Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.09.2013, 13:34   #1
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard Ich habe eine Meise.

Ich habe eine Meise.

Nein das stimmt nicht so ganz, ich habe eine Menge Meisen.
Jeden Tag kann ich sie an meinem Vogelhäuschen beobachten, wenn sie sich auf die Kante des Häuschens setzen und die Sonnenblumenkerne mit ihren kleinen Krallen festhalten, um sie von der Schale zu befreien.
Blaumeisen, Kohlmeisen und Tannenmeisen.
Da muss ich leider die Tauben vertreiben, denn die wollen ihr Futter.

Das Kleine muss beschützt werden, egal ob Natur oder Mensch.
Aber die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Natur.

Spätestens dann wenn das Wasser versiegt und Regenwälder Vergangenheit sind.
Hätte ich den Blauen Planeten erschaffen, wäre ich auch ziemlich sauer über die Menschen, die alles für selbstverständlich halten, als wäre es ihr Eigentum.

Wie schön und wunderbar kann ein Blick in den Himmel sein.

© Carina M.
0805.2012
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:07   #2
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Liebe Carina,

lesen ist eines etwas zu erlesen und anschließend genießen ist das andere. In jedem Fall liegt hier etwas ganz Besonderes. Ich habe einen Vogel, der mir sehr lieb ist und ihm werde ich treu bleiben!

Sehr gerne gelesen

Ganz lieben Gruß
Phönerle
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:39   #3
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Zitat:
Zitat von Phönix-GEZ-frei Beitrag anzeigen
Liebe Carina,

lesen ist eines etwas zu erlesen und anschließend genießen ist das andere. In jedem Fall liegt hier etwas ganz Besonderes. Ich habe einen Vogel, der mir sehr lieb ist und ihm werde ich treu bleiben!

Sehr gerne gelesen

Ganz lieben Gruß
Phönerle
Lieber Phönix,

du bist ja auch etwas ganz Besonderes und Treue ist es auch.

*Sei ein Mensch in jeder Beziehung
und bleibe dir selbst treu.*


Es freut mich sehr, dass du zu meinen Meisen gefunden hast.

Liebe Grüße an dich
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 17:51   #4
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Liebe Carina,

es kann nicht mehr sein, als du selber bist. Jeder ist sein Buch! Wir dürfen jeden Tag Blättern vor und zurück. Das ist Leben!
Ich wünsche dir Zauberhaftes, wenn du die nächste Seite aufschlägst und den Zeilen folgst, die dir das Leben schreibt!

einen zarten Gruß
Phönerle
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 18:27   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
Hätte ich den Blauen Planeten erschaffen, wäre ich auch ziemlich sauer über die Menschen, die alles für selbstverständlich halten, als wäre es ihr Eigentum.
Bist Du Dir sicher, Du hättest als Kreierer der Welt keine Fehler gemacht?

Vielleicht hättest Du es besser gemacht (aber besser für wen?).

Welche Absicht hätte besser sein können, als die des Gottes, der ein Paradies erschuf?

Weder Tier noch Mensch nahmen dieses Paradies an.

Was macht Dich so sicher, dass, hättest Du unseren Planeten erschaffen, nicht auch die Kontrolle verloren hättest?

Vielleicht liegt die Antwort darin, dass es keinen Gott gibt und somit auch keine Erschaffung. Die Welt ist einfach entstanden, und zwar mit einer allem Leben feindseligen Ausstattung. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 08:01   #6
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Bist Du Dir sicher, Du hättest als Kreierer der Welt keine Fehler gemacht?

Vielleicht hättest Du es besser gemacht (aber besser für wen?).

Welche Absicht hätte besser sein können, als die des Gottes, der ein Paradies erschuf?

Weder Tier noch Mensch nahmen dieses Paradies an.

Was macht Dich so sicher, dass, hättest Du unseren Planeten erschaffen, nicht auch die Kontrolle verloren hättest?

Vielleicht liegt die Antwort darin, dass es keinen Gott gibt und somit auch keine Erschaffung. Die Welt ist einfach entstanden, und zwar mit einer allem Leben feindseligen Ausstattung. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Liebe Ilka,

es ist doch so, jeder glaubt was er möchte oder kann.

Mal abgesehen davon, ob und wer diesen Blauen Planeten geschaffen hat oder ob er durch Zufall oder beim Urknall entstanden sein könnte, der Grundgedanke den ich hier ansprechen wollte ist, das wir Menschen nicht so
achtlos und verschwenderisch mit der herrlichen Natur umgehen dürfen.
Das wird sich alles eines schönen Tages rächen. Die ersten Anzeichen sind ja jetzt schon erkennbar.

Ob da jemand einen Fehler gemacht haben könnte, davon ist hier im Text doch gar nicht die Rede.
Aber stell dir mal vor, du hast für jemanden ein schönes Geschenk mit viel Liebe ausgesucht und der Beschenkte wirft es vor deinen Augen achtlos fort. Wärst du da nicht auch sauer? Oder wäre es dir egal?

Ich glaube deine Antwort schon zu kennen, du würdest dem, der dein Geschenk verwirft nichts mehr schenken.

Aber wie auch immer, ich habe eine Meise! Na und?

Liebe Grüße aus dem wilden Westen.
Die Wolken hängen heute tief über dem Land.
Carina
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 10:01   #7
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Carina M. Beitrag anzeigen
die Natur braucht den Menschen nicht, aber der Mensch die Natur.
Wie wahr und gültig!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 10:35   #8
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Wie wahr und gültig!
Neee, das stimmt nicht immer. Niemand braucht zum Beispiel eine Sturmflut, den Biss einer Giftschlange oder einen vom Blitz gefällten Baum auf dem Kopf. Der Mensch zügelt die Natur, soweit er es vermag, denn der Natur sind die Menschen egal - sie hat keine Gesinnung.

Der Mensch braucht die Natur nur, soweit er in ihr leben und sie nutzen kann, und das ist der kleinere Teil. Gegen den größeren Teil, nämlich die Unbill der Natur, muss er ständig auf der Hut sein.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2013, 10:41   #9
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Neee, das stimmt nicht immer. Niemand braucht zum Beispiel eine Sturmflut, den Biss einer Giftschlange oder einen vom Blitz gefällten Baum auf dem Kopf. Der Mensch zügelt die Natur, soweit er es vermag, denn der Natur sind die Menschen egal - sie hat keine Gesinnung.

Der Mensch braucht die Natur nur, soweit er in ihr leben und sie nutzen kann, und das ist der kleinere Teil. Gegen den größeren Teil, nämlich die Unbill der Natur, muss er ständig auf der Hut sein.

Das ist nicht der kleinere Teil!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ich habe eine Meise.



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe Durst guru1 Gefühlte Momente und Emotionen 4 07.11.2012 14:53
Schwanende Meise golch Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 04.10.2012 11:27
Die Meise gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 12 07.09.2012 19:30
Ich habe den Tod getötet Grünerbse Düstere Welten und Abgründiges 1 12.03.2010 19:52
Ich habe es geschafft ulbjacky Zeitgeschehen und Gesellschaft 7 10.06.2007 14:29


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.