Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.06.2009, 21:06   #1
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard nachtflügler

lichtgezogen zum feuer
flatternde schatten glühende
punkte verwehenden tags
ein locken ins dunkle los
lassen vom realen fallen
ins ungewisse wissend
der arme die dich auffangen
der lippen die kosend saugen
bis dich ohnmacht umfängt
auf reisen schickt zu stränden
an denen zu stranden
sich immer wieder lohnt
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 15:48   #2
weiblich IsabelG
 
Benutzerbild von IsabelG
 
Dabei seit: 10/2008
Ort: eschwege
Alter: 41
Beiträge: 533

Hallo Perry,

obwohl ich schon sehr viel von dir gelesen habe so habe ich mich doch immer mit einer Kritik zurückgehalten. Nicht unbedingt weil mir deine Werke unbedeutend erscheinen sondern eher weil sie oft so gut geschrieben sind dass ich gar nicht wüsste was ich schreiben sollte. Somit ist Schweigen oftmals besser, doch hier muss ich dann doch mal meinen Senf dazugeben

Zitat:
lichtgezogen zum feuer
flatternde schatten glühende
punkte verwehenden tags
das erste Bild welches ich hatte war von einem schönen Abend unter freiem Himmel am Lagerfeuer. Als ich das Wort "tags" laß war ich etwas verwirrt. Ich habe es nämlich erst in Englisch gelesen. Sehr komisch irgendwie weil ich mir ernsthaft dachte -was hat jetzt "tags" mit dem ganzen zu tun, sehr aus dem Kontext erst nach öfterem Lesen wurde mir Bewusst dass du "Tages" meinst und mir ging ein Licht auf. Ich hab wirklich schmunzeln müssen weil damit natürlich alles eine ganz andere Bedeutung gewann.

Ich mach es jetzt mal kurz und knapp. Mir gefällt es sehr und mir liegt jetzt nicht viel daran jede Zeile auseinanderzunehmen. Nur will ich noch sagen dass es mir so gut gefällt weil sich sichtbares, unsichtbares , bewusstes und unterbewusstes so gut vermengen. Auch der Titel hat es mir sehr angetan.
Vielleicht weisst du ja wovon ich spreche, eine bessere Erklärung warum mir dein Text gefällt habe ich leider nicht.

Viele Grüsse,
Isabel
IsabelG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:45   #3
männlich Perry
 
Benutzerbild von Perry
 
Dabei seit: 11/2006
Alter: 71
Beiträge: 3.762

Standard Hallo Isabel,

es freut mich sehr, dass du mir deine Eindrücke zu meiner kleinen Nachtschwärmerei dagelassen hast. Ja es ist immer ein gewisses Risiko besondere Worte wie "tags" einzubauen, weil sie zwar den Text interessanter machen, aber leicht auch zu Irritationen führen können.
Ich denke, es ist vielleicht die unterschwellige Erotik in den Zeilen, die dich angezogen hat, wobei ich bei der Ohnmacht fast schon eine wenig Sorge hatte, dass sie vielleicht falsch verstanden wird, weil ja bekanntlich bei solchen Spielchen schon Leute gestorben sind.
Jedenfalls Danke für dein Interesse und LG
Perry
Perry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für nachtflügler




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.