiert, wo frieden herrscht und wo die Menschen glücklich sind.
Aber warte mal das passiert ja jeden Tag. Selbst in den dunkelsten Zeiten gibt es Menschen die gutes tun. Die ihr Hab und Gut mit anderen Menschen Teilen. Die sogar ihr Leben riskieren um ein anderes zu retten, ohne diese Person zu kennen. Aber warum gibt es davon nur so wenige, warum müssen so viele töten und warum können nur so wenige helfen? Ich weiß es nicht. Aber solange es jedenfalls eine Hand voll solcher Menschen gibt, gebe ich die Hoffnung auf diesen Tag, den ich mir so sehr wünsche nicht auf.
Anonymer Stern ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wo ist das Gute?

Stichworte
gesellschaft kritik

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Gute kann warten, das Gute hat Zeit FranzJosefNeffe Philosophisches und Nachdenkliches 0 31.01.2015 03:09
Gute Wünsche gummibaum Gefühlte Momente und Emotionen 2 02.11.2013 16:57
Eine gute Tat Glasbleistift Liebe, Romantik und Leidenschaft 9 21.10.2013 10:34


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.