Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2006, 03:09   #1
zu-primitiv-um-zu-denken
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 10


Standard Marihuana und Wein

Ich rauche jeden Tag, seit ich ein Kind bin.
Meine Ängste verschwinden ...
Ich will mich selber finden, Marihuana und Wein,
Gott, ich will nie wieder nüchtern sein.
Ich bin so süchtig, jeden Tag flücht ich
in eine andere Welt und denk ich wär glücklich.
Ich rauche tüchtig
bis ich blass bin, ich will und kann es nicht lassen
ja, und ich weiß das ich schwach bin.

du brauchst es mir nicht zu sagen. tu am besten so, als ob dich mich gar nicht siehst.
zu-primitiv-um-zu-denken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 19:16   #2
Schattenwolf
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 62


Mich würde interessieren ob du selber kiffst oder mal gekifft hast und ob auch lang genug um so etwas einschätzen zu können. ich will hier keine Diskussion lostreten, aber die wenigsten Leute sind marihuanasüchtig. Und wenn, zeigt sich das in anderen Formen.
Schattenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:21   #3
lichtelbin
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 626


Standard RE: Marihuana und Wein

hallo, du primitivling
also... da es sich ja in gewisser weiße hie und da ein wenig reimt und sogar ein wenig versmaßt (nur ein wenig) würde ich vorschlagen, ein wenig absätze zu machen und das ganze zum gedicht umzuwurschteln (falls es noch keines ist)
dann muss es natürlich ja sowieso nicht unter geschichten, sondern unter gedichte gepostet werden, was du ja hoffentlich weißt.
ansonsten, falls es gedicht sein soll würde ich sagen, die reime gehen drunter und drüber, das gedicht ist lange rede, kurzer sinn...
ich kenn mich mit marihuana nicht aus, aber wo kommt der wein vor (außer ganz klein in einer zeile)?
steht der nur auf dem couchtisch rum, oder was

alles in allem nix halbes, nix ganzes, recht unüberzeugend

engelsgruß, lichtel
lichtelbin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 21:28   #4
Schattenwolf
 
Dabei seit: 09/2006
Beiträge: 62


Ich weiß auch nicht, warum Wein vorkommt. Klar, zum Kiffen isses ein ganz lustiges Getränk, aber nicht so wirklich geeignet, das Mischen von drei Wirkstoffen (THC, Alkohol, Nikotin) wirkt oft brechreizerregend. Und man trinkt soviel, dass Cola oder sowas viel besser ist.

Ich fände es auch besser, wenn das Ding im Gedichteforum zu lesen und besser gegliedert wäre.
Schattenwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Marihuana und Wein




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.