Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.02.2020, 23:40   #1
männlich Pattie
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2012
Beiträge: 264

Standard Gegenstände

Gegenstände

Wenn ich nach ihnen greife, scheints mir im Gegenteil, als griffen die Gegenstände nach mir.

So vieles hat er hier mit mir zusammen gebaut, das Dach, den Keller, die Räume. Alle Gegenstände sind auch Teil von ihm. Jetzt, da er nicht mehr da ist, scheints mir, als wollten ihn die Gegenstände nicht los lassen, so überraschend kam für sie der Verlust. Wenn ich Werkzeuge in die Hand nehme, spüre ich darunter seine Hände. Und die Werkzeuge scheinen sich dagegen zu sträuben gebraucht zu werden, ein Missbrauch.

Aber Gespenster gibt es nicht.

Es ist nur der Sog der Zeit, der Menschen und Gegenstände ineinander wirbelt. Ich sitze am Rand des Strudels und schaue dem Treiben zu und bin in Gedanken schon ein Teil davon und nicht sein Gegenteil.
Pattie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 01:05   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sehr gut angemerkt. für mich insbesondere im Hinblick auf unsere nun fast 15-jährige Freundschaft familiär.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 06:20   #3
männlich Vers-Auen
 
Benutzerbild von Vers-Auen
 
Dabei seit: 12/2017
Ort: Jenseits von Eden
Beiträge: 2.196

Standard Verschieden

Die Lage offenbart hienieden,
das andre sind verschieden.

LG
Vers-Auen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gegenstände

Stichworte
personen gegenstände

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spitze, Gegenstände! (Mit Vögeln) petersen Humorvolles und Verborgenes 3 15.03.2015 00:06
Ein Schreibspiel ....3 Gegenstände, eine Kurzgeschichte Die Winde Geschichten, Märchen und Legenden 2 16.05.2006 12:01


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.