Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.01.2015, 22:30   #1
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Standard Halde.

Dort zu sitzen, auf Bergen aus Schutt, den letzten Resten aus Jahren, die wir nur aus Erzählungen kannten, über uns die Sterne, am Boden 1000 Feuer...es war ein eindrucksvoller Moment.
War jemals jemand Himmel und Hölle gleichermaßen nah?
In jeder Sekunde wusste ich, das du mir das Drahtseil spannen würdest, deine Hand immer in meiner, nur zur Sicherheit.
Der Spielplatz für die letzten kindlichen Sekunden, kostbar wie ein Schatz, aufgeteilt wie Lieblingsbonbons, über Jahre hinweg. Dieser Ort war uns Sternwarte, Wohnzimmer, Picknickwiese aus Beton, das Lagerfeuer in der Prärie.
Hatten wir nicht alles? Oder hatten wir sie nicht mehr alle? Man vergisst so schnell, wenn die Luft dünner und die Nähe dicker wird.
Heute komme ich nurnoch selten her. Zuviel Angst abzustürzen.
Sehe den Ort wie er wirklich ist.
Aber manchmal, wenn ich die Augen schließe, zeigt das Kopfkino noch ungeträumte Träume,
unentdeckte Welten. Und wenn ich die Augen wieder öffne, wird mir jedes mal aufs neue klar: Du bist dort gewesen. Ich bin dort gewesen. Jeder von uns in seiner Welt.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 16:38   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


ein wunderbarer text Versard. du erstaunst mich mehr und mehr.

http://up.picr.de/20743309pg.jpg
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 14:46   #3
weiblich DieMondin
 
Benutzerbild von DieMondin
 
Dabei seit: 01/2015
Ort: Schweiz
Beiträge: 30


Lieber Versard, dein Text berührt mich sehr.

Deine Worte lassen mein Kopfkino knatternd anspringen und mir meine eigenen, geträumten Schätze wieder wirklich erscheinen.

Diese Zeilen...

"Hatten wir nicht alles? Oder hatten wir sie nicht mehr alle? Man vergisst so schnell, wenn die Luft dünner und die Nähe dicker wird."

finde ich unschlagbar, da sie auf den Punkt bringen, was für mich der ganze Text aussagt.

Wunderbar, wirklich...

Liebe Grüsse
Die Mondin
DieMondin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 17:31   #4
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Danke für die vielen lieben Worte

Gruß,

Versard
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 19:02   #5
männlich Gylon
 
Dabei seit: 07/2014
Beiträge: 4.269


Lieber Versard,
es hätten ruhig ein paar Zeilen mehr sein dürfen...

Liebe Grüße Gylon
Gylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 20:00   #6
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Mal sehen, vielleicht schiess ich noch was nach :-)
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 23:12   #7
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089


Du hast Talent zum Schreiben, Versard. Wenn da noch keine Übung dahintersteckt, wenn das tatsächlich bislang reine Begabung ist, hast Du meine volle Bewunderung. Guter Einstieg, geschliffene Erzählweise, fließende Übergänge, dichte Atmosphäre ... liest sich klasse!

VG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 00:11   #8
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Danke sehr

Naja Übung habe ich schon, ich schreibe seitdem ich 16 bin, habe aber vorher nie etwas veröffentlicht. Man verbessert sich auch mit der Zeit, vieles das ich früher geschrieben habe tut mit heute beim durchlesen lyrisch fast schon weh. Ich hatte erst überlegt, Sachen von früher zu posten und hatte dann wegen einem Computermissgeschick nurnoch die Sachen von ganz früher Also hab ich hier nochmal von vorn angefangen.

Komödiantisches oder Gedichte über den Alltag habe ich vorher nie gemacht. Die alten Sachen sind alle so Der-jugendliche-Friedhofshänger-Grufti mäßig.
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 15:29   #9
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


Ilka hätte es nicht klarer definieren können. ein wirkliches talent. freue mich schon auf deine nächste kurz-prosa.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 16:40   #10
männlich Versard
 
Benutzerbild von Versard
 
Dabei seit: 12/2014
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 34
Beiträge: 1.750


Danke Ralf
Versard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Halde.




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.