Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk

Sonstiges und Small Talk Sonstige Themen, Foren-Spiele und Small Talk.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.05.2013, 18:13   #430
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
Und ich dachte, es geht um die Lieblingsvereine der Poetryaner....
Nur der OFC !!!

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...&tx=118&ty=108

http://www.google.de/imgres?sa=X&hl=...96&tx=91&ty=95
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:16   #431
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Und in meinem Sport bist du unerwünscht.
Es ist nicht dein Sport. Deshalb spielt es keine Rolle was du dir wünschst.

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Im Hodenpressen kenne ich mich nicht aus
Ich weiss. Ich wusste aber nicht, daß du meine Gedichte liest. Schön

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:31   #432
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Doch, es ist mein Sport, solange ich mich mit meinem Verein identifiziere. Solange ich Mitglied im Verein bin und mit und für den Verein lebe.

Du hast dich zu weit aus dem Fenster gehängt, Corazon. Und das ohne Not. Denn ich habe nie etwas gegen dich gehabt. Aber seit einigen Wochen meinst du, mir ans Bein pinkeln zu müssen, und dafür lässt du dich sogar auf ein Thema ein, das dir bislang nicht die Bohne bedeutet hat.

Ich habe dich schon einmal darum gebeten, mich einfach in Ruhe zu lassen. Ich will keinen Krieg mit dir. Ich will mich in diesem Forum in Frieden bewegen, nichts weiter. Wenn ich in irgendweiner Weise deine Gefühle verletzt habe, stand das nicht in meiner Absicht. Ich hatte dich immer respektiert, solange du im Forum warst. Es war dein freier Wille gewesen, dem Forum den Rücken zu kehren.

Seit deiner Rückkehr greifst du mich an. Du allein wirst wissen, weshalb. Vielleicht gibt es ja wirklich nichts Schlimmeres als enttäuschte Liebe.

Ich kann dir da nicht raushelfen.

Lass mich einfach zufrieden.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:34   #433
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Sorry, Schmuddel, dass wir auf diesen Abweg geraten sind. Ich weiß nicht, warum das hier so abläuft, denn bislang hat sich für unseren Fußballthread außer uns beiden kaum jemand interessiert.

Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

Bis dahin auf alles, was mit "B" beginnt ...
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 18:35   #434
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Sorry, Schmuddel, dass wir auf diesen Abweg geraten sind. Ich weiß nicht, warum das hier so abläuft, denn bislang hat sich für unseren Fußballthread außer uns beiden kaum jemand interessiert.

Ich hoffe, das renkt sich wieder ein.

Bis dahin auf alles, was mit "B" beginnt ...

Mer schaffe des!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 19:56   #435
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.892

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Doch, es ist mein Sport, solange ich mich mit meinem Verein identifiziere. Solange ich Mitglied im Verein bin und mit und für den Verein lebe.
Guck mal Ilka-Maria,

wir sind hier nicht im Vereinslokal des OFC. Du bist hier nicht bei deinem Verein.
Du bist bei poetry.de einem öffentlichen Lyrikforum.
Und hier kannst du dir eben nicht aussuchen wer was wo und wie kommentiert.
Auch wenn du das bedauern magst.

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 21:22   #436
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ach!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 21:00   #437
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ausgerechnet Hoffenheim!

Aber jetzt haben wir wenigstens die Chance, diesen Retortenverein aus der ersten Liga zu schießen. Ich glaube, bei den beiden Relegationsspielen steht (fast) ganz Fußballdeutschland hinter uns.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 21:20   #438
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Hans Sarpei hat angeblich irgendwo gepostet:

Zitat:
Polizeiberichten zufolge sollen sich die Hoffenheim-Fans zur Feier des Tages zusammengerottet und einen Sixpack Bier gekauft haben!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 21:42   #439
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Schnurz.

Wir haben - sportlich- den Klassenerhalt (finanziell ist er noch in Arbeit, aber des schaffe mer).

Und Ihr habt noch die Option auf den Aufstieg.

Was mir leid tut, ist der Abstieg der Darmstädter. Wenn wir Offenbacher in der 3. Liga bleiben, sind wir mit dem SV Wehen die einzigen Hessen.

Der DFB muss sich für die 3. Liga unbedingt etwas einfallen lassen. Er hat sie aus der Taufe gehoben, aber den meisten Vereinen steht das Wasser weit über dem Hals.

Was nicht heißen soll, dass ich den Hoffenheimern keinen Sixpack gönne.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 21:48   #440
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

SV Darmstadt steigt ab?
Schade! Ja, hab ich auch gehört, dass es in der dritten Liga generell nicht so rosig aussieht; vielleicht braucht die Liga eine bessere Vermarktung... andererseits: die zeigen ja schon viele Zusammenfassungen etc. im TV.

Ist vielleicht einfach das Problem: früher galt die Regionalliga als Amateurfußball (obwohl man dort als Spieler schon halbwegs von dem Geld leben konnte); jetzt strebt man da so eine dritte Profi-Liga an, aber da ist sie vielleicht noch nicht angekommen, sondern irgendwo dazwischen.

Ich wünsche euch alles Gute bei der finanziellen Konsolidierung!
Dass so was auch ein Glücksfall sein kann, sieht man nicht zuletzt an Dortmund.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2013, 22:08   #441
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ach, Schmuddel, es hat ja nicht nur mit Profi- oder Amateurligen zu tun. Es hat damit zu tun, dass krottenschlecht gespielt wird. "Not gegen Elend", so heißt es doch. Wir hatten zu Oberligazeiten einen Zuschauerstand von 10.000, weil toller Fußball geboten wurde - und in der 3. Liga sind wir froh, wenn wir 6.000 erreichen! Den Stümperkick will sich doch niemand mehr antun!

Ich habe Spiele erlebt, bei denen wir dem Gegner applaudiert haben - aber selbst das ist nicht mehr drin.

Wann ist Euer Relegationsspiel?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 15:35   #442
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ist denn das Niveau in der dritten Liga so niedrig? In der zweiten wird ja ganz passabler Fußball geboten.

Am Donnerstag ist das erste und dann noch eins am 27..
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 17:58   #443
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

In der 3. Liga ist das Spiel nicht niveauloser als in der 2. Liga.

Insgesamt ist es aber unattraktiver geworden. Ich habe zu Oberligazeiten bessere Spiele gesehen als heute.

Der OFC hat im vergangenen Jahr Dortmund aus dem DFB-Pokal gekickt, in diesem Jahr waren es drei höherklassige Vereine.

Die Frage ist nicht die Spielklasse, sondern weshalb die Spieler immer mehr Geld für immer weniger Leistung sehen wollen. Und diese Frage geht durch alle Ligen.

Da könnte ich mir nämlich auch, wäre ich Fan eines Erstligavereins, die Haare raufen. Was die zu bieten haben, ist eine Schande.

Man erinnere sich: Es gab eine Zeit, da haben Nationalspieler noch einen Hauptberuf ausgeübt. Heute dürfen das nicht einmal die Spieler der Regionalliga, denn das könnte ja die Leistung auf dem Spielfeld beeinflussen bzw. zu Trainingsausfällen führen.

Heute sind die sogenannten "Amateure" hochbezahlte Spieler und mindestens die Hälfte der Traditionsvereine am Rande der Insolvenz.

Das stinkt doch zum Himmel!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2013, 21:35   #444
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

OK, aber die Frage ist doch: wieso können die so viel Gehalt verlangen? Besser gesagt: wieso sind die Vereine bereit, so viel zu zahlen, wenn ihnen das Wasser bis zum Hals steckt? Denn die wenigsten der Drittliga-Spieler können doch damit drohen, in die erste Liga zu wechseln und ob die irgendwo im Ausland Fuß fassen können, das kann ich nicht beurteilen. Irgendwo muss es doch auf dem Markt Anreize für so hohe Gehälter geben.

Zitat:
Man erinnere sich: Es gab eine Zeit, da haben Nationalspieler noch einen Hauptberuf ausgeübt. Heute dürfen das nicht einmal die Spieler der Regionalliga, denn das könnte ja die Leistung auf dem Spielfeld beeinflussen bzw. zu Trainingsausfällen führen.
Du hast absolut recht. Heute verdient man ja sogar in der Kreisklasse was. Auf keinen Fall viel, aber immerhin etwas. Das staffelt sich dann von Liga zu Liga hoch und schafft vielleicht in der dritten und den Regionalligen eine Erwartungshaltung, die diese Vereine bei dem niedrigen Zuschauerschnitt kaum erfüllen können, ohne sich selbst finanzielle Probleme zu bereiten. Als mittelgroßer Verein ist es vielleicht das Beste, in der Oberliga oder so zu kicken. Da gibt es nicht so strenge Auflagen und die Gehälter sind überschaubar. Die echten Fans gehen auch dort noch ins Stadion.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 07:47   #445
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Beim OFC werden nicht so wahnsinnig hohe Gehälter gezahlt, das kann sich der Verein gar nicht leisten. Eher soll für die kommende Saison nochmal abgespeckt werden. Was aber bei einem zu kleinen Kader passieren kann, haben wir in den letzten Monaten gesehen, als sich ein Spieler nach dem anderen ins Lazarett verabschiedete.

Die Vereinsführung hat bereits reagiert und jetzt schon drei Nachwuchsspieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen, bevor sie von den Erstligavereinen abgeworben werden können. Als Hans-Jürgen Boysen bei uns Traienr war, hatte er der Jugend ebenfalls immer Chancen gegeben, und zwar mit Erfolg. Dort will der Verein wieder hin.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:00   #446
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Standard @ Schmuddel

Morgen ist Dein großer Tag!
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:50   #447
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja, freu mich schon drauf, auch wenn es auf dem Papier nicht so gut aussieht, aber der FCK war ja auch immer für ein Wunder gut:

Wunder 1

Wunder 2

Hab mir leider für morgen noch komplizierte Zusatzarbeit aufgehalst, aber ich sollte es trotzdem pünktlich zum Anpfiff schaffen...

Na ja, wenn wir in Hoffenheim ein dreckiges 0:0 schaffen, bin ich ganz zufrieden; dann ist Zuhause alles drin. Hab schon den Wetterbericht für das Heimspiel gelesen. Es soll regnen - Fritz-Walter-Wetter!!!
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:56   #448
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Ich bin dabei, Schmuddel!

(Ich wünschte, wir hätten Eure Probleme. Stichtag: 28. Mai. Dann wissen wir, ob wir in der 3. Liga bleiben oder in der Kreisliga neu anfangen!)
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 00:03   #449
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich wünsche euch dabei alles Gute! Irgendwann habt ihr dann auch unsere Probleme...
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:01   #450
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ach, ärgerlich!
Ich fand uns nicht so schlecht, wie uns der Kommentator geredet hat. Da war gestern mehr drin, vielleicht sogar n Ausgleich. Na ja, wenn wir im Heimspiel an die Leistung anknüpfen können, die wir gestern phasenweise gezeigt haben, glaube ich noch an einen 2:0-Sieg; denn der Betze wird wirklich brennen (wir hätten 300.000 Karten verkaufen können) und da kann ich mir vorstellen, dass sich der ein oder andere Hoffenheimer in die Hose macht.

Ärgerlich fand ich auch, dass der Schiri so ein Mädchen war. Jeden unserer härteren Zweikämpfe hat er abgepfiffen, als hätte er Anleihen an den Versicherungen der Hoffenheimer Spieler. Und dann labert der Kommentator noch so einen Mist von wegen: "mit gestrecktem Bein auf den Torwart!", ohne hinzuschauen und lässt uns dadurch als Treter-Mannschaft dastehen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 09:53   #451
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ärgerlich fand ich auch, dass der Schiri so ein Mädchen war.
Sag nix gegen die Mädchen, Schmuddel! ich freue mich immer, wenn Bibiana Steinhaus unser Spiel leitet. Die greift durch, pfeift aber nicht bei jeder watteweichen "Feindberührung". Die Frau hat eine bewunderswerte Autorität.

Über Schiedsrichter, bei denen schon zehn Minuten nach Spielbeginn die Spucke aus der Pfeife tropft, ärgere ich mich auch oft - da kann ich Dich gut verstehen.

Noch ist für Lautern nichts verloren. Das Rückspiel kann erfahrungsgemäß ganz anders laufen.

Schau mal am Montag nach Offenbach - da wird sich das Schicksal meines Vereins (vor-)entscheiden. Am Dienstag um 11:30 Uhr müssen die Unterlagen für die Lizenzprüfung beim DFB vorliegen. Mit der Stadt, die kaum finanziellen Spielraum hat, wird immer noch hart verhandelt. Aber selbst bei einem positiven Ergebnis hat das letzte Wort der DFB.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:09   #452
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja, die Steinhaus finde ich gut und ich habe Respekt davor, dass sie sich so viel Autorität auch im männlichen Profi-Bereich erarbeitet hat, wo sie doch genau so gut als hübsches Blondchen behandelt werden könnte. Aber sie sieht so souverän auf dem Platz aus!

Am Montag ist ja auch unser Spiel, aber ich schau auch mal, was sich so in Offenbach tut. Hoffentlich nimmt es ein positives Ende!

Zitat:
Mit der Stadt, die kaum finanziellen Spielraum hat, wird immer noch hart verhandelt.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Offenbach die Stadt mit der größten Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland ist. Ich glaube, da kann man von der Stadt nicht so viel erwarten.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:20   #453
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Zitat:
Zitat von Schmuddelkind Beitrag anzeigen
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Offenbach die Stadt mit der größten Pro-Kopf-Verschuldung in Deutschland ist. Ich glaube, da kann man von der Stadt nicht so viel erwarten.
Ja, ich kenne Offenbach gar nicht ohne diesen Schuldenberg. Das Dilemma ist nur: Wir brauchen die Stundung der Stadionmiete, die Stadt kann aber nur schwer auf diese Einnahme verzichten - sollte der Verein in die Insolvenz gehen, gäbe es jedoch gar keine Miete mehr.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:26   #454
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ja, das war dasselbe Problem bei uns. Ich denke, letztendlich muss die Stadt einlenken; denn wie du schon gesagt hast: sonst gibt es gar keine Miete. Bei uns hat die Stadt zum Glück in schweren Zeiten auch immer wieder mal nachgegeben, weil sie wusste, dass das riesige Stadion der Stadt gar nix bringt, wenn wir nicht mindestens in der zweiten Liga spielen.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:29   #455
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Mein
Daumendrücken
hat dem Betze leider nicht geholfen.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 10:43   #456
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Wird noch...
Wir haben doch noch unser wichtiges Spiel auf dem Betze. Da kann viel passieren, gerade wenn die Fans so Gas geben, wie ich das erhoffe.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:20   #457
weiblich Ex Carina M.
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2012
Beiträge: 1.059

Standard Morgen

Dortmund oder München?
Ex Carina M. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:34   #458
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Dortmund!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 18:39   #459
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Laut Umfrage (heute früh im Radio gehört) liegt Dortmund der Sympathie nach vorne. Auch Trainer Klopp hat den größeren Zuspruch erfahren.

Ich bin da skeptisch. Die Bayern haben sich in dieser Saison so teuer verkauft wie nie zuvor. Im Grunde könnte man sie als Nationalmannschaft aufstellen, da hätte Löw einige Sorgen weniger.

Außerdem: Meine Offenbacher Kickers haben in der Vorsaison den BVB aus dem DFB-Pokal gekickt. Da ist mir viel an Respekt vor dieser Truppe abhanden gekommen (nur Spaß, aber ich denke trotzdem, die Bayern machen das).
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 19:35   #460
männlich Phönix-GEZ-frei
 
Benutzerbild von Phönix-GEZ-frei
 
Dabei seit: 06/2012
Ort: Erstwohnsitz: Der Himmel, ein Schneeweißes Wolkenbett
Alter: 63
Beiträge: 1.722

Na, da wollen wir mal hoffen das die Uli Hoeneß Bande keine Panzerknackerschokolade gefressen hat oder noch schlimmer,
Familienangehörige nötigt um zum Heiligen Sieg zu gelangen.

Ich bin dafür das der gewinnt der den Schiedsgericht
am meisten Knete anbieten kann.

Ich höre schon die Buh Rufe buh, buh: D schlagt ihn Tod!

Phonix GEZ Frei, Mittelfeldspieler einer Weltgemeinschaft!
Phönix-GEZ-frei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 20:30   #461
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798

Ich bin für Dortmund, glaube aber, dass Bayern es machen wird.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2013, 20:53   #462
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.042

Um Hoeneß geht es hier nicht, das ist ein anderes Schlachtfeld. Dieser Mann ist auch nur ein Mensch mit Höhen und Tiefen, wie sie jeder kennt. Er hat das Finanzamt beschissen - nicht schön und nicht gut. Aber er hat immer offene Augen und offene Ohren für seine Mitarbeiter und Fußballkollegen gehabt. Ohne ihn wäre Gerd Müller ein im Alkohol versunkenes Wrack. Und letztendlich hat Hoeneß als Unternehmer den Verein aus seiner Erfahrung heraus geführt, nämlich unternehmerisch, und das mit großem Erfolg. Offen gesagt hätte ich mir bei seinen Einnahmen auch Gedanken gemacht, ob es nicht besser wäre, es Gérard Depardieu nachzumachen und die russische Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Den beiden Vereinen war der Erfolg nicht immer so hold. Sowohl der BVB wie auch die Bayern haben Zeiten hinter sich, in denen sie vor dem totalen finanziellen Absturz standen. Die Steuerzahler fingen sie auf - Vergleichbares ist heute nicht mehr denkbar, weil die Kommunen und Bundesländer das nicht mehr leisten können. Die Bayern haben es im Griff, weil sie kein Verein, sondern ein Unternehmen sind. Und der BVB ist der einzige deutsche Fußballverein, der an der Börse notiert ist (wie die Aktie steht, weiß ich allerdings nicht, weil das nicht mein Feld ist).

Man darf also gespannt sein. Realistisch gesehen gebe ich den Bayern die Siegerkarte. Aber bei "Endspielen" ist alles möglich.

Der Bayern-Trainer steht mir jedenfalls näher als der "Be-Klopp-te", der sich bei jedem Spiel namensträchtig an der Seitenlinie aufführt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fußball-Thema

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euer Dasein ist ein multidimensionaler Traum Wassergeist Die Philosophen-Lounge 3 10.08.2009 17:15
Fussball Cinderella Sonstiges Gedichte und Experimentelles 8 26.05.2008 10:02
Fußball Mario Acosta Sprüche und Kurzgedanken 7 04.04.2007 12:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.