Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.03.2006, 11:51   #1
witness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 81

Standard Leblos

Mit einem Satz
lass es

Keine Reaktion

Alles zerstört

Ich wollte weg
doch du
ließt mich nicht

Abgehauen

Aus Angst
das du wieder
nicht reagierst...
witness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:56   #2
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Titelvorschlag: Leblos, vielleicht?

Das Gedicht ist so kalt. Aber das war auch bestimmt gewollt bei diesem Thema. Finde, dass du das gut umgesetzt hast. Stimmt einem sehr nachdenklich...
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 12:34   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

mmh...ja, hier kann ich mich nur anschließen... obwohl ich dem Stück nicht umbedingt einen Titel geben würde... Ich suche meistens auch einen geeigneten Titel für meine Stücke, bin aber bei der Hälfte nie damit zufrieden und es bleibet dann meistens auch nur ein Arbeitstitel... Aber wenn du einen Titel suchst, wäre der Vorschlag von sternenregen sicherlich eine ziemlich gute Idee wär ich nie drauf gekommen, aber im Nachhineine ist es einleuchtent...

achja, zum text: ich finde er ließt sich flüssiger als der andere... [hab den namen vergessen *oô*] jedenfalls gefällt mir der Text und ich hab nichts mehr hinzuzufügen... wurde alles schon gesagt

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 12:37   #4
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

@cuty

Es ist schwierig einen Titel zu finden, da gebe ich dir recht. Aber ich finde, dass erst durch den Titel und Kritik ein Gedicht irgendwie auch vollkommen wird. Und manchmal sind diese Arbeitstitel ja genau die richtigen.
Hab irgendwie lang nichts mehr von deinen Werken gelesen. Werd mich gleich mal umschauen.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 14:02   #5
Ra-Jah
gesperrt
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 481

In Zusammenhang mit dem Satz unter deinem Text wiegt es abstrakter.

Lass mich; ein Züngeln; wann ist es ernst gemeint?
Klare Worte danach- zu klar? Splitter, Erinnerung, Perspektivwechsel, blind.
Nicht-sehen-wollen = nicht-sehen-können? Hoffen, Vertrauen - die Hölle?!?!
Schuld sind immer die anderen.
Geteiltes Leid; soll es Leid sein?
Ich bin es leid.
Ra-Jah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 18:58   #6
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard An meinem Geburtstag eingetreten

aber das war nicht der Grund, warum ich Dir antworte.
Dein Gedicht gefällt mir, aber ich bin nicht wirklich angetan von deinem Aufbau, denn dieser Text wirkt auf mich wie direkte Kommunikation, die daraus lesbar ist. Daher mein Vorschlag, mach es auch optisch sichtbar, z.B. so:
Mit einem Satz
lass es
- jetzt stellst du erst mal fest, dass keine Reaktion erfolgt, das dauert eine Sekunde oder mehr, mach es optisch für den Leser erlebbar, ehe das erste folgende Wort gelesen ist - eine Leerzeile -

Keine Reaktion

Alles zerstört

Ich wollte weg
doch du
ließt mich nicht

Abgehauen
- na toll, jetzt hast Du einen ganz persönlichen Bezug aufgebaut, gut umgesetzt, und wechselst ohne Not und Grund ins Abstrakte, ins >man<
Aus Angst
das du wieder
nicht reagiert... <

Das sind nur winzige Kleinigkeiten, aber die machen gerade bei so einem spartanisch aufgebauten Text eine Menge aus. Keine Sorge, der Text fällt durch die Leerzeile nicht auseinander...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 20:09   #7
witness
 
Dabei seit: 12/2004
Beiträge: 81



danke belgarath

@sternenregen klingt gut. mal sehen ob ich es ändere, wäre darauf auch nicht gekommen )

@cute thanks
witness ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Leblos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.