Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2006, 23:56   #1
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Standard Machtlos

Machtlos


Erweckte mich zum Leben
Tötete mich immer wieder

Mit zu viel Leichtigkeit

Ein kleiner Teil bleibt
Schmerzvoll hoffend

Wo ist es?
Das Herz das mich so liebte?!
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 01:10   #2
rattentod
gesperrt
 
Dabei seit: 04/2006
Beiträge: 487

in der ersten strophe, handelt es sich um ein "ich" oder ein "es"?
rattentod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 01:28   #3
Lenze
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 4

Standard RE: Machtlos

Zitat:
Original von Yve
Machtlos


Erweckte mich zum Leben
Tötete mich immer wieder

Mit zu viel Leichtigkeit

Ein kleiner Teil bleibt
Schmerzvoll hoffend

Wo ist es?
Das Herz das mich so liebte?!
hmm...gefällt mir an sich...

so wie ich es versteh geht es ja um einen menschen der einen verletzt hat, in sachen liebe...

jemand der es mit einem nicht ernst meinte... ("mit zuviel Leichtigkeit")

und das wurd mit einem guten stil rübergebracht...sofern ichs richtig verstanden habe


was mir nicht so gefällt ist das das ganze keine richtig runde sache ergibt...kann ich schlkecht in worte fassen das ganze was ich meine, aber das liegt eher an meinem persönliche geschmack ...
Lenze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 01:43   #4
FatLouie
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 61

Hi Yve, ich finde es sehr schön und für mich wirkt es doch rund und vollständig, es wird alles gesagt in schönen Formulierungen, gerne gelesen.
FatLouie.
FatLouie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:26   #5
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

@ Rattentod: Das darfst du sehen, wie du möchtest Für mich ergibt es nur auf eine Art einen Sinn, aber deine Frage ist interessant...

@ Lenze: Danke für das Lob, freut mich Keine runde Sache? Ja das kann man wirklich so sehen, denn es ist wirklich nichts, was ein Ende genommen hätte...Aber über meine Intension bewahre ich mal Schweigen

@ Louie: Ach dir vielen Dank für das schöne Lob. Freut mich immer, wenn meine Texte Gefallen finden...

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 10:48   #6
jule
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 378

Das Gedicht passt wie die Faust aufs Auge zu ner Bekannten von mir. Zumindest so, wie ich es lese:
Jemand (ein Kerl) kommt immer wieder zu seiner Ex-Freundin zurück, benutzt sie aber jedes mal nur und lässt sie dann gleich wieder fallen. Sie lässt das alles mit sich machen, wehrt sich kein Stück dagegen, immer wieder verarscht zu werden und ist so naiv zu glauben, dass die beiden wirklich nochmal zusammen kommen.

Gefällt mir aber sehr gut, wie du es geschrieben hast

Vlg Jule
jule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 16:31   #7
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Hi Jule,

Auch dir ein Danke für dein Lob. Wenn es auf deine Bekannte passt, ist das doch eigentlich gut...oder nicht...je nachdem wie man es sieht

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 17:13   #8
chin
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo Yve eigentlich finde ich dieses Bild was du malst , sehr Traurig. Vielleicht irre ich mich ja auch da, der letzte Satz finde ich ist sehr schön
  Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 19:30   #9
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Hi Chin,

Danke für dein Lob Ja, leider traurig. Hab wohl eine Ader für das Tragische. Wundert mich nur, dass dabei nicht mehr sterben

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Machtlos




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.