Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.03.2006, 06:26   #1
Alpha
 
Dabei seit: 11/2004
Beiträge: 312

Standard backone

Der Wohnraum ist geradeaus. Du kannst du Schuhe anlassen, ist mir egal.
Auch, wenn ich ins Schlafzimmer will?
Er stand direkt vor ihr, der Flur war nicht gerade breit, und schaute sie ernsthaft an. Einen Moment hielt sie inne, musterte seine Augen, seinen Blick, wartete auf ein Zwinkern. Man hörte die Deckenlampe brummen. Dann schob sie die Tür zu und schloss ab.
Dann zieh sie aus.
Sie schlüpfte aus den Schuhen, ging ihm voraus und warf die Jacke über die Lehne des Sofas, welches in der Mitte des Raumes stand und die Küchenzeile in den Hintergrund drängte. Kurz darauf nahm er platz, zog den Aschenbecher zu sich heran und zündete sich eine Zigarette an, während sie mit einer Flasche Wein aus der Küchenecke kam und sich dazu setzte.
Ich hab nichts anderes zu Trinken, sie hielt ihm die Flasche vor die Nase.
Sei denn, du magst lieber Leitungswasser. Aber das schmeckt zur Zeit scheiße und ist gerade mal zum Brand löschen geeignet.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.
Richtig. Krieg ich ne Kippe?
Er setzte die Flasche ab und wandte sich ihr zu. Sie legte fast unmerklich den Kopf schief und hob erneut fragend die Augenbrauen.
Du magst sie doch gar nicht. Deine sind in der Jackentasche.
Du trinkst meinen Wein.
Du magst sie nicht.
Du trinkst meinen Wein, wiederholte sie.
Er grinste und blies ihr Rauch ins Gesicht.
Sie nahm sich eine seiner Zigaretten, klemmte sie lasziv zwischen die Lippen, griff nach dem Feuer und zündete sie an, wissend, dass er jede ihrer Bewegungen verfolgte. Dann blies sie ihm ebenfalls ins Gesicht.
Und? Bin ich unterhaltsam genug? Oder soll ich den Fernseher an machen?
Besser nicht. Wer weiß, mit was ich dann noch bezahlen muss.
Du hast Recht.
Sie nahm noch einen Zug, warf ihm aus den Augenwinkeln einen herausfordernden Blick zu und stieg auf, um den Fernseher einzuschalten.
Alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für backone

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.