Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Non poetic Arts

Non poetic Arts Forum für sonstige Kunstformen, wie Malerei, Skulptur, Foto, Film, Musik, etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2019, 22:21   #1
weiblich Mondfuchs
 
Benutzerbild von Mondfuchs
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 21
Beiträge: 54

Standard Ein paar Bilder

Hallo
Da ich seit ein oder zwei Jahren immer mal wieder künstlerisch aktiv bin, dacht ich, ich stell mal ein paar meiner Bildchen rein. Ich male/zeichne in meiner Freizeit nach Lust und Laune, in letzter Zeit leider viel zu wenig

Hier das erste bereits fertige Weihnachtsgeschenk
7,5 x 7,5 cm

Hier ein Kafka, Langeweile im Mathe-Unterricht, Bei den Haaren hatte ich keine Zeit mehr

Das hier ist entstanden in Anlehnung an den analytischen Kubismus

Das und das waren Erinnerungsübungen. Ein Goethe und Rilke ausm Gedächtnis. Im Übrigen hab ich mir die Leinwände selbst zusammengebastelt aus nem selbst gesägten Holzrahmen, weil ich keine mehr hatte. Gemalt hab ich auf Klebeband

Hier eine angefangene Landschaft, bislang nur der Himmel fertig.


Schönen Abend noch!
Mondfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 23:07   #2
männlich Eisenvorhang
 
Benutzerbild von Eisenvorhang
 
Dabei seit: 04/2017
Ort: Erzgebirge
Alter: 38
Beiträge: 2.671

Wow! Der Kafka ist nice. Üb ruhig die Schraffur und weniger das Schummern.

Ich hätte wahrscheinlich nen Käfer mit riesigen Glöten auf nem Apfel gemalt.


Heftig gut finde ich die Erinnerungsbilder auf Klebeband! Schonmal darüber nachgedacht, einen Band zusammenzustellen und diesen auch so zu benennen? "Erinnerungsbilder auf Klebeband". Da malste deine Familie, deine Geschwister, deine Haustiere, vielleicht die bekloppten Mitschüler in der Schule. Fänd ich toll.

Kennst du das negative Zeichnen? Da zeichnest du nicht mehr mit Linien, sondern nur noch mit Licht und Schatten.

Ich mein, ich habe Kunst studiert, aber sowas bekomme ich selbst jetzt noch nicht auf die Reihe! Ausm Gedächtnis ohne abzumalen, da fallen mir bereits Eier schwer.

Über das Geschenk wird sich der Beschenkte sicher freuen.

Weiter so! Toll!
Eisenvorhang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 08:18   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Hallo Mondfuchs!

Ich schließe mich an: Die Bilder sind wirklich toll!

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 18:23   #4
männlich milchmirzucker
 
Benutzerbild von milchmirzucker
 
Dabei seit: 08/2019
Alter: 29
Beiträge: 212

Ja, schöne Bilder. Der Kafka ist sehr gelungen. Am besten mundet mir das dritte Bild, ich bin nicht der größte Fan von sonderlich realistischen Zeichnungen.

Die Gedächtnisübungen sind dir auch gut gelungen. Ich selber vergesse selbst die Farben der Bilder, die ich mir vor zwei Sekunden angeschaut habe

L.G und gerne mehr...
Patrick
milchmirzucker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 21:35   #5
weiblich Mondfuchs
 
Benutzerbild von Mondfuchs
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 21
Beiträge: 54

Hallo

Ich danke euch sehr für den Zuspruch!

Zitat:
Schonmal darüber nachgedacht, einen Band zusammenzustellen und diesen auch so zu benennen? "Erinnerungsbilder auf Klebeband". Da malste deine Familie, deine Geschwister, deine Haustiere, vielleicht die bekloppten Mitschüler in der Schule. Fänd ich toll.
Das ist ne super Idee. Das Malen scheitert momentan am Zeitmangel - muss in vier Wochen eine Hausarbeit über Kafka abgeben, die ich als mündliche Note ins Abi einbringen werde. Allerdings ist es nicht so, dass ich das mal so schnell hingemalt hab, was ihr hier seht ist ungefähr jeweils der gefühlt 25. Versuch und die Bilder der beiden Autoren hab ich mir dafür ne Stunde intensiv eingeprägt. Proportionen sind nicht mein Ding, ich habe mich dafür heftig hinter ein Buch geklemmt. Bei Personen, die ich kenne bin ich immer etwas zögerlich - die will man ja nicht beleidigen, wenn das Ergebnis nicht so toll ist
Zumal das mit dem Klebeband eigentlich total schlecht funktioniert - die Farbe platzt schnell ab, ich vermute die Oberfläche ist nicht rau genug. Bilder nie wieder anfassen, dann geht's

Zitat:
Ich selber vergesse selbst die Farben der Bilder, die ich mir vor zwei Sekunden angeschaut habe
Na ja, ich sag mal so: Grün war jetzt auch nicht unbedingt die Originalfarbe vom Rilke


Danke sehr und liebe Grüße!
Mondfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 22:51   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

mach dir keinen kopf liebe MF -

die typen hier haben ebenso wenige ahnung von kunst wie ein hamster von psychologie. sie schreiben was freundliches, weil schleimen den meisten leuten das leben hin-und-her leichter macht.

du bist keine talentierte künstlerin und wirst das auch nie werden. aber das soll dein geringstes problem sein. zeichne und male und fühle dich wohl dabei. der rest ist schnurz-quurks-egal.

vlg
r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 10:21   #7
weiblich Mondfuchs
 
Benutzerbild von Mondfuchs
 
Dabei seit: 11/2019
Alter: 21
Beiträge: 54

@Ralfchen

Hallo, joah damit hab ich auch nicht gerechnet. Ich zeichne und mal halt gern - für mich. So ist es gut und so wird es bleiben, da kann man alles mal für ein paar Stunden vergessen.

Liebe Grüße
Mondfuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Ein paar Bilder

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Tod trennt das Paar Ex-JH1963 Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 24.10.2019 14:35
Ein paar Religionsgedanken... gelberhund Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 2 06.04.2019 01:08
Ein paar weitere Bilder ~ Aichi Non poetic Arts 6 02.07.2014 14:32
Ein Paar Schwark Fantasy, Magie und Religion 0 10.02.2014 12:18
Ein paar Worte püppi25 Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 01.10.2013 18:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.