Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.03.2020, 14:19   #1
weiblich Ex-Jess
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2020
Beiträge: 10

Standard Du

Du bist mein Ein.
Du bist mein Alles.
Der fehlende Part zu meinem Duett.
Du bist der Mensch, der mich von allen am besten kennt.

Du bist mein Glaube, auch wenn ich nicht gläubig bin.
Du bist der Sinn, für das was war
und auch der Sinn für das, was kommt.
Du gibst mir jeden Tag Kraft, Liebe und Hoffnung.

Du bist die haltende Hand, spazier' ich grad' am Abgrund lang.
Du bist der, dem ich vertrau, wenn alles voller Zweifel steckt.
Wenn ich durch die Gegend wandle, als wenn ich schliefe, bist du's, der mich erweckt.
Du hast so viel Farbe in meine graue Welt gebracht
und selbst den Alltag kunterbunt gemacht.
Ex-Jess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 20:06   #2
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Hi Jess,

der angesprochene möge es dir danken.

allerdings möchte ich bemerken, daß diesem text durchaus viel fehlt, um als poesie durchzugehen. es handelt sich um umbrochene prosa mit einigen wenigen poetischen einsprengseln. darüberhinaus fehlt dem text die originalität, es laufen banalität und schmalz aus jeder pore.

kurz: nein, keine gute poesie. und: nein, kein guter text.

aber der angesprochene sollte es gerne gelesen haben, deine liebeserklärung.

daran kann man erkennen, daß gedichte kommunikation sind. sie sollten daher den erwartungen des gegenübers entsprechen.

lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 20:20   #3
weiblich Ex-Jess
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2020
Beiträge: 10

Wenn es das Ziel von Gedichten sein soll, den Erwartungen anderer Menschen zu entsprechen, so halte ich es für nahezu unmöglich, dies zu schaffen. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker; so viele unterschiedliche Erwartungen, die an einen Tex und an den verfassenden Menschen gestellt werden. Das Ziel ist nicht das meine; meine Absicht nicht die, dass meine Texte jedem gefallen müssen. Dennoch akzeptiere ich deine Meinung sowie deine Kritik.
Freundliche Grüße
Ex-Jess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 20:27   #4
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Jess Beitrag anzeigen
Wenn es das Ziel von Gedichten sein soll, den Erwartungen anderer Menschen zu entsprechen, so halte ich es für nahezu unmöglich, dies zu schaffen. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker; so viele unterschiedliche Erwartungen, die an einen Tex und an den verfassenden Menschen gestellt werden. Das Ziel ist nicht das meine; meine Absicht nicht die, dass meine Texte jedem gefallen müssen. Dennoch akzeptiere ich deine Meinung sowie deine Kritik.
Freundliche Grüße
leider haben gute lyrik und meine kritik hier wenig mit geschmack zu tun, aber viel mit deinem falschen verständnis davon, was lyrik ist. du kannst diesen hinweis aufnehmen oder ihn abtun. deine entscheidung wird dein zukünftiges schreiben beeinflussen. entweder du machst so weiter, und dann wird nichts draus, oder du gehst dem auf den grund, was an poesie wesenhaft ist. und das kann man erlernen. das hat übrigens nichts mit formfreier oder formlyrik zu tun. das ist eine durch und durch grundsätzliche angelegenheit.
es gibt im leben eines jeden autors weggabelungen. manche nehmen sie früher, manche später, manche nie. sie entscheiden darüber, ob alles geschriebene worthaufen bleibt oder werk wird. sprachtalent hast du. mach was draus.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 15:27   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

@ Jess
dein talent ließe sich entwickeln, wenn du es wolltest, anderenfalls liegt es brach. und das wäre wirklich schade.
ich empfinde dieses flüchten als bedauerlich und ärmlich zugleich. am meisten schadest du dir aber selbst damit.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.