Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.11.2015, 11:25   #34
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Nieder mit den Bachblütenteetrinkern und Waldorfschülern!
Lasst sie Armbinden tragen! Oder macht Ihnen wenigstens ein B oder ein W in den Pass!
u.
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:37   #35
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

https://www.youtube.com/watch?v=k2bFbFE3bZ8

Tyranny of small Misery

Mein Lieblingsalbum von dir.

Lügida klingt gut, da tret ich bei, wir Demonstrieren für mehr Lügen und Künstlichkeit, hört auf ihr selbst zu sein und schließt euch Gruppen an, wir bringen euch die Befreiung, aber die dort dürfen nicht dabei sein, die sind schlecht, die machen unsre Regeln kaputt.

Wir marschieren auf für irgendein Belangloses austauschbares Thema und denken Abends beschwingt beim Bierchen, ah was wir Heute wieder erreicht haben.

Ich bin der Antiungutwürger
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 11:46   #36
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Ich bin der Präsident der Alternative für innere Weltherrschaft.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:09   #37
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Dann musst du schnell einen inneren Reichsparteitag abhalten.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 12:20   #38
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Der IS legt falsche Spuren - Attentäter tarnten sich als Flüchtlinge – und die Islam-Hasser fallen prompt drauf rein und verschärfen ihre Hetze. Der IS repräsentiert den Islam? Nein, auf keinen Fall! Er schadet seinen Glaubensbrüdern nur.

So, und jetzt gehe ich zur aktuellen Viertelstunde unseres Senators, wo wir der Opfer gedenken werden, statt sie mit sog. Gedichten zu veräppeln.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 13:14   #39
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Wieso inneren? Wir servieren ja die Alternative, also äußere Aktivitäten um vor sich wegzurennen.

Durch Lügen können wir äußere Realitäten in Einklang bringen, das nennen wir Diplomatie.
Eine Art Strategiespiel.

Und es hat doch seinen Nutzen gebracht, die Franzosen killen jetzt die Is.

Sie sind zu weit gegangen, solange wie sie sich woanders niedermeucheln isses ihre Sache.
Aber sie sind in unser heiliges Europa eingedrungen, ob das der Plan der Flüchtlingsdiplomatie war?
Warum bremsen sie die Nachreise der Familien?
Und warum haben sie den Männern eingeredet, wir brauchen sie hier?

Damit paar von ihnen einen Angriff legitimieren oder damit Is keine Leute mehr findet?

Diplomaten sind die nicht dubiosen Lenker der Schachfiguren, um den König Matt zu setzen.

Ein kleines Bauernopfer lässt sich da verkraften.

Wie World Trade center oder die Radiostation im 2. Weltkrieg oder der Fenstersturtz oder der Granatenanschlag der den 1. Weltkrieg auslöste.

Die Bauern sehen nur ihren Ausschnitt, mehr solln sie auch nicht sehen.

Gefühle lassen sich am besten aus Prophaganda für Unwissende erzeugen,
für die im Keller des eignen Haus gefangenen, wahllos ihren Gefühlen ausgeliefert. Die wie Marionettenfäden herausragen und durch äußere Umstände aktiviert werden.

Plötzlich sehen die Schachfiguren den Lenker, ist es Gott oder ein Mensch oder lenken sie sich selbst?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:26   #40
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Der IS legt falsche Spuren - Attentäter tarnten sich als Flüchtlinge – und die Islam-Hasser fallen prompt drauf rein und verschärfen ihre Hetze. Der IS repräsentiert den Islam? Nein, auf keinen Fall! Er schadet seinen Glaubensbrüdern nur.
Da sieht man mal wieder wie gefährlich diese Bachblütenteetrinker sind.

Zitat

Übereinstimmende Fingerabdrücke

Die Echtheit des Passes müsse aber noch bestätigt werden, betonte die Pariser Staatsanwaltschaft. Auch wenn offen ist, ob der Pass von dem Attentäter gestohlen, gekauft oder gefälscht wurde, stimmen die Fingerabdrücke des Mannes mit jenen überein, die bei der Registrierung des Flüchtlings in Griechenland abgenommen wurden.

Die griechische Regierung veröffentlichte inzwischen ein Foto des Mannes (Artikelbild). Der Flüchtling wurde demnach am 3.Oktober auf der griechischen Insel Leros registriert. Später reiste er nach Serbien und beantragte dort Asyl, wie das Innenministerium in Belgrad bestätigte.


]

http://www.dw.com/de/ein-terrorist-k...-eu/a-18852852
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:28   #41
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Ja diese Figur hat sich fürs Spiel geopfert.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 14:41   #42
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:

Zitat:
Bundesjustizminister Heiko Maas warnte davor, voreilige Schlüsse daraus zu ziehen, dass einer der Attentäter von Paris aus Syrien gekommen sei. "Das ist möglicherweise ein gefälschter Pass. Und wir wissen auch vom IS, dass bewusst solche Spuren gelegt werden, um die Flüchtlingsfrage in Europa weiter zu politisieren und zu radikalisieren", sagte der SPD-Politiker in deutschen Fernsehen. Daher sei in der Bewertung sehr große Vorsicht angebracht.

Maas fordert Zurückhaltung

Maas betonte, es gebe "keine einzige nachweisbare Verbindung" zwischen dem Terrorismus und den Flüchtlingen. "Außer vielleicht eine: Nämlich, dass die Flüchtlinge vor den gleichen Leuten in Syrien flüchten, die verantwortlich sind für die Anschläge in Paris." Daher sei es völlig unverantwortlich, ohne jeden Beweis eine solche Verbindung herzustellen, erklärte der Justizminister.

Von der Leyen gegen "Generalverdacht"

Auch Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen warnte davor, Flüchtlinge nach der Anschlagsserie in Paris unter Generalverdacht zu stellen. "Wir dürfen jetzt nicht den Fehler machen, Flüchtlinge mit Terroristen gleichzusetzen", sagte die CDU-Politikerin der "Passauer Neuen Presse".

"Hunderttausende Männer, Frauen und Kinder haben ihre Heimat verlassen, um genau vor solchen Grausamkeiten zu fliehen, wie wir sie am Freitag in Paris erlebt haben. Was wir aber definitiv brauchen, ist mehr Ordnung an den Grenzen, das gilt insbesondere auch für die Außengrenzen der EU", sagte von der Leyen.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:03   #43
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Bachblüte, dein Bericht ist uralt, meiner ganz aktuell. Maas, V.d.L, Scholz...und wie die ganzen Pfeifen heißen warnten vor zu schnellen Schlüssen, inzwischen weiß man aber...dass es ein Flüchtling war. Bitte sei so gut und informiere dich richtig...bevor du solch überholtes Zeug hier einstellst. Übrigens hatte der IS schon vor einen halben Jahr angekündigt...dass man mit den Flüchtlingen auch Terroristen in unser Land schmuggeln wird.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:28   #44
männlich Berndus
 
Dabei seit: 08/2015
Alter: 76
Beiträge: 243

Angebracht???

Das einzige welches ich als angebracht halte ist die Solidarität Solidarität.Wenn diese ins Wanken gerät ist nach meiner Überzeugung diese noch zu forcieren
getreu--- Völker in aller Welt vereinigt Euch!

anderes verdient keine Worte.------
Berndus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:46   #45
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Oh AnDilein, wieder einmal muss man dir ans Herz legen, die Links, die du postest, auch mal durchzulesen.

Die angeblich "veralteten" Informationen von Rosenblüte stammen von eben dem "topaktuellen" Link, den DU gepostet hast. DU bist der Lieferant dieser Zitate, oller bekiffter Linksfaschist du. Also geh deinen Bachblütentee trinken und versuch', deinen Namen zu tanzen.

Ach ja: Und bitte informiere dich richtig

Lächerlichkeit hat jetzt einen Namen.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 15:50   #46
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Oh AnDilein, wieder einmal muss man dir ans Herz legen, die Links, die du postest, auch mal durchzulesen.

Die angeblich "veralteten" Informationen von Rosenblüte stammen von eben dem "topaktuellen" Link, den DU gepostet hast. DU bist der Lieferant dieser Zitate, oller bekiffter Linksfaschist du. Also geh deinen Bachblütentee trinken und versuch', deinen Namen zu tanzen.

Ach ja: Und bitte informiere dich richtig

Lächerlichkeit hat jetzt einen Namen.
So ist es. Typisch Pegida: begrenzter Horizont.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 16:25   #47
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Ich denke nun ist auch der letzte Skeptiker davon überzeugt mit welcher üblen Sorte von Kommunisten wir es u.a. hier im Forum zu tun haben. Da werden Tatsachen einfach wegdiskutiert ... Menschen... die sich für das Wohl und die Sicherheit unserer Gesellschaft einsetzen... diskreditiert. Vor Schlagzeilen...wie wir sie zur Zeit gerade haben...hatte ich schon vor Wochen gewarnt - und ich prophezeie...dass dies erst der Anfang ist - während diese Bachblütenteetrinker ihre Namen tanzen und Borkenkäfer aufpäppeln. Dabei muss man nur mal auf das hören was z.B. der Chef der Polizeigewerkschaft so alles sagt und sagte...nur wurde vieles von dem bereits auf Geheiß der Regierung zensiert. Das, was aber noch zu lesen ist...reicht aber dennoch vollkommen aus.

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-b...e16059966.html
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 17:53   #48
männlich Berndus
 
Dabei seit: 08/2015
Alter: 76
Beiträge: 243

Liebe Risiko

Manchmal denke ich auch so, wenn ich das heutige Bild von Europa betrachte
und dem mein Wunschbild von einem sich gefundenen und gefestigten
Europa gegenüberstelle.---Dann sage ich mir realistisch---Wunder darfst du nicht erwarten.
Sie geschehen dann, wenn du keine Möglichkeit der Heilung siehst. -dann aber äußerst selten!!! Sie kommen wie auf leisen Sohlen daher. Und erst wenn du dich abgewandt hast.- dann wirken sie., oder sie lösen sich auf weil ihnen kein Vertrauen entgegengebracht wird.------ Ich wende mich nicht ab.

Dein Benutzername zeigt ja an, dass Du die Hoffnung nicht aufgibst??
beste
Berndus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 18:09   #49
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592




Und es geht wie gehabt weiter: Polemik, Populismus, Beleidigungen usw.

Aber das geht hier ja alles in Ordnung und fällt unter die sog. Meinungsfreiheit.
Allerliebst..
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 20:05   #50
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

Der Pole Mik
hatte Geschick
hinter den Kullissen
seiner watte Kissen

l amuor
tortour
Arthur
von Pur

zog sein Schwert
im Abenteuerland verkehrt
und eingespert
wie ein Boom boom Boomerang
kommt er als eine Bombe an

Irgendwie
Irgendwo
Irgendwann

sprengt er sich dann

Ich habe Heute nichts versäumt
denn ich hab nur von Terror geträumt

sagte Mik
zu seinem Chick

Und hinter den Kulissen
war L amuor beschissen
war zu kalt draußen
man hört den Wind sausen

Mamor Stein und Eisen bricht
aber unsre Knochen nicht
naht das jüngste Gericht?
weiß nicht

Vielen Dank für die Blumen
er folgte den Brotkrumen
und da stand Arthur
mit der tickenden Armbanduhr

die kranke Welt
zerfällt
bald
geballt

eine Träne
hinter einer Strähne
sagt dieser Weg wird kein leichter sein
denn die perfekte Welle ist zu klein

und die Zeit zu kurz
zu weit weg der Sturz
den Mik erlebt
der Boden bebt

und alles ist verschwunden
muss das ein Gott bekunden

Ein bisschen Spass muss sein
dann kommt das Glück von ganz allein
steht auf seinem Grabstein
ganz klein

als ein Windhauch die Kerzen ausbläst
und bunte Blätter vorbei
weht

Schau mir noch mal ins Gesicht
sags mir oder sag es nicht
Dreh dich bitte nochmal um
und ich sehs in deinem Blick
Lass es Liebe sein, lass es Liebe sein

die Religionen vergessen
das sie von Regeln besessen
den Sinn der Regeln
verhegeln
in die Kritik der praktischen Vernunft
manchmal bin ich durchs Fernsehn
abgestumpft

und die Heuchelei hinter dem Gebärden
wieviele müssen noch an verblendung sterben?
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 20:59   #51
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

..und da gibt es Unken...die sogar die Worte eines Polizeisprechers als Polemik bezeichnen. Das sind Staatsfeinde und Feinde der Freiheit...und da sollten gerade die jungen Menschen...um deren Zukunft und Freiheit es schließlich geht...ganz genau hinschauen...
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 21:36   #52
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.468

huhh der Polizeisprecher, wenn das so ist!

Dann muss es ja stimmen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2015, 22:25   #53
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Das sind Staatsfeinde und Feinde der Freiheit...
Hüte deine Zunge!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 08:47   #54
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
..und da gibt es Unken...die sogar die Worte eines Polizeisprechers als Polemik bezeichnen. Das sind Staatsfeinde und Feinde der Freiheit...und da sollten gerade die jungen Menschen...um deren Zukunft und Freiheit es schließlich geht...ganz genau hinschauen...


Dass Du hier ständig Tatsachen verdrehst und Usern Worte in den Mund legst, ist ja bekannt. Das sind schon sehr alberne Methoden.

Staatsfeinde, Feinde der Freiheit. Der Rat an die jüngere Generation; solche Reden sind auch auf PEGIDA-Veranstaltungen zu hören.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 16:02   #55
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Zitat:
nur wurde vieles von dem bereits auf Geheiß der Regierung zensiert.
Woher weißt du denn das schon wieder?

Wendt (kein Polizeisprecher sondern Bundesvorsitzender der GdP) äußert hier zwar seine persönliche Einschätzung, ihm wird aber auch und vor allem innerhalb sowohl seines Gewerkschaftsverbandes als auch von den Polizeibehörden vielerorts widersprochen. Als Anhänger der Vorratsdatenspeicherung und des Racial Profiling ist er ohnehin eine umstrittene Figur. Sein Engagement für die Neue Rechte und seine publizistische Präsenz in rechtspopulistischen Magazinen, wie der "Jungen Freiheit" zeigen aber, dass du in ihm einen Bruder im Geiste gefunden haben dürftest.

Aber das nur am Rande. Niemand bestreitet die Schwierigkeiten, die sich aus der aktuellen lage ergeben, doch es werden unterschiedliche Schlüsse daraus gezogen.

Dass der IS ein Feind der Freiheit und der westlichen Welt ist, wird hier hingegen wohl niemand bestreiten. Und er hat aufgehört, anderer Leute Problem zu sein. Um so mehr ist es von höchster Bedeutung, den Opfern dieser degenerierten Mörder und Kinderschänder unsere Hilfe anzubieten und gegen die Fundamentalisten massiv vorzugehen.Um so wichtiger aber ist es auch, nicht dem amerikanischen Weg zu folgen und unsere höchsten Ideale und Prinzipien leichtfertig ad acta zu legen und der Angst das Diktat über unsere Handlungen zu geben. Das ist das Problem der sogenannten "Neuen Rechten": Sie sind überdurchschnittlich feige.

@Rosenblüte: Der muss seine Zunge nicht hüten, denn, um Dieter Hildebrandt zum Thema Polemik zu zitieren: "Non licet Sozi, quod licet Nazi."

@Risiko: Frankreich hat den NATO-Bündnisfall ausgerufen, selbst Putin lenkt ein, da wird's demnächst scheppern. Wiewohl der Bundeswehr wahrscheinlich eine Zuschauerrolle zufallen wird, denn auch wenn Tucholsky einst sagte, dass Soldaten Mörder seien, muss man im Falle der Bundeswehr leider attestieren, dass das genauso wäre, wie einen Eunuchen Wichser zu nennen.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2015, 20:34   #56
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
Wendt (kein Polizeisprecher sondern Bundesvorsitzender der GdP) äußert hier zwar seine persönliche Einschätzung, ihm wird aber auch und vor allem innerhalb sowohl seines Gewerkschaftsverbandes als auch von den Polizeibehörden vielerorts widersprochen. Als Anhänger der Vorratsdatenspeicherung und des Racial Profiling ist er ohnehin eine umstrittene Figur. Sein Engagement für die Neue Rechte und seine publizistische Präsenz in rechtspopulistischen Magazinen, wie der "Jungen Freiheit" zeigen aber, dass du in ihm einen Bruder im Geiste gefunden haben dürftest.
Danke für die Info. Der Typ kam mir gleich nicht ganz koscher vor. Also wieder mal eine fragwürdige Quelle.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 14:37   #57
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Vielleicht verhält sich Herr Wendt aber auch einfach nur wie jeder hochrangige Gewerkschafter, der zum Zwecke des Postenerhalts (sprich: der Stimmenakquise) gerne laut rumquäkt, dass es ein Unding sei, dass Menschen in ihrem Job auch mal härter arbeiten müssen. Kennt man ja schon von der Bahn, den Piloten etc.
Vielleicht sehe ich das als Selbstständiger ja anders.
Aber dass AnDilein ausgerechnet mit Gewerkschaftsfunktionären liebäugelt, der olle Kaffeehauskommunist…
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2015, 17:37   #58
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Die Notwendigkeit von Arbeitskämpfen beurteile ich als Gewerkschaftsmitglied natürlich anders als du, gebe dir aber insofern recht, als ein Gewerkschaftsfunktionär primär die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten hat und nicht das gesamtgesellschaftliche Interesse. Die Meinungen von Interessenverbänden sind immer mit Vorbehalt zu betrachten.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass dieser Hardliner Vorsitzender der CDU-nahen Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) ist und nicht der SPD-nahen Gewerkschaft der Polizei (GdP), welche doppelt so viele Mitglieder repräsentiert. Ich weiß, das erinnert an "Das Leben des Brian", ist jedoch ein nicht unwesentlicher Unterschied.

Ich hätte mich doch sehr gewundert, wenn dieser Herr der moderaten GdP angehört hätte, die sich vorrangig um die Arbeitsbedingungen der Polizisten kümmert, statt andauernd politische Statements abzugeben, die zudem sehr zweifelhaft sind.

Geändert von Rosenblüte (19.11.2015 um 18:56 Uhr)
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:27   #59
männlich Caliban
 
Benutzerbild von Caliban
 
Dabei seit: 02/2007
Ort: Zuhause in jeder guten Bar
Beiträge: 555

Na da ist mir aber ein Schnitzer unterlaufen. Konnte die beiden noch nie auseinanderhalten. Der Life-of-Brian-Vergleich passt gut und erinnert an die Bahn.

Versteh mich nicht falsch Rosenblüte, auch wenn ich mich hier offensichtlich mit dem Pauschalurteil-Virus infiziert habe (dagegen hilft Bachblütentee ganz gut ), ich bin durchaus nicht gegen gewerkschaftliche Vertretung und durchaus ein Fan der Gewerkschaft meiner Branche (übrigens die älteste noch existierende ihrer Art in Deutschland), der NGG. Aber das Gebaren etlicher großer Gewerkschaften und vor allem ihrer Vorsitzender geht mir gründlich auf den Senkel. Immer wenn aus gemeinschaftlicher Interessenvertretung Fremdlobbyismus wird, möchte ich kotzen.
Caliban ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 15:44   #60
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Ich wusste vorher gar nicht, dass es die DPolG überhaupt gibt. Sie scheint recht unbedeutend zu sein, und der Herr Wendt scheint es nötig zu haben, sie ins Gespräch zu bringen.

Wo man auch hinschaut auf den Chefetagen dieser Welt, mit diesen Leuten ist es überall dasselbe. Sie kleben an ihren Sesseln und kriegen den Hals einfach nicht voll. Schafft die Hierarchien und die damit einher gehenden Privilegien endlich ab!
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2016, 23:59   #61
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Sehr eindimensional, ganz vorn diese AndereDimension.
Ja, der Krieg rollt zurück.
Seit wann regt das auf: Seit er zurück rollt.
Ja, Statistiken hin und her - Es könnte was passieren.

Warum aber rollt nun diese Angst vorm Verlust des Handtuchs von der Strandliege mit so viel Beleidigungen über´s Land?
Warum wird so viel billiger Punsch aus dem Glasl gezittert auf dem gefährlichen Christenmastmarkt?
Wenn so viel auf dem Spiel steht, war vielleicht zu viel im Spiel?
Und die krude Angst braucht eine Adresse. Ist die Marke drauf, wechseln wir aus Sparsamkeit doch nicht nochmal den Umschlag, nur weil die Adresse falsch ist.

Weltgeschichte hat Ihre Logiken.
Ich wünschte, die Verfasser von Gruseltexten würden weiter blicken, etwas weiter zurück und etwas weiter nach vorn, würden weniger strampeln, würden lässiger liegen in der trockenen Wiege ihrer Welt. Sind so gut gewickelt und fühlen sich dadurch nur eingeengt.
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 08:32   #62
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Hallo, fennigpfux -

wann bekommen wir ein Gedicht von Dir zu sehen?

FG
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2016, 16:19   #63
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Eigener Stil?, nein. Kontrovers, mag ich eig. aber zu kopiert.

MfG.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 21:17   #64
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Deine Wünsche in Ehren, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Dafür gebe ich auch gerne 3 Euro für das Phrasenschein.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 21:07   #65
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
... Dafür gebe ich auch gerne 3 Euro für das Phrasenschein.
Macht 6 Euro.
Sammelst Du auf eigene Kasse oder
gibt es einen guten Zweck?
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2016, 22:34   #66
männlich Leandra
 
Benutzerbild von Leandra
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: NRW - Essen Umgebung.
Alter: 39
Beiträge: 771

Guten Zweck. Alko-pops und Zigaretten.
Leandra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Hinter den Kulissen von Paris



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Für Paris Thing Lebensalltag, Natur und Universum 4 15.03.2014 23:47
Paris BABSvomKUTSCHI Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 09.12.2013 18:32
Hinter den Kulissen fsami Düstere Welten und Abgründiges 10 13.03.2013 10:16
Hinter den Kulissen Sternenzauber Philosophisches und Nachdenkliches 4 19.12.2012 23:04
Paris Pia Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 24.04.2007 15:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.