Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2006, 11:46   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Brackwasser

Dort
wo der Fluss
das Meer küsst
warte ich
am Fuße des Dundee Law
wo deine Lippen
einst Süße
auf die Salzhaut
meiner Wangen hauchten
treibe ich
gefangen im Wirbel
dunkler Wasser
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 11:56   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

perry,

was soll ich sagen, ich bin begeistert. dieses gedicht habe ich gerne gelesen, laut. muss ein toller hügel sein. es funktioniert, jeder zeilenbruch macht sinn, großes spiel mit klängen und ein triumphales ende. danke.

(du hast der fluss und das meer. wie wäre der fluss und die see?)

gruß. evilsuperbitch.

höre lovage - music to make love to your old lady by.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:44   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo evilsuperbitch,
danke für deine Einschätzung und die Anregung. Könnte rein von der Sprachmelodie her eine gute Alternative sein. Der Dundee Law ist ein erloschener Vulkankegel, der hier neben der süß-sauer Metapher des Brackwassers (Mischung aus Süß- und Salzwasser) noch eine zusätzliche Erinnerungswehmut einbringen kann, wenn man es genau wissen will.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 14:58   #4
norbert
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 276

...schade, dass du so viel verrätst - die immense sehnsucht in deinen zeilen verzaubert mich, der schluss gefällt mir leider nicht so gut...die drei letzten zeilen sind zuviel...
lg
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 15:05   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

norbert,

du bist ne wucht. die letzten drei zeilen machen den text erst zu so einem guten gedicht. sonst wär s ein süß-saures, mehr nicht. und was den dundee law anbelangt, es ist nicht schwierig, herauszufinden, was das ist, denn das englische wikipedia hat einen eintrag dafür. und als jemand, der den text verstehen will, habe ich natürlich nachgesehen, statt mir irgendwas darunter vorzustellen. ähnlich war es bei guardians heim-gedicht mit paul und ingeborg. da muss man halt sicher gehen.

gruß. evilsuperbitch.

höre mystikal - the prince of the south.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2006, 16:40   #6
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Hallo norbert,
bei Lesungen verrate ich natürlich nichts (lächel). Da es mir hier aber hauptsächlich um Textarbeit geht, decke ich meine Karten schon auf, denn ich möchte auch ein Feedback bekommen, ob meine Intention rüberkommt. Für deine Anregung danke ich dir, ich werde sie bei der Schlussbearbeitung genauso ins Kalkül ziehen, wie alle anderen Reaktionen.
LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Brackwasser




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.