Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.05.2010, 17:53   #1
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Standard Innbegriff der 4 Elemente

Dein Streicheln
verkörpert das Feuer.
Es lässt mich
Leidenschaft
und Wärme spüren.

Deine Umarmung
gleicht
der Erde.
Sie gibt mir
Halt und Sicherheit.

Dein Kuss
ist wie der Wind.
Bringt mich dazu,
unbeschreibliche
Leichtigkeit und Freiheit
zu fühlen.

Und der Sex mit dir,
ist der Inbegriff
des Wassers.
Er ist so stürmisch
und unberechenbar,
Doch selbst vor Ebbe,
scheust du da nicht.
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 18:14   #2
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Sky2High Beitrag anzeigen

Und der Sex mit dir,
ist der Inbegriff
des Wassers.
Er ist so stürmisch
und unberechenbar
Lieber Sky,

so gut kennen wir uns doch (noch) gar nicht.

Spass beiseite, ein tolles Gedicht, voller Liebe, zarter Erotik und sanftem Begehren.
Die Verbindung des Targets mit den Elementen: gelungene Idee.

Kompliment erster Klasse

von Deiner

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 22:30   #3
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Liebe Corazon,

vllt. doch wer weis was ich in meinem vorherigen Leben war

und Dankeschön ich bin froh das es dir gefällt da ich dran gezweifelt hab das es überhaupt jemanden außer mir gefallen wird.
Ich wollte halt nicht den üblichen vergleich bringen: Feuer mit einem Kuss oder Sex. Da ich auch kein großer Fan dieses Elementes bin.

Liebe Grüsse
Sky
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 22:58   #4
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Hallo Sky,

ich finde es sehr schön, wie du den geliebten Menschen als Inbegriff der vier Elemente beschreibst. Intensive, einfühlsame Zeilen.

Doch selbst vor Ebbe,
scheust du da nicht.


Hier hätte ich geschrieben: scheust du dich nicht.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 23:46   #5
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Hallo Rosenblüte,

dankeschön. stimmt dein Vorschlag klingt wirklich besser nur leider kann ich es hier nicht mehr ändern, aber trotzdem danke.

Gruss
Sky
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 00:18   #6
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Lieber Sky2High,

ein schönes Gedicht, vier zarte Höhepunkte, ein klindender Körper.

Liebe Grüße gummibum
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 14:37   #7
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Sky2High Beitrag anzeigen
vllt. doch wer weis was ich in meinem vorherigen Leben war
Daran habe ich noch gar nicht gedacht - aber jetzt wo du es sagst....

Lieber Sky,

das Gedicht ist wirklich gerade deshalb so schön, weil du auf das übliche verzichtest. Nicht das abgenutzte "wie Feuer brennende Küsse" und so was.
Nein, du benutzt andere Elemente auf deine ganz eigene sanfte Art. Meine Freundin war auch ganz begeistert. Wenn man sowas gemeinsam liest ist es noch schöner.

Danke für so ein schönes Gedicht!

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 17:30   #8
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Hallo gummibaum,

dankeschön für deine netten Worte.

Liebe Grüsse
Sky


Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
das Gedicht ist wirklich gerade deshalb so schön, weil du auf das übliche verzichtest. Nicht das abgenutzte "wie Feuer brennende Küsse" und so was.
Nein, du benutzt andere Elemente auf deine ganz eigene sanfte Art. Meine Freundin war auch ganz begeistert. Wenn man sowas gemeinsam liest ist es noch schöner.
Hallo Corazon,

du lässt mich ja richtig rot werden
Es freut mich sehr das es dir und deiner Freundin gefällt.

Noch ein Grund war das ich die Elemente in einem anderen Zusammenhang als sonst geschrieben habe ist, dass die anderen drei Elemente (Erde, Luft und Wasser) sozusagen meine Eigenschaften ausmachen. Besonders das Wasser (bin ja auch vom Sternzeichen her Skorpiopn ) faszieniert mich auch, da es einen solang man lebt wirklich immer begleitet und das zu einem sehr großen Prozentanteil, also es verlässt einen nie.

Liebe errötete Grüsse
Sky
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 18:39   #9
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Sky2High Beitrag anzeigen
du lässt mich ja richtig rot werden
Lieber Sky,

errötende Männer erinnern mich immer an die Sonnenaufgänge in Peru. Der Himmel über den Anden färbt sich rot. Die Mächtigkeit dieses riesigen Gebirges wird in Wärme getaucht.
Als ob ein Mann errötet.

Dein Gedicht ist jetzt zum absoluten Lieblingsgedicht meiner Freundin geworden. Sie kann es schon auswendig

Da kannst du echt stolz drauf sein, meine Gedichte kann sie nicht auswendig.

Liebe Grüsse

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 20:25   #10
weiblich Tiffy
 
Benutzerbild von Tiffy
 
Dabei seit: 03/2010
Ort: Reutlingen
Alter: 38
Beiträge: 350

Lieber Sky,

bei der letzten Strophe würde ich ein paar Wörter streichen. Ungefähr so:

Der Sex mit dir,
ist der Inbegriff
des Wassers.
So stürmisch,
unberechenbar.
Selbst vor Ebbe
scheust du dich nicht.

Bei der Überschrift ist ein "n" bei "Inbegriff" überflüssig. Im Gedicht hast du es richtig geschrieben.

Gruß
Tiffy
Tiffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 21:38   #11
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
errötende Männer erinnern mich immer an die Sonnenaufgänge in Peru. Der Himmel über den Anden färbt sich rot. Die Mächtigkeit dieses riesigen Gebirges wird in Wärme getaucht.
Als ob ein Mann errötet.
Liebe Corazon,

du schmeichelst mir ja richtig. :')
Doch würde ich einen Mann oda seine Errötung nie mit dem Sonnenaufgang vergleichen, Sonnenaufgänge sind viel zu schön dafür.

Zitat:
Zitat von Corazon De Piedra Beitrag anzeigen
Dein Gedicht ist jetzt zum absoluten Lieblingsgedicht meiner Freundin geworden. Sie kann es schon auswendig

Da kannst du echt stolz drauf sein, meine Gedichte kann sie nicht auswendig.
Ich musste so lachen wie ich den letzten Satz gelesen habe. ^^ Und ich bedanke mich bei deiner Freundin. Nur das meine Gedichte meiner Meinung nach nicht annähernd so gut wie deine sind.

Liebe Grüsse
Sky



Liebe Tiffy,

danke für deinen Vorschlag. Er gefällt mir gut.
Und hab auch schon die Fehlerkorrektur bei der Datei auf meinem Pc vorgenommen Danke.

Liebe Grüsse
Sky
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 22:38   #12
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Oh man, bin ja beim Lesen fast kleben geblieben. 'N bisschen weniger Honig auf die Schnitte würde niemanden schaden.
Müsst ihr euch gegenseitig die Mäuler schmieren und wer spielt hier eigentlich mit wem?
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 23:44   #13
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Glasauge Bill,

wer mit wem spielt bleibt hier mal Geheim. Aber mit dir will ja anscheinend keiner spielen, denn sonst müsstest du jetzt nicht um Aufmerksamkeit ringen.
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 02:43   #14
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Du hast recht, ich bin eine einsame Leiche dieses Forums und niemand möchte meine Kommentare lesen, meine Gedichte bewerten und ich muss fremde Beiträge zerstören um wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen. Wenn ich 'nen rosa Höschen hätte, würd' ichs über diesen Weg probieren, ich trage aber leider keine Unterwäsche.
Du alter Poetry.de Fuchs hast mich total durchschaut und meine wahren Beweggründe präzise offenbart. Und wenn ich jetzt sage, dass mir das Rumgeschleime auf die Nüsse geht, dann nur, damit ich im Rampenlicht stehe. Aber das klappt in Wirklichkeit nicht, denn jeder weiß, was für'n linker Typ ich bin und was fürn starker Lyriker du bist. Besonders gefällt mir übrigens die Stelle:

Deine Umarmung
gleicht
der Erde.
Sie gibt mir
Halt und Sicherheit.


Die steckt voller lyrischer Ausdrücke, spannenden Bilder, Liebe, zarter Erotik und sanftem Begehren. Da erröte ich, wenn ich das in Perus Sonnenuntergang lese. Kompliment, das ist ein Gedicht (aus) erster Klasse - viel schöner als du und ich (aber nicht als Carlzons Gedichte), denn wir sind Männer.

dein BlasaugeGill
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 10:46   #15
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Zitat:
Zitat von Sky2High Beitrag anzeigen
Glasauge Bill,

wer mit wem spielt bleibt hier mal Geheim. Aber mit dir will ja anscheinend keiner spielen, denn sonst müsstest du jetzt nicht um Aufmerksamkeit ringen.
Glasauge Bill du hast anscheinend nicht richtig aufgepasst. Du verallgemeinerst meine Aussage und ich habe auch nie behauptet das ich ein starker Dichter bin (ganz und gar nicht) und ich bin auch kein "alter Hase" in diesem Forum. Aber bist nicht immer du derjenige der neuen klar macht (und das nicht immer wirklich charmant) dass sie das Gedicht richtig kommentieren sollen? Abgesehen von deinem sarkastischen Text hast du nicht wirklich was beitragendes geleistet zu dem Gedicht gesagt oder? Dabei liegst du immer soviel Wert drauf. Und ich kann dich zwar nicht leiden aber ich respektiere dich trotzdem als Dichter (sonst hätte ich dir zu dem einen Gedicht sicher kein Kommentar gemacht) und ein ernsthaftes Kommentar würde ich mir auch zu Herzen nehmen. Nur ich habe das doofe Gefühl sobald irgendwo Corazon dabei ist, greifst du ein. Ich hab mich bis auf einmal, immer aus den streitereien im Forum rausgehalten aber ich habe das Gefühl du versuchst mich in eine rein zu ziehen kann das sein?
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:31   #16
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.082

Zitat:
ich kann dich zwar nicht leiden
So? Darf ich wissen, weshalb?

Pfingstgruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 11:35   #17
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Na na na,
Aufgepasst, kleiner Rausreißengel. Das du mich nicht magst, ist deine Sache. Trotzdem musst du zwischen Beiträgen die zur Diskussionsanregung konzipiert und solchen die es aus niederen Beweggründen nicht tun, differenzieren. Und jetzt kommt der Teil, der wichtig ist: Wogegen ich was hab, und was ich auch in meiner uncharmanten Art sage, sind meist Einzeiler, die zwar loben, aber den User als künstlerisch tätiges Individuum nicht weiterbringen. Ich kann mir vorstellen, dass es dir missfällt, wenn ich in euer tropfendes Wortgestreichel eingreife. Hätte ich nur folgendes geschrieben: "Dein Gedicht finde ich supersitzenhammermeger gut gelungen!", hättest du mir sicher dafür gedankt, und nichts von unsinnigen Kommentaren gelallt, wie du es jetzt tust, obwohl es dir weniger (! und das ist der Punkt, den du nicht verstanden zu haben scheinst, aber da bist du nicht alleine hier) gebracht hätte.
Ich erkläre dir nun ein einziges Mal, meine Beweggründe hinter einem solchen Kommentar, denn ob du es glaubst oder nicht, lieber Sky2High, denke ich mir bei meinen Beiträgen etwas, was über das "Reinziehen in Streitigkeiten" hinausgeht.
Die Grundidee ist das Einklinken von weiteren Benutzern in eine einseitig geführte Diskussion durch aufstellen einer (leicht) provozierenden These. Ich sag beispielsweise: "Oh man, bin ja beim Lesen fast kleben geblieben." Und eröffne damit die Möglichkeit, die positive Kritik zu verteidigen oder Gegenargumente zu bringen - und das tolle ist ich kann die Richtung bestimmen, in die es gehen soll. In diesem Fall wollte ich, dass du noch ein paar konstruktive Kritiken bekommst (und auf so etwas lege ich wirklich viel Wert, da hast du recht), obwohl ich selbst keine Lust hatte, sie zu schreiben.
Das hat nichts mit Carlzon oder dir zu tun. Und glaube mir: ich habe keinerlei Interesse dich in einen Streit zu schleppen, der schon lange so weit abgeflacht ist, dass er sich nicht mehr zu führen lohnt. Aber bedenke: Dadurch, dass du immer wieder auf so lächerliche Art und Weise Partei ergreifst, schiebst du dich selbst (also völligst ohne mein Zutun) in eine Ecke, in der du doch (scheinbar) nicht stehen willst.

G.B.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 12:53   #18
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ich glaube, dass es mit der Textarbeit deshalb nicht richtig funktioniert, weil die Gedichte nur kurze Zeit geändert werden können. Der Kritiker kann sich viel Mühe geben, so wie Glasauge Bill, oder kleine Verbesserungsvorschläge einbringen, so wie ich, aber das nützt nur was, wenn der Text sofort überarbeitet wird. Doch gut Ding will Weile haben!

Vielleicht könnte die Administration das einmal überdenken und Änderungen unbegrenzt zulassen.

Lieben Gruß
Rosenblüte
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 13:15   #19
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Sky2High Beitrag anzeigen
Und ich kann dich zwar nicht leiden
Tja, wer könnte das nicht nachvollziehen?
Ich habe schon lange damit aufgehört auf Bills Kommentare zu reagieren.
Jetzt versucht er bei mir durch kleine Provokationen wie gezielte Falschschreibung meines Namens Aufmerksamkeit zu erzielen und bettelt so praktisch um eine Reaktion von mir. Ist mir aber zu infantil und albern, sowas. Aber viele Männer bleiben immer kleine Jungs, na ja. Wenn man sowas mag...

Corazon
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 17:14   #20
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Halli Hallo,

fürchte, nicht ganz genehm zu sein.
Das ist ja alles ganz nettes Liebesgeplauder, aber hier


Deine Umarmung
gleicht
der Erde.
Sie gibt mir
Halt und Sicherheit.


hakt es bei mir aus.
Halt und Sicherheit? In den Schützengräben? In Somalia? Im abgebrannten Urwald? In Tchernobyl? In - jetzt aktuell - Afghanistan?
Oder doch irgendwo auf einem kleinen unbetonierten Fleckchen Europas?
Das ist schon arg romantisierend.

Die andern Strophen gefallen mir vom Inhalt her gut, von der Form her weniger, weil ich subjektiv + objektiv alt bin.
Das soll Dich nicht stören.



Zu einem ernstgemeinten Kommenar wurde geschrieben:


Tja, wer könnte das nicht nachvollziehen?
Ich habe schon lange damit aufgehört auf Bills Kommentare zu reagieren.
Jetzt versucht er bei mir durch kleine Provokationen wie gezielte Falschschreibung meines Namens Aufmerksamkeit zu erzielen und bettelt so praktisch um eine Reaktion von mir. Ist mir aber zu infantil und albern, sowas.


Das ist unpraktisch sehr tendenziös.

Dies, lieber Sky2High, bezieht sich nur indirekt auf Dein Gedicht.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 14:53   #21
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Lieber Glasauge Bill,

ach mein Ritter in strahlender Rüstung ich bin dir wirklich dankbar wenn dein erstes Kommentar wirklich den Zweck hatte mir konstruktive Kritik zu verschaffen, denn auf die liege ich sehr Wert und klar freu ich mich über Schmeicheleien (denn sowas muss auch mal sein denn nur Kritik die verbessert und dir das schlechte zeigt nimmt man nicht an oder? ) aber mir ist auch konstruktive Kritik sehr wichtig, da ich eben blos ein nicht grad guter Anfänger bin und ich eben besser werden will. Doch versetz dich auch mal in mich hinein. Ich hab öfters leicht angreifende Kommentare von dir an Corazon gelesen und auch ein,zwei mal an andere und da Corazon nun mir ein paar Kommentare hier gemacht hat, kam es mir so vor als würdest du nun sie und auch gleich mich (weil ich halt grad dabei bin) verbal angreifen bzw. zum Streit provozieren. Denn wenn du es selbst nicht erwähnt hättest hätte ich nicht aus deinem Kommentar rauslesen können, dass es eig. einen noblen Zweck hatte. Und ich bin froh und auch dankbar das es anscheinend nicht den Zweck hatte mich in einen Streit rein zuziehen.

Aber ich muss dir nocheinmal wiedersprechen, denn du liegst bei einer Kleinigkeit falsch auch wenn ihr alle das eig. nicht wissen könnt. Denn, wenn ich richtig verstanden hab wolltest du andeuten oder sagen das Corazon mir hauptsächlich blos ein paar Schmeicheleien schreibt. Doch da liegst du falsch! Denn, da ich von den meisten Gedichten von Corazon ziemlich beindruckt bin hab ich nach meinem Gedicht "Schmerzgeil" (was ziemlich schlecht war) sie per private Nachricht gefragt ob ich ihr nich ab und zu ein paar Gedichte schicken darf und sie mir dann ihre Meinung dazu sagt und vllt. ein paar Tipps. Und sie hat dazu zugestimmt und hat schon oft genug mehrere Tipps gegeben und ihre Meinung gesagt, also konstruktive Kritik.
Klar konntest du/ihr das nicht wissen aber nun wisst ihrs.

Ich hoffe Corazon du nimmst mir nicht übel das ich das jetzt gesagt hab. ^^

Grüsse
Sky
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 16:56   #22
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Hey.

Ich bedanke mich für die aufklärenden Worte. Euren privaten Briefkontakt konnte ich mir denken, aber nicht genau wissen. Und er interessiert mich nicht die Bohne. Was zählt ist das, was nach außen kommt, und das ist leider nicht viel(außer ein bisschen Rumgesülze).
Und eine Sache noch, und dann klinke ich mich auch aus:

Zitat:
kam es mir so vor als würdest du nun sie und auch gleich mich (weil ich halt grad dabei bin) verbal angreifen bzw. zum Streit provozieren
Hmh, so kam es dir vor, in Wirklichkeit kamen die persönlichen Ausfälle doch von der "anderen Seite"...?!

1.
Zitat:
Ich kann dich zwar nicht leiden
2.
Zitat:
Tja, wer könnte das nicht nachvollziehen?
Spuckt euch gegenseitig in die Hände, aber ich werde mich in Zukunft verschonen.

GB
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 09:41   #23
weiblich kleine Erdbeere
 
Benutzerbild von kleine Erdbeere
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 29
Beiträge: 102

joaa...Alsomir hat das Gedicht sehr gut gefallen und ich stehe auf so ein " rumgesültze" . ich finde das Gedicht schön und freue mich auf noch mehr dieser Art ^^
kleine Erdbeere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 12:32   #24
weiblich Lux
 
Benutzerbild von Lux
 
Dabei seit: 03/2010
Alter: 38
Beiträge: 839

Joar Kleene Erdbeere, du tust das mögen, nech?

Sorry, aber das ist doch wieder genau so ein sinnbefreiter Kommentar. Wem bringt das was?

Zitat:
und ich stehe auf so ein " rumgesültze"
Weil es kurzzeitig das Ego pusht ohne dass daraus ein Lerneffekt entstünde?
Nix für ungut, Waldfrüchtchen, aber manchmal lohnt es sich nachzudenken bevor man postet ;-)

An den Autor: Bitte verzeih, dass ich deinen Thraed hier zweckentfremde ohne einen sinnvollen Komentar zu deinem Gedicht abzugeben.
Leider enthält es mir zu viele Allgemeinplätze, zu viel rosarot.
Lediglich die letzten beiden Zeilen finde ich stark, sie regen zum Nachdenken an:

Zitat:
Doch selbst vor Ebbe,
scheust du da nicht.
Liebe Grüße
Lux
Lux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 13:16   #25
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Hallo Sky,

mir gefällt die Idee. Kritisieren möchte ich allerdings die letzte Strophe, da gehts schließlich um mein Element

Zitat:
Und der Sex mit dir,
ist der Inbegriff
des Wassers.
Er ist so stürmisch
und unberechenbar,
Doch selbst vor Ebbe,
scheust du da nicht.
Sex mit Wasser zu vergleichen ist erst mal ein bisschen eigenwillig. Ich hätte den Wind/Sturm hierfür genommen.
Du auch, glaub ich, denn stürmisch ist ja nicht das Wasser...Da vermischt du die Elemente
Die letzten zwei Verse verstehe ich nicht und würde mich über eine Erklärung freuen. Sie scheut nicht vor Ebbe? Wenn im Bett mal nix passiert, wenns nicht klappt??

Grüße,
Aquaria
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 18:27   #26
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Sex mit Wasser zu vergleichen ist erst mal ein bisschen eigenwillig.
Doch, in der Traumdeutung gilt das Wasser durchaus als Symbol für Sexualität. Hier ein Auszug aus "Beste Antwort":

Zitat:
Wasser: Fluss, See, Meer, Elemente. Man kann fünf Ebenen dieses Traumsymbols unterscheiden:
1. sexuelle Ebene
2. emotionale Ebene, die eigenen Gefühle werden unbestimmt und fließend wahrgenommen
3. Furcht vor Überschwemmung, Verschlingung durch das Unbewußte
4. das Gefühl, im Lebensfluß zu sein
5. man empfindet seine Lebenssituation als chaotisch
Symbol des Wunsches nach vollkommener Neuordnung des Lebens. Alchemistisch ist das Wasser mit dem Gefühl verbunden, es ist die wilde Natur der Seele, die es zu meistern gilt. Das Wasser ist das Reich, in das die Seelen der Toten eingehen, sie reisen zur Wasserfrau, es ist der Ort der Verdrängung, ein Element der Entrückung, der Verwandlung und des Geheimnisses, es hat unbekannte Tiefen, kann wegreißen und überfluten und ist deswegen beängstigend. Wasser ist das Symbol der Wandelbarkeit. Hinab ins Wassermeint hinab ins Urwissen. Wer ins Wasser schaut, geht zu sich selbst.
Symbolisiert bei Frauen den Geburtsvorgang und die Schwangerschaft.
Fließendes Wasser heißt, daß die Sexualität positiv erlebt wird, stehendes Wasser bedeutet entweder, daß die Lebensenergie versiegt, es ist kein Kontakt zum Ursprung mehr vorhanden, oder (Teich) das Wasser Träger der Lebensenergie ist, die einen erneuert. Daran knüpft die Tradition der Taufe an. Ins Wasser zu fallen, bedeutet ins Gefühl einzutauchen, es kann sich hierbei auch um ein Warntraum handeln.
Der chinesischen Naturanschauung zufolge ist Wasser das Symbol der weiblichen Urkraft YIN. Für die Taoisten ist das Wasser die Essenz des Lebens, sein Lauf ist Vorbild für ein Leben im Einklang mit der Natur.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 19:02   #27
männlich Glasauge Bill
 
Dabei seit: 07/2007
Alter: 34
Beiträge: 494

Jetzt weiß ich endlich warum mir immer so warm wird, wenn ich Aquarias Kommentare lese.
Glasauge Bill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 20:25   #28
weiblich Aquaria
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 42
Beiträge: 521

Ähm, vielleicht sollte ich doch mal in Erwägung ziehen, meinen Nick zu erklären...
Aquaria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2010, 22:39   #29
männlich Sky2High
 
Benutzerbild von Sky2High
 
Dabei seit: 02/2010
Ort: Grenze zwischen Realität und Träumen
Alter: 31
Beiträge: 107

Hallo Kleine Erdbeere,
danke für deine Worte aber ich muss Lux recht geben.

Hallo Lux,
die "zweckentfremdung" werd ich grad so noch verkraften.
aber danke

Hallo Aquaria,
naja es heißt ja auch die stürmische See (klar hat das auch mit dem Sturm zu tun aber letztendlich wird dann auch die See oder das Merr richtig "wild/stürmisch")
Ja du lagst mit deiner Vermutung richtig, es kann ja immerwieder vorkommen das man es sich mit seiner Freundin/Frau verscherzt und dann für ein paar Nächte dann mal "Ebbe" herrscht.


Liebe Grüsse
Sky
Sky2High ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2010, 12:12   #30
weiblich C.Alvarez
 
Benutzerbild von C.Alvarez
 
Dabei seit: 07/2006
Ort: Mauritius, stella clavisque maris indici
Beiträge: 4.889

Zitat:
Zitat von Sky2High Beitrag anzeigen
Ich hoffe Corazon du nimmst mir nicht übel das ich das jetzt gesagt hab.
Lieber Sky,

ich nehm dir gar nichts übel, dazu habe ich dich viel zu gerne.
Ausserdem hast du ja nichts böses gesagt.
Und dein Gedicht hier, es ist einfach Klasse, es ist "unter die Haut gehend".
Du bist einer der wenigen maskulinen Menschen, die das haben, was man Einfühlungsvermögen nennt. Du dringst in deinen Texten tief in Menschen ein, in ihre Seele, das gefällt mir.
Ich kann dir erst heute antworten, war bisschen unterwegs die letzten Wochen.

Liebe Grüsse

Corazon (Immer für Dich da)
C.Alvarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Innbegriff der 4 Elemente



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elemente pathos79 Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 21.04.2010 20:28
Vier Elemente kuse Gefühlte Momente und Emotionen 4 09.08.2006 13:03
Elemente, paradox francesca Gefühlte Momente und Emotionen 1 05.09.2005 22:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.