Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2016, 12:23   #1
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Standard Heute gelesen und für gut befunden

Die Frauen sind klüger als die Männer,
weil sie weniger wissen und mehr verstehen.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 14:14   #2
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Da kann ich mich wegen dem zweiten Teil so gar nicht anschliessen. Frauen wissen nicht weniger als Männer, das scheint mir doch ein altes Vorurteil zu sein.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 18:09   #3
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Aber liebe Silbermöwe, vergiss doch die Klischees . V e r s t e h e n ersetzt Wissen allzumal , es gibt Dinge, die kann man sich nicht anlesen, nicht anlernen, man muss sie v e r s t e h e n !!

Herzlichen Gruß
Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2016, 22:52   #4
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

im Übergang von der vorpupertären träumerischen Welt zum Triebgesteuerten "Erwachsen" sein, müssen Frauen ja auswählen zwischen den Verehrern also zuhörn und beobachten.
Während Männer lernen müssen taktisch zu erobern und dabei suchen sie nach einem Konzept, woraus sich dann Logik entwickelt hat.

Wobei es auch Frauen gibt die Männer erobern oder Männer die auswählen können, die können dann auch besser verstehen.

Allgemein betrachtet zellebrieren Frauen ja auch Probleme und strecken sie zu etwas riesenhaftem wie ein Weltuntergang, während Männer einfach ne schnelle Lösung wollen, aber das ist nur allgemein und ohne große Aussage.

Es kann ja auch Spaß machen, es ist eine Art Kunst die Frauen beherrschen. Wie Zauberei, während es bei Männern regelrecht langweilig ist den Arbeitsplatz zu wechseln als Beispiel. Ist es bei manchen Frauen wie ein Actionthriller, deswegen haben manche auch die Gabe eine so kleine Situation so wunderbar auszuschmücken ohne an die Lösung zu denken.
Während Männer meist über die unendliche Zahl von Lösungen Philosophieren(Zb. die müssen weg, die leben von unsern Steuern!!!)
oder mit ihren Lösungen also eroberungen prahlen.

Die verschiedenheit der Geschlechterollen trainiern wir in der Pupertät.

Dabei können wir doch viel von einander lernen.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2016, 00:18   #5
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Merith Beitrag anzeigen
Die Frauen sind klüger als die Männer,
weil sie weniger wissen und mehr verstehen.
Frauen denken, urteilen und handeln manchmal anders als Männer, aber meistens genauso oder nicht unähnlich. Die Unterschiede sind gering. Dass es krasse Unterschiede gibt, glaub man nur deswegen, weil Männer sich anders artikulieren als Frauen, sowohl verbal als auch durch Körpersprache. Aber ihr Wollen ist auf dasselbe Ziel gerichtet: Geborgenheit, Sicherheit, Familie, Reproduzierung, geregelter Sex, genug zu essen, warme Stube, monatliches Einkommen bis zur Rente, mindestens einmal im Jahr eine Urlaubsreise und noch ein paar Hobbys nebenbei. Um das zu kapieren braucht mein kein Studium des Genderismus. Da muss man nur gemeinsam an einem Strang ziehen, auch wenn es durch unterschiedliche Kommunikation zu Missverständnissen kommt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 07:13   #6
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Es ist doch gar nicht so sehr von Bedeutung wie viel Wissen man hat, sondern viel mehr...welches Kapital man aus dem vorhandenen Wissen schlägt. Wenn ich von allen Inseln dieser Welt hörte, aber kein Schiff bauen kann...dann bleibe ich wo ich bin. Wenn ich "nur" weiß wie man ein Schiff baut, dann entdecke ich alles...wovon andere hören.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 11:32   #7
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

d'accord
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:43   #8
männlich alentejo
 
Dabei seit: 01/2016
Ort: portugal
Alter: 64
Beiträge: 24

alle wollen glücklich sein.
alentejo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:08   #9
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

ich hab letzt mal ne Brücke aus einem Baum gebaut um auf die andre Seite des Bachs zu kommen.
Vielleicht können wir ja alle zusammen ein Boot bauen, Männer und Frauen und dan berichtigen wir gegenseitig unsre Rechtschreibfehler, einer weiß vielleicht wo die Inseln sind und einer ist stark um die Bäume mit der Hand umzuhaun und eine Andere kennt die Sterne und den Kompass, wenn sie nicht grad mit dem Hammer drauf haut und andere können singen oder Geschichten erzählen während der Fahrt, dann wirds lustig.
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:10   #10
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

und Frau M sei doch nich mehr böse wegen deiner Geschichte, ich weiß auch nich was ich immer falsch mache. komm
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:35   #11
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Nein ich bin nicht mehr böse, ich habe sie ja noch zu einem guten Ende gebracht (die Geschichte).
Ich tu mir unheimlich schwer mit deinen Kommentaren und deinen "Werken",
manches versteh ich überhaupt nicht oder finde keinen Sinn darin oder keinen Bezug zum ursprünglichen Thema. Das mag aber keineswegs an dir liegen, vielleicht eher an meinem mangelnden Verständnis für die wahre Lyrik.

Frau M.
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:43   #12
weiblich Merith
R.I.P.
 
Dabei seit: 10/2013
Ort: Im Isental
Alter: 83
Beiträge: 3.380

Zitat:
Zitat von dr.Frankenstein Beitrag anzeigen
ich hab letzt mal ne Brücke aus einem Baum gebaut um auf die andre Seite des Bachs zu kommen.
Vielleicht können wir ja alle zusammen ein Boot bauen, Männer und Frauen und dan berichtigen wir gegenseitig unsre Rechtschreibfehler, einer weiß vielleicht wo die Inseln sind und einer ist stark um die Bäume mit der Hand umzuhaun und eine Andere kennt die Sterne und den Kompass, wenn sie nicht grad mit dem Hammer drauf haut und andere können singen oder Geschichten erzählen während der Fahrt, dann wirds lustig.
Ich melde mich zum Geschichtenerzählen .

Merith
Merith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 19:57   #13
männlich dr.Frankenstein
 
Benutzerbild von dr.Frankenstein
 
Dabei seit: 07/2015
Ort: Zwischen den Ostseewellen ertrunken
Alter: 41
Beiträge: 5.465

Ah schön
dr.Frankenstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Heute gelesen und für gut befunden



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Buch sollte man gelesen haben und warum? Alpha Literatur und Autoren 8 15.06.2018 16:38
Gelesen sein wollen nimmilonely Philosophisches und Nachdenkliches 2 10.10.2013 17:27
Heut Nacht Jeanny Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 15.11.2007 20:34
Verbesserungen gerne gelesen!!! RazorbladePast Theorie und Dichterlatein 8 08.02.2007 02:37
schlecht gelesen Al-eX Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 03.05.2006 20:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.