Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Eigene Liedtexte

Eigene Liedtexte Showroom für selbst geschriebene Liedtexte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2006, 20:04   #1
dead eyes
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 8

Standard End of Youth

Einer der neusten Songtexte. Viel Spaß beim lesen.


*~End of Youth~*

we´re the end of the youth
with no future and no past
we only live in our truth
not too slow and not too fast

We´re the last generation
We´re the end of the youth
We live with no complications
We take our chance to choose

we´re a new kind of creation
just be what we wanna be
we wanna rule the nation
we set up a new society

we´ve got no sorrows
we are immortal
we like crazy shows
we won´t be loyal


Ich bitte um Kritik.

lg
dead eyes
dead eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 20:17   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

tut mir leid, ich muss dich enttäuschen... ich weiß keine kritik... ich find den text total toll und kann ihn mir super als lied vorstellen...
hab zwar wenig ahnung von sowas, aber das hier gefällt mir...

bin gespannt auf die nächsten texte...

LG

cute
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 11:04   #3
dead eyes
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 8

Hätte vielleicht noch jemand Kritik für mich?

lg
dead eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 12:04   #4
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Der Song ist irgendwie ein glatter Fluss. Da ist kein Höhepunkt, kein schönes Ende...
Die Thematik ist bekannt und ausgelutscht: Ist also nichts Neues. Ein bisschen mehr von dir selbst, würde dem Song gut tun. Die Reime sind schwach, untermalt das Ganze auch nicht richtig.

Da es aber auf der anderen Seite ein Lied ist, kann es natürlich sein, dass die Melodie das alles ganz anders klingen lässt.

Poste doch mal mehr, dann kann man sich besser ein Bild machen.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 12:22   #5
dead eyes
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 8

@sternenregen: Vielen Dank. Ich versuche es zu ändern.

Hier nochmal was vom mir:


*~Scars~*


Secrets deep inside my soul
Let me suffer everyday
I know, it’s my own fault
This suffer will never go away

Scars which hide my secrets
Will never heal my pain
Scars which are on my body
Will never go away

I wont waste my time
With things I don’t like
Scars on my wrists
My last way out

Scars which hide my secrets
Will never heal my pain
Scars which are on my body
Will never go away



lg
dead eyes
dead eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 12:52   #6
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Hm. In diesem finde ich keinen Halt im Rhythmus und in der Struktur.
Auch solltest du wissen, dass man zwar spürt, was du sagen möchtest, aber es nicht richtig deutlich wird. Du kannst hundert Mal im Text erwähnen, dass du traurig wirst, aber es wird keine Traurigkeit im Leser "entfachen". Die erste Strophe ist ein guter Anfang. Nimm diese und versuch noch mal diese weiter zu schreiben. Wäre schade drum.
Hast du schon mal auf Deutsch geschrieben? Versuch das auch mal. Ich habe auch mit Englisch angefangen, aber mit dem Deutschen konnte ich mich verbessern, wenn ich das von mir behaupten darf.

Immer weiter schreiben, ja?
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:04   #7
dead eyes
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 8

okay, ich werds versuchen. Dankeschön.

Ich werd auf jeden Fall immer weiter schreiben. Demnächst dann auch mal auf Deutsch )
dead eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2006, 13:06   #8
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Ich weiß nicht, ob das jetzt alles richtig ist, was ich sage. Ist ja nur meine persönliche Meinung. Wie wünschst du dir denn, dass deine Songs ankommen?

Dann erwarte ich, dass ichs lesen darf
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 20:40   #9
dead eyes
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 8

Nach tagelangem warten muss ich jetzt doch mal fragen, ob es normal ist, dass ich sich immer nur so wenig Personen zu einem Beitrag äußern... *nörgel*
Ich hab die Texte hier rein gestellt, um meinen Schreibstil zu erweitern/verbessern und das geht ohne Kritik nicht wirklich gut. Naja, ich hoff, ihr nehmt mir das nicht übel, aber ich hasse es zu warten..

vielleicht sind hier einfach zu viel Texte, sodass einfach niemand mit dem lesen nachkommt...


lg
dead eyes
dead eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 22:31   #10
Vedian
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 7

Mal eine Frage... für was für Musik schreibst du die Texte, also welches Genre? Ich würde anhand der Texte schon auf irgendwas in der Richtung Nu Metal oder Emocore, vielleicht ganz entfernt auf ein wenig Punk tippen... wenn das stimmt, heißt das, dass der Inhalt nichts Neues ist. Falls ich mich geirrt haben sollte, so entschuldige ich mich.
Besonders End of Youth hat mich an die angesprochene Musikrichtung erinnert...
Vedian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 18:41   #11
dead eyes
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 8

Ja, genau da hast du richtig getippt. Meine Musik geht in Richtung Nu Metal. Bei End of Youth hab ich sogar noch eine Reggae Version. Aber ansonsten bleib ich bei Nu Metal.

Ist es denn soo schlimm, wenn das Thema nix neues ist? Ich mein.. sowas beschäftigt mich auch, also schreib ich darüber. Ich find das nicht schlimm, wenn es 10.000 Lieder über das gleiche Thema gibt.

lg
dead eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 23:36   #12
sternenregen
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 111

Es ist bestimmt nicht schlimm, wenn die Thema sich häufen. Aber im Thema selbst muss es noch eine ganz persönlichen Hauch geben. Ich weiß nicht wie mans sonst erklären könnte. Aber das dein Song besonders wird. Und unvergleichlich von dir ist. Das ist wichtig. Finde ich.
sternenregen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 14:36   #13
Vedian
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 7

Okay; es geht halt nicht darum, wie oft die Texte autreten - sondern, ob sie einfach was neues oder besonderes erzählen. Du bist nämlich garantiert nicht der erste Jugendliche, der sich so fühlt wie in deinem Text "Scars" beschrieben... du solltest dem nur ein neues Gewand geben, dass dich vielleicht auch aus der Masse heraushebt.

Ansonsten finde ich die Songs technisch in Ordnung, die sind gut geschrieben und ich kann sie mir in Verbindung mit Musik auch gut vorstellen, obwohl sie wenig Eigenrhythmus und Struktur haben. Mich stört einfach nur der Inhalt - es mag sein, dass dich das bewegt, aber mich tut es halt nicht (ich schreibe übrigens selber Songtexte - und die sind auch nichts außergewöhnliches . diese halbe Science - Fiction /Endzeit - Thematik dadrin hat es auch schon x-mal gegeben...). Ich schließe mich in der Hinsicht Sternenregen an, dass du versuchen solltest, die Traurigkeit von dir auf den Leser bzw. Hörer zu übertragen.

Es ist ja auch keine einfache Sache
Vedian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:25   #14
Ex Mondsüchtig
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 265

Also erstmal...die Leute schreiben schon Kritik wenn sie das tun möchten...diese ewige drängeln nach Kritik nervt! Vor allem...Wie beteiligst Du Dich denn an dem restlichen Geschehen hier?

Zum Text...definitiv nicht meins...lanweilig und in keiner Weise aussagekräftig...und dieses elendige Gejammere auf immer gleiche Art treibt mir echt Tränen in die Augen...und das sicherlich ncith, weils mich so berührt...
Ex Mondsüchtig ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für End of Youth

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.