Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2010, 22:08   #1
weiblich sturmmöwe
 
Benutzerbild von sturmmöwe
 
Dabei seit: 05/2010
Alter: 34
Beiträge: 110

Standard Verführung?

Mit Körpern so leicht und schön wie Blätter
tanzen sie im Blitzlichtgewitter,
bis die Bühne bricht -
nicht durch ihr Gewicht.
Ein Leben fürs Leichtsein.
Sie haben es gewählt.

Durch Hände wie bleiche, dünne Spinnen
lassen sie die Zeit zerrinnen,
die ihnen gegeben,
denn nicht das Leben,
nur ihr Kampf
ist was für sie zählt.

Mit Lippen so weiss und zart wie Papier
rufen sie: „Komm her zu mir,
komm sieh mich an,
schau, was ich kann -
du kannst es auch
komm her, in meine Welt“
sturmmöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:10   #2
männlich Phobipp
 
Benutzerbild von Phobipp
 
Dabei seit: 11/2009
Ort: Hinter den Spiegeln
Alter: 38
Beiträge: 449

Was mir auf- und gefällt ist, wie du Negatives in schöne Worte packst, sodass es beim ersten Überfliegen ganz angenehm wirkt und nicht mahnend oder dergleichen.
Das Reimschema ist interessant, hat was muss ich sagen. Nur "Blätter" und "Gewitter" wirkt doch nicht so gelungen und stört mich persönlich etwas.

Von der Thematik würde ich gerne mal etwas gegen fette Menschen lesen, nur scheint das wohl politisch unkorrekt zu sein. Also nicht falsch verstehen, ich hab lieber einen Fettsack als solch ein anorektisches Gerippe, aber ich mag eben auch Lyrik, die sich was traut.
Vielleicht ein Thema für meinen nächsten Text? Wer weiß, jedenfalls kam mir dein Gedicht mit Leichtigkeit entgegen und hat Appetit auf mehr gemacht.
Phobipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 21:43   #3
weiblich sturmmöwe
 
Benutzerbild von sturmmöwe
 
Dabei seit: 05/2010
Alter: 34
Beiträge: 110

Danke für deinen Kommentar!
Das Reimschema ist eigentlich eher zufällig entstanden. Das Gedicht ist schon etwas älter, und damals konnte ich sowas noch ganz intuitiv. Jetzt leider nicht mehr.
Ja, das mit dem "Blätter" und "Gewitter" gefällt mir auch nicht wirklich, aber ich hab einfach nichts Besseres gefunden. Der Inhalt muss schliesslich auch stimmen. Verbesserungsvorschläge sind natürlich willkommen!

Hmm, ja, die Thematik... Mir fallen diese wandelnden Knochengerüste irgendwie einfach viel eher ins Auge als dicke Menschen. Aber du hast Recht, über die liesse sich sicher auch einiges sagen, bzw schreiben.

Zitat:
Vielleicht ein Thema für meinen nächsten Text?
Bin gespannt!
sturmmöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verführung?



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verführung HeroOfTheDawn Düstere Welten und Abgründiges 1 18.08.2009 20:18
Verführung Heinz Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 04.11.2006 23:48


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.