Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.08.2007, 09:34   #1
Antonie&Oli
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 7

Standard Liebe ist...

Hallo nochmal, hier ist ein Gedicht über Liebe dass ich einer bestimmten Person widmen will, die mir gezeigt hat wie man lebt und die ich mehr als alles andere Liebe und dass meine ich ehrlich!

Liebe ist..

Liebe ist wie Wasser,wenn du nicht aufpasst, läuft es dir zwischen den Fingern hindurch. Liebe braucht wie ein Welpe Geborgenheit,Zärtlichkeit und viel Zuwendung,sonst stirbt oder erlischt sie. Genauso ergeht es der Blume, bekommt sie zuviel Wasser ertrinkt sie und bekommmt sie zuwenig verwelkt sie. Die Liebe ist so wie diese Blume. Fühlt man sich vom Partner eingeengt, ertrinkt man daran, kümmert sich der Partner allerdings überhaupt nicht um die Partnerin verwelkt sie, weil sie Liebe braucht.Aber das allerwichtigste...

... Liebe ist das allerschönste und unbezahlbare Gefühl für einen Augenblick nicht ganz so unwichtig geworden zu sein wie man immer glaubt. Gäbe es die Liebe nicht was wäre dann? Würden wir weiterleben, aber innerlich verwelken weil wir uns nach Zuwendung, Geborgenheit und Zärtlichkeit sehnen? ODER würden wir im grauen Alltag weiterleben ohne zu merken das uns die Farben der Liube fehelen und ohne zu merken das das Gefühl für einen Augenblick unbezahlbar geworden zu sein, uns verlassen hat? Aber zum Glück brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen. denn die Liebe lebt und das wird sie auch weiterhin.

Wäre schön eure Meinung darüber zu hören, das war eines meiner ersten Gedichte, ich habe auch eine Fortsetzung davon.

eure antonie&oli
Antonie&Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 16:19   #2
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

hallo,
zuerst einmal: es ist kein gedicht.
es ist ein text, vllt ein pseudophilosophischer text, aber ganz sicher kein gedicht.
dann: das sind so ziemlich alle phrasen, die man über liebe dreschen kann, es ist nichts neues dabei und die vergleiche humpeln oder sind eher komisch.

tut mir leid, aber das ist wirklich langweilig und nichtssagend
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 17:04   #3
Marion
 
Dabei seit: 07/2007
Beiträge: 76

Hallo Antonie&Oli



Ich lese gerade, du bist 16 Jahre alt.

Ich denke mal, das du jetzt beginnst, deine Gefühle, in Punkto Liebe zu Papier zu bringen.

Du hast diese Zeilen einer bestimmten Person zugedacht.

Ein Gedicht, ist es noch nicht.

Noch sind es Zeilen an jemanden.

Versuche doch mal kürzer Sätze, vielleicht reimmäßig, als Anfang.

Liebe Grüße an dich, und mach weiter.

Marion
Marion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 18:42   #4
Antonie&Oli
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 7

Hallo Marion,

Ich bin erst 14 Jahre alt, mein Freund ist 16 aber dass tut nichts zur Sache.
Ich weiß dass das kein Gedicht ist, da habe ich mich wohl verschrieben. Das war eines meiner ersten Versuche, da hast du recht. DA ich noch nicht so viel Erfahrung hab in punkto Gedichte schreiben, wäre es vielleicht schön, wenn du mir ein paar Tipps dazu geben könntest.

Liebe Grüße und melde dich wenn du magst

deine antonie&oli
Antonie&Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2007, 00:14   #5
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

wie welpen wohl erlöschen? wenn blumen zuviel wasser bekommen, verwelken sie nicht auch? oder verwelken nicht blumen auch so? lauf der dinge und ähnliches? ich würde eher das an den wurzeln festmachen: wurzeln vergammeln bei wasser-overkill und trocknen aus bei... nun, trockenheit. ach, naja.

allgemein hat dieser text wohl kein interesse am leser. denn schon nach wenigen silben ist dessen aufmerksamkeit auf die eigenen fingernägel gerichtet oder er überlegt sich, warum mäuse mäuse genannt werden, auch wenn er dies schon längst weiß. ungeheuerlich öde gedanken über die liebe, konfektionsware. die sprache sockt auch nicht vom hauen.

überlege dir einmal ein wenig, wie du etwas schreibst und ob es der mühe wert ist, gerade diesen gedanken aufzuschreiben.

gruß. esb.
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebe ist...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.